DARPHIN PARIS – Dermabrasion Anti-Âge & Masque éclat Jeunesse au Camélia

Dermabrasion für zuhause und Anti-Aging Gesichtsmaske

Das professionelle Peeling „Dermabrasion Anti-Âge“ für zuhause exfoliert und glättet die Haut. Es ist selbst für empfindliche Haut geeignet. Um die Wirksamkeit der Dermabrasion zu optimieren, empfiehlt sich anschließend die Verwendung einer Gesichtsmaske. Die cremige Maske „Masque éclat Jeunesse au Camélia“ hat eine sichtbare Anti-Aging Wirkung und bringt die Haut augenblicklich zum Strahlen.

Die Exfoliation gehört zur Basis der Hautpflege bei DARPHIN. Mit ihrer Hilfe werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt, die Sauerstoffversorgung der Haut verbessert und die Zellen besser erreicht. Zur Erweiterung des Sortiments stellt DARPHIN ein ganz neues Produkt vor: Dermabrasion Anti-Âge.

Dermabrasion Anti-Âge

DARPHIN Dermabrasion Anti-Âge, Quelle: DARPHIN / Estée Lauder Companies GmbH

Das Produkt exfoliert die Haut dank sanft machender Wirkstoffe schrittweise, ohne sie zu schädigen. Es enthält 100% natürliche Partikelchen, die ein sanftes Abtragen gewährleisten. Das Besondere an diesem Produkt ist die Kombination von vier verschiedenen natürlichen,  exfolierend wirkenden Partikelchen.

Dermabrasion Anti-Âge wirkt der Hautalterung auf drei Ebenen entgegen:

♦ Gleichmäßig geformte Jojoba-Partikelchen (USA) und Silicia-Puder (Deutschland) wirken auf der Hautoberfläche: Jojoba entfernt abgestorbene Hautschüppchen. Silicia­Puder wirkt Poren verkleinernd. Die Hautbeschaffenheit wird ebenmäßig und glatt.
♦ Eine gezieltere, tiefere Exfoliation mit ungleichmäßig geformten Perlpuderpartikelchen (China) und Lavastaub (Italien) entfernt abgestorbene Hautschüppchen in der zweiten Lage. Die Kombination beider Wirkstoffe bringt die Haut zum Strahlen. Sie sieht anschließend geschmeidiger und gleichmäßiger aus, Fältchen werden gemindert.
♦ Mannose Natriumphosphat (USA), ein Derivat von Traubenzucker, regt die Zellerneuerung an und hilft, das Erscheinungsbild von Altersflecken zu vermindern.

Nach der Anwendung wirken die Poren verfeinert. Linien und Fältchen sind sichtbar reduziert. Der Hautton ist gleichmäßiger und strahlender. Die Haut ist seidig-zart und fester. Dafür sorgen unter anderem Enzian-Extrakte (Japan) und Bisabolol (Brasilien).

Anwendung: Eine kleine Menge in kreisenden Bewegungen auf das feuchte Gesicht massieren. Beginnen Sie am Kinn, den Lippenkonturen, Wangen, gefolgt von Nase und Stirn. Anschließend mit lauwarmem Wasser entfernen. Für alle Hauttypen geeignet, auch für empfindliche. Die Dermabrasion kann ein bis zweimal wöchentlich angewendet werden.

Hier ein Tipp für eine besondere Anwendungstechnik:
Mit dem Zeige- und Mittelfinger ein waagerechtes „V“ um die Falte herum formen und die Haut dort leicht auseinanderziehen. Den anderen Zeigefinger leicht von oben nach unten auf der Falte kreisen lassen. Diesen Vorgang auf jeder Falte dreimal wiederholen.

Unverbindliche Preisempfehlung: 50 ml – € 58.–

Masque éclat Jenuesse au Camélia

DARPHIN Masque éclat Jenuesse au Camélia, Quelle: DARPHIN / Estée Lauder Companies GmbH

Um die Wirksamkeit der Dermabrasion noch zu optimieren, empfiehlt es sich, im Anschluss eine Maske mit nachhaltiger Anti-Aging Wirkung zu verwenden: die neue Masque éclat Jenuesse au Camélia. Sie wirkt der Hautalterung entgegen und schenkt der Haut ein natürliches Strahlen.

Die Maske hat eine sofortige und eine langanhaltende Anti-Aging Wirkung:

Die Sofortwirkung

♦ Die Kamelie, die reich ist an essentiellen Fettsäuren, nährt und besänftigt die Haut. Gleichzeitig wirkt sie der Hautalterung entgegen.
♦ Hyaluronsäure versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, was das Erscheinungsbild von Linien und Fältchen mindert. Die Hautstruktur und Lipidbarriere werden verbessert.
♦ Koffein (Brasilien) trägt dazu bei, dass die Hautdichte zunimmt, denn es regt die Zellerneuerung an und hilft, Kollagen und Elastin zu erhalten.
♦ Die Haut strahlt wieder dank lichtreflektierender Glimmerpartikelchen (China).

Die langanhaltende Wirkung

♦ Oligopeptide (Schweiz) entfalten ihre Wirkung im Inneren der Zellen. Sie regen die interzelluläre Kommunikation an, die unerlässlich ist zur Reparatur von Schäden, die durch Hautalterung entstehen. Sie haben die Fähigkeit, die muskulären Kontraktionen zu vermindern, die Haut zu entspannen und somit der Fältchenbildung vorzubeugen.
♦ Hydroxyprolin (Malaysia), eine seltene Aminosäure, stimuliert die natürliche Kollagen- und Elastinproduktion und stabilisiert sie. Gleichzeitig schützt sie die Elastinfasern.
♦ Granatapfel-Extrakte (Iran) bringen die Haut langfristig zum Strahlen, indem sie den Wasseraustausch zwischen den Zellen verbessern.

Die cremige Maske ist ein Cocktail aus nährenden und Feuchtigkeit spendenden Wirkstoffen, die mit feinen Ölen von Neroli, Lotus und Pfingstrose parfümiert ist.

Anwendung: Großzügig auf das Gesicht auftragen und 5 bis 7 Minuten einwirken lassen. Mit lauwarmem Wasser entfernen. Für die anspruchsvollere Haut.

Hier ein Tipp für eine besondere Anwendungstechnik:
Nach der Reinigung das passende Aromaöl auftragen, um eine Gesichtsdrainage bzw. Massage zu machen: Stimulieren Sie die Lymphe mit den Fingern durch leichtes Drücken in die Mulden des Schlüsselbeins. Aktivieren Sie die Drainage, indem Sie den Zeige- und Mittelfinger ans Ohr halten. Lassen Sie die Toxine abfließen, indem Sie die Handflächen von oben nach unten übers Gesicht gleiten lassen. Abschließend wieder die Mulden des Schlüsselbeins drücken. Nun tragen Sie die Maske dick auf. 7 Minuten einwirken lassen. Die Maske kann 2-3 mal pro Woche angewendet werden.

Unverbindliche Preisempfehlung: 75 ml – € 49.—

Beide Produkte sind ab November 2009 in führenden Apotheken erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): DARPHIN / Estée Lauder Companies GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 22. Oktober 2009