Colgate Max Fresh Night

Kann ein Tag schöner beginnen als mit einem Kuss?

Morgens früh in Deutschland – da gibt’s ganz unterschiedliche Vorlieben. Der eine braucht vor dem Start in den Tag eine Runde Joggen, der Nächste erforscht mit einer Meditation lieber sein Inneres, und andere Menschen können sich ohne einen Kaffee weder für das eine noch das andere erwärmen. Doch was machen wir tatsächlich morgens als Erstes? Richtig, sich noch mal ganz eng an den Liebsten oder die Liebste kuscheln und mit einem zärtlichen Kuss den Tag begrüßen.

Halt, stopp: Erst ein kurzer Atemcheck unter der Bettdecke: einmal in die Hände hauchen und dann schnuppern. Und ganz ehrlich, eigentlich würde man lieber kurz im Bad verschwinden und die Zähne putzen. Wenn man damit nur diesen schönen Moment nicht kaputt machen würde.

Die meisten Menschen wachen morgens mit einem unangenehmen Geschmack im Mund auf, der sich als Mundgeruch äußert. Die Ursache hierfür sind Bakterien im Zahnbelag, den Zahnzwischenräumen und auf der Zunge. Ihre Stoffwechselprozesse lassen übel riechende Schwefelverbindungen entstehen, die wir als Mundgeruch wahrnehmen. Hinzu kommt, dass die Speichelproduktion während des Schlafens auf ein Minimum reduziert ist. Kein Grund zur Besorgnis, aber lästig.

Die neue Colgate Max Fresh Night Zahncreme mit Atem Protector möchte direkt nach dem Aufwachen kusstauglich machen. Bereits beim Schlafen entfalten die Cool Night Mint Crystals der Zahncreme ihre erfrischende Wirkung. Der Atem Protector enthält Zink und Menthol, reduziert Mundgeruch verursachende Bakterien und erfrischt den Atem. Natürlich schützt die Colgate Max Fresh Night auch vor Karies.

Extra-Tipp: Zungenreinigung nicht vergessen! 80 % der Bakterien in unserer Mundhöhle finden sich nicht auf den Zähnen, sondern auf der Zunge. Probieren Sie es einfach mal aus, z. B. mit der Colgate Max Fresh Zahnbürste mit integriertem Zungenreiniger.

Ab März im Handel: Colgate Max Fresh Night

Unverbindliche Preisempfehlung für die Zahncremes: 1,79 €