CMD Naturkosmetik Winter-Wunder-Wohlfühlpflege

Die reichhaltigen Balsame von CMD Naturkosmetik pflegen Groß und Klein streichelzart, nutzen effektiv die Wirkung naturreiner Öle und bieten zuverlässigen Schutz vor den letzten Tücken des Winters.

Schneematsch, Fröstel-Temperaturen, Nebeltage: Am Ende der kalten Jahreshälfte belasten uns das Schmuddelwetter und seine Stressfaktoren besonders. Unser Körper braucht jetzt viel Vitamin C, um sich gegen vielfältige Virenattacken zur Wehr zu setzen und auch unsere Haut fordert verstärkte Aufmerksamkeit. Denn vor allem empfindliche Haut reagiert auf den ständigen Wechsel zwischen Kälte draußen und Heizungsluft drinnen mit zunehmender Trockenheit. Jetzt wird es Zeit für effektiven Abwehrschutz und die richtige Pflege: Die reichhaltigen Balsame von CMD Naturkosmetik pflegen Groß und Klein streichelzart, nutzen effektiv die Wirkung  naturreiner Öle und bieten zuverlässigen Schutz vor den letzten Tücken des Winters.

Kälteschutz und Erste Hilfe für die Haut
Bereits im alten Ägypten wurde Schwarzkümmelöl als „Schönheitswunder“ geschätzt. Kein Wunder: Mit seinem hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren verfügt es über ausgezeichnete Pflegeeigenschaften. Die Kombination des wertvollen Öls aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) mit Vitamin E und Kokosöl (kbA) im CMD Schwarzkümmelöl Hautbalsam wirkt beruhigend auf die Haut. Daher ist der duftneutrale Balsam gerade bei irritierter, sehr trockener Haut und für Allergiker besonders geeignet – und leistet außerdem gute Dienste als effektiver Kälteschutz.
50 ml – UVP 7,90 Euro

Tief durchatmen
Ob kleiner Schnupfen oder fieser Husten: Die klassischen Winter-Infekte machen uns besondersnachts das Leben und das Atmen  schwer. Hier kann der CMD Winterbalsam mit dem frischen Duft von Eukalyptus-, Teebaum- und Cajeputöl helfen. Aufgetragen auf Brust, Rücken oder Schläfen kann er das Luft holen erleichtern und so für einen erholsamen Schlaf sorgen.
50 ml – UVP 11,50 Euro

Für die Kleinen
Auch der CMD Kinderbalsam ist dank Teebaum- und Cajeputöl ein natürlicher Helfer für erholsames Durchatmen und entspannten Schlaf. Durch den Verzicht auf Menthol und Kampferöl ist er besonders mild im Geruch, brennt nicht und ist deshalb bestens geeignet für zarte Kindernasen. Wie die anderen Balsame entspricht er außerdem den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.
50 ml – UVP ab 11,50 Euro

Vitaminreicher Hautschmeichler
Das Öl des Sanddorns ist reich an Vitaminen, wirkt beruhigend und glättend. Genau das, was wintergeplagte, sehr trockene Haut jetzt braucht. Auch oft vernachlässigte Stellen des Körpers wie Ellenbogen und Knie pflegt der Sandorini Balsam wieder glatt und zart. Dank seinen zu 100 Prozent pflanzlichen Ölen und Wachsen eignet er sich außerdem als Winterschutz für Kids – und zaubert einen rosigen Teint. So geschützt und gepflegt macht das Jahreszeiten-Finale im Winterwunderland doch wieder richtig Spaß.
50 ml – UVP 11,20 Euro

Weitere Infos und alle Produkte unter www.cmd-natur.de