CoSTUME NATIONAL SCENTS

CoSTUME NATIONAL Kreationen verkörpern einen Stil - einmalig und unverkennbar - in dem das Zusammenspiel von Kleidung, Accessoires, Schuhen und Düften die Innovationsfähigkeit des Modelabels ausdrückt.

Die Marke

1986 gründet Ennio Capasa mit seinem Bruder Carlo das Modehaus CoSTUME NATIONAL. Angeregt vom Titel eines Buches über Militäruniformen, wählt er einen französischen Namen für ein ausschließlich italienisches Modehaus.

Im Bereich der internationalen Mode findet CoSTUME NATIONAL als innovatives Label mit seinem wesentlichen und sinnlichen Stil, der von internationalen Schauspielern und Rockstars geschätzt wird, schon bald grosse Anerkennung.

Ennio Capasa zeigt sich als vielseitiger Kreateur, der auch die Welt des Designs, der Architektur und der Stadtplanung einbezieht.

CoSTUME NATIONAL Kreationen verkörpern einen Stil – einmalig und unverkennbar – in dem das Zusammenspiel von Kleidung, Accessoires, Schuhen und Düften die Innovationsfähigkeit des Modelabels ausdrückt.

Der Allround-Kreativdirektor Capasa verfolgt persönlich das Design und die Entwicklung aller CoSTUME NATIONAL Produkte.

Die Scent Trilogie

SCENT verkörpert die natürlich duftende Übertragung des Stils von CoSTUME NATIONAL.
Ein strukturierter und sinnlicher Duft.
Eine einzigartige, moderne und zeitlose Kreation mit einem eigenen, entschlossenen Charakter.

Bei der Entwicklung eines Duftes, der nicht aufdringlich, je nach Duftträger stark veränderlich, dabei aber deutlich erkennbar und rein sein sollte, arbeitete Ennio Capasa mit dem Parfumeur Laurent Bruyère zusammen.

In der Neuinterpretation von Amber – einem der edelsten Inhaltsstoffe der Haute Parfumerie – ist SCENT die Essenz der Weiblichkeit und kennzeichnet eine neue Tendenz in der Familie der holzigen Ambernoten.

3 Hauptnoten vermischen und ergänzen sich zu einem magnetisierenden Duft mit dreifacher Wirkung:
– Das Geheimnis und die Sinnlichkeit von Amber;
– Der Glanz und die Leuchtkraft der perlmuttfarbenen Hibiskusblüte;
– Die Reinheit und die Transparenz von Jasmintee.

Der Duft präsentiert sich in einer perfekten Trilogie. Die Struktur ist immer die gleiche, doch spielt jeder Duft mit dem Vorherrschen einer Duftnote über die anderen beiden.

Den reinen und sinnlichen Flakon modellierte Ennio Capasa persönlich. Die elegante und charakteristische Verpackung spielt mit dem Kontrast zwischen Schwarz und Elfenbein.

SCENT INTENSE

Ein intensiver Duft, veredelt durch die Harmonie von Amber. Das Geheimnis und die Ausstrahlung einer zeitlosen Energie mit Holzakzenten und natürlich-tiefer Wärme. SCENT INTENSE ist eine unnachahmliche Persönlichkeits- und Verführungserklärung.

Vorherrschende Note: Amber
Vorherrschende Emotion: Sinnlichkeit

Die markanteste Essenz der SCENT Trilogie für eine unabhängige Frau, die ohne Scheu ihre Einmaligkeit hervorhebt.

SCENT INTENSE ist erhältlich in den Größen:
Eau de Parfum 100 ml – EUR 100
Eau de Parfum 50 ml – EUR 72
Eau de Parfum 30 ml – EUR 50

SCENT

Die Originalität eines klassischen Duftes. Eine feine Mischung aus Glanz und Diskretion, hervorgezaubert aus den weißschimmernden perlmuttfarbenen Hibiskusblüten, die die Weiblichkeit von SCENT auf dezente und doch unglaublich einprägsame Weise ausdrücken.

Vorherrschende Note: Perlmuttfarbene Hibiskusblüte
Vorherrschende Emotion: Ausstrahlung

Für eine offene und sensible Frau, die das Besondere und Einzigartige schätzt und ihre Präsenz mit einem einmaligen Duft betonen will.

SCENT ist erhältlich in den Größen:
Eau de Parfum 100 ml – EUR 82
Eau de Parfum 50 ml – EUR 62
Eau de Parfum 30 ml – EUR 42

SCENT INTENSE BATH LINE

Ein neues Konzept, das mehr als nur die Transformation vom Duft auf die Körperpfl ege-Linie darstellt und dabei in jeder Hinsicht innovativ ist: Die Verpackung aus Propylen, Papier und Glas ist vollständig recyclebar und schont so die natürlichen Ressourcen. Die einzigartige Vakuum-Technologie, erstmals in Europa für eine 200ml-Größe eingesetzt, sichert die optimale Aufbewahrung und Erhaltung aller Inhaltsstoffe. Die Textur ist reich an natürlichen Bestandteilen, spendet der Haut mit pfl anzlichen Ölen wertvolle Feuchtigkeit und intensiv pflegende Nährstoffe, wobei gänzlich auf Sulfate verzichtet wurde.

MOISTURIZING SHOWER CREAM (200 ml) – EUR 32
Die cremige Textur verwandelt sich während des Duschens in einen reichhaltigen, sanft reinigenden Schaum. 15% pflanzliche Öle aus Süßmandeln, Pfirsichen und Weizenkeimen spenden der Haut wertvolle Feuchtigkeit.

LUXURY BODY LOTION (200 ml) – EUR 37
Eine nicht fettende, cremige Lotion mit einer hohen Konzentration an natürlichen, Feuchtigkeit spendenden Inhaltsstoffen. Shea Butter, Vitamin E und Aloe Vera wirken revitalisierend, ausgleichend und verleihen der Haut ein Gefühl wie Samt.

ECO DEODORANT (100 ml) – EUR 31
Das Deo-Spray mit dem verführerischen Duft von SCENT INTENSE wirkt lang anhaltend und bietet optimalen antibakteriellen Schutz.

SCENT SHEER

Als moderne Interpretation der Eaux Fraîches greift SCENT SHEER die erlesene
Duftstruktur von SCENT in einer reinen und raffinierten Ausführung auf, in der die Quintessenz von Jasmintee enthüllt wird. Eine luftige und leichte Essenz, die sich mit der schillernden Transparenz weicher Chiffonseide perfekt verbindet.

Vorherrschende Note: Jasmintee
Vorherrschende Emotion: Reinheit

Für die feinsinnige Frau, die eine vibrierende, stimulierende Frische hautnah erleben möchte.

SCENT SHEER ist erhältlich in den Größen:
Eau Fraîche 100 ml – EUR 61
Eau Fraîche 50 ml – EUR 44

21

Zum 21. Geburtstag der Marke wirft Ennio Capasa, Designer und Gründer von CoSTUME NATIONAL, einen Blick in die Zukunft und kreiert eine neue Art, Luxus zu erleben – mehr auf Schlichtheit als auf Überfluss ausgerichtet. 21 ist die Harmonie reinster Elemente, die sich zu einem einzigen starken und energischen Charakter verbinden. Das Gleichgewicht schwankt dabei zwischen weißer Reinheit und tiefstem Geheimnis – ein Kontrast, der Ennio Capasa schon immer fasziniert hat. Ausgehend von purer, weiß schimmernder Milch und der Leichtigkeit weißer Orangenblüten, schwingt 21 weiter durch die geheimnisvolleren Noten von Safran, Kaschmirholz, Amber und Moschus, vereint mit Akzenten aus Bergamotte, Vanille, Labdanum und Zedernholz.

Die Verpackung von 21 ist absolut essentiell: das makellose Profi l des Flakons zeigt reinstes Weiß.

Vorherrschende Note: Milch und Safran
Vorherrschende Emotion: Reinheit, sinnliches Geheimnis

21 ist erhältlich in den Größen:
Eau de Parfum 100 ml – EUR 95
Eau de Parfum 50 ml – EUR 69
Eau de Parfum 30 ml – EUR 48

21 BATH LINE

Die Reinheit der Formen, die Harmonie der Texturen, die Suche nach besten Materialien und optimal wirkenden Rohstoffen. Kaum wahrnehmbare Kreationen erfüllen den Körper über alle Sinne hinaus mit Freude. ECoTECHNOLOGY steht für den respektvollen und schonenden Umgang mit der Umwelt und besitzt bei CoSTUME NATIONAL seit jeher Priorität. Sowohl für 21 als auch für Scent Intense werden ausschließlich wiederverwertbare Verpackungsmaterialien wie Polypropylen, Papier und Glas für die Pflegeprodukte verwendet. Die fortschrittliche Vakuum-Technologie stellt die bestmögliche Aufbewahrung der Inhaltsstoffe bei optimaler Erhaltung ihrer Reinheit dar und wird erstmalig in Europa in einer Pflegelinie mit 200ml-Größen verwendet.

MOISTURIZING SHOWER CREAM (200 ml) – EUR 32
Eine reichhaltige, cremige Textur mit 15% pflanzlichen Ölen aus Süßmandeln, Pfirsichen und Weizenkeimen pflegt die Haut samtig-weich und versorgt sie mit wertvoller Feuchtigkeit.

LUXURY BODY LOTION (200 ml) – EUR 37
Die nicht fettende, leicht aufzutragende Konsistenz ist reich an Feuchtigkeit spendenden Jojoba-, Reis-, Mandel und Weizenkeim-Ölen. Shea Butter, Vitamin E und Aloe Vera pflegen die Haut wunderbar geschmeidig und umhüllen den Körper mit dem zeitlosen, puren Duft von 21.

ECO DEODORANT (100 ml) – EUR 31
Antibakterieller Schutz für eine lang anhaltende Wirkung: das Deo-Spray mit dem aufregenden 21-Duft.

SCENT GLOSS

GLOSS ist die sinnlichste Version von SCENT. Rosa wie der weibliche Instinkt, Rosa zum Riechen, zum Ansehen und zum Fühlen auf der Haut. Die junge Seele von SCENT: leicht, spontan und heiter. “Sexy, instinktiv und sinnlich, so sollen sich die Frauen fühlen, die es tragen”. Ennio Capasa Ein Blumenbouquet, zart fruchtig in einem prickelnden Hauch durch die Noten aus Purpurorchidee und frischem Moschus.

Vorherrschende Note: Aromatische Rose
Vorherrschende Emotion: Subtile Sinnlichkeit

Für eine betörende und lebhafte, freudige und verführerische Frau, die mit der offensichtlichen Weiblichkeit spielt.

SCENT GLOSS ist erhältlich in den Größen:
Eau de Parfum 100 ml – EUR 76
Eau de Parfum 50 ml – EUR 55
Eau de Parfum 30 ml – EUR 31

SCENT COOL GLOSS

SCENT COOL GLOSS ist die prickelnde Version von SCENT GLOSS. Ein frisches Parfum, superfeminin, wie ein hauchdünnes Kleid. Der sommerliche Duft von Ennio Capasa ist die Interpretation einer erlesenen Sommernacht. Aus zarten und edlen Ingredienzien der natürlichen Rosa Centifolia und der bulgarischen Rose hergestellt und mit frischer und sinnlicher Energie durch Sternanis und frischen Moschus abgerundet: einfach elektrisierend wie Eis auf warmer Haut.

Aufgrund der eisrosa Farbe und der weich fallenden Form überträgt der Flakon die gleiche Energie wie der Duft selbst.

Vorherrschende Note: Kristallklare Rose
Vorherrschende Emotion: Euphorie

Für eine heitere und moderne, freie und überschäumende Frau.

SCENT COOL GLO SS ist erhältlich in den Größen:
Eau de Parfum 50 ml – EUR 50

Erhältlich bei Sahling – best of beauty oder unter www.sahling-bestofbeauty.de.

Quelle (Foto & Text): Sahling – best of beauty / Albrecht & Dill Cosmetics GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 8. Oktober 2010