DARPHIN PARIS – Melaperfect

Die seidig-zarte Emulsion für jeden Hauttyp hilft, das Erscheinungsbild von Pigmentflecken zu vermindern und Entstehung neuer Pigmentflecken vorzubeugen.

Mit Hilfe der „Selectiv Mela System“ Technologie entfaltet es seine Wirkung: Zum Patent angemeldete Extrakte des Trametenpilzes lassen Pigmentflecken weniger sichtbar erscheinen. Wirkungsvolle Antioxidantien wie Enzianwurzel-Extrakte und Kurkuma-Extrakte vermindern das Auftreten neuer Pigmentflecken. Das Ergebnis: Der Hautton sieht frischer, strahlender und ebenmäßiger aus.

Jede Frau, unabhängig von ihrem Hauttyp, ist anfällig für Pigmentflecken. Bedingt durch die natürliche Hautalterung und einen zunehmend hektischen Lebensstil, betrifft dieses Phänomen inzwischen 62%* aller Frauen. DARPHIN stellt nun ein innovatives Pflegeprodukt gegen Pigmentflecken vor, das sichtbare Resultate liefert: Melaperfect.

Es wurde entwickelt, um Pigmentflecken zu vermindern und der Entstehung neuer Pigmentflecken vorzubeugen. Dafür sorgt das Selectiv Mela System™. Es enthält zum Patent angemeldete Trametenpilz-Extrakte, die in der Lage sind, Melaninanhäufungen, die zu Pigmentflecken führen, in Partikelchen zu zerlegen. Mit seiner seidig-zarten Textur und seiner nachgewiesenen Wirkung ist Melaperfect die ideale, tägliche Pflege für alle Hauttypen

Was ist Hyperpigmentierung?
Übermäßige UV-Einwirkung, die Hautalterung, Hormonschwankungen bedingt durch Verhütung, Schwangerschaft, Menopause oder Medikamenten­einnahme – die Entstehung von Pigmentflecken kann vielerlei Gründe haben, sie entwickeln sich jedoch immer auf die gleiche Art und Weise. Hyperpigmentierung ist immer das Ergebnis einer oxidativen Reaktion, während der die Melanozyten in eine hyperaktive Phase eintreten und eine Überproduktion von dunklen Pigmenten, sogenanntem Melanin, anregen. Dadurch entstehen Pigmentflecken.

Melaperfect vermindert Pigmentflecken und verhindert die Entstehung neuer Pigmentflecken durch die Selectiv Mela System™ Technologie, die folgende drei Eigenschaften besitzt:

1. Eigenschaft: Nach biotechnologischen Grundlagen entwickelt, hilft der zum Patent angemeldete Trametenpilz-Extrakt, die Pigmente „aufzubrechen“. Dadurch werden sie in ultrafeine Partikelchen zerlegt und sind nahezu unsichtbar.
Flecken sind weniger sichtbar.

2. Eigenschaft: Nachdem die Melaninpigmente in Mikropartikelchen zerlegt wurden, werden sie an die Hautoberfläche transportiert und im Rahmen der natürlichen Zellerneuerung von der Haut abgestoßen. Dafür sorgt eine besonders milde, mikroverkapselte Salicylsäure.
Das Hautbild ist gleichmäßig und zeigt weniger Pigmentflecken.

3. Eigenschaft: Das Selectiv Mela System™ enthält ebenfalls wirkungsvolle Antioxidantien wie Enzianwurzel-Extrakte und Kurkuma-Extrakte. Sie sorgen dafür, dass die Melaninproduktion reguliert wird und es zu keiner neuen Melaninan­sammlung kommen kann, das heißt, das Auftreten neuer Pigmentflecken wird verhindert.
Die Haut ist klar, ebenmäßig und strahlend.

„Das Herzstück dieses Pflegeproduktes ist der Enzian, eine Blume, die reich an Antioxidantien ist. Enzian ist sehr widerstandsfähig und man findet ihn vorwiegend in höheren Bergregionen, wo er selbst unter trockensten Bedingungen bis zu 50 Jahre überleben kann. Der Enzian blüht erstmals nach 10 Jahren. Seine Wurzel wurde in Melaperfect verwendet dank seiner beruhigenden und lindernden Eigenschaften“, sagt Alexa Andrö, Director of Scientific Product Innovation Darphin, Paris.

Belegbare Wirkung
Nach 8 Wochen Anwendung von Melaperfect hat sich die Größe und Intensität der Pigmentflecken um bis zu 50% reduziert.**

Aussagen von Testpersonen***
„Ich habe bisher noch kein wirklich effektives Produkt gegen meine Pigmentflecken gefunden — bis jetzt 1.“ Marie T., 38 Jahre
„Dieses Produkt übertrifft meine Eiwartungen bei weitem!“ Catherine H., 45 Jahre
„Ein wahres Vergnügen auf der Haut. Das hatte ich nicht erwartet bei einem Produkt gegen Pigmentflecken.“ Anne-Sophie B., 52 Jahre

Sinnliches Erlebnis bei der Anwendung
Unmittelbar nach dem Auftragen duftet die Emulsion dezent nach Zitrus. Darüber hinaus hinterlässt sie nachhaltig ein lang anhaltendes Gefühl des Wohlbefindens. Ihre seidig-zarte Textur zieht schnell ein und hinterlässt ein frisches, leichtes Gefühl auf der Haut. Die Wirkung des Selectiv Mela Systems™ setzt nun ein.
Melaperfect morgens und abends nach dem Serum und vor der Creme auf das ganze Gesicht auftragen. Ersetzt keine Tagescreme und keinen Sonnenschutz. Enthält keine Parabene. Dermatologisch getestet. Für jeden Hauttyp geeignet.

Unverbindliche Preisempfehlung: 30 ml  € 62.–

* U&A IPSOS 2007-Europe 5
** Klinische Studie an 19 freiwilligen Testpersonen, die Melaperfect zwei Monate lang zweimal täglich verwendeten.
*** Studie in Frankreich, Italien, Korea und den USA mit 30 Frauen im Alter von 30-60 Jahren, die zwei Monate lang zweimal täglich Melaperfect verwendeten.

Ab Mitte September 2011 in führenden Apotheken erhältlich.

Quelle (Foto & Text): DARPHIN / Estée Lauder Companies GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 27. Juli 2011