Das neue Pantene Pro-V aqua LIGHT

Haar, das einen herunterzieht? Dies ist keine Anspielung auf Rapunzel, sondern es geht um Frauen mit feinem bis normalem Haar. Laut einer aktuellen Umfrage von Pantene Pro-V haben 64% der deutschen Frauen* das Gefühl, dass ihr Haar sie im wahrsten Sinne des Wortes „herunterzieht“.

Dank der neuen aqua LIGHT Pflegelinie von Pantene Pro-V für feines bis normales Haar ist dies ab sofort passé. Durch die innovative besonders wasserlösliche „Clean-Rinse-Formel“ lassen sich die Produkte in wenigen Sekunden ausspülen, ohne Rückstände zu hinterlassen. Pantene Pro-V aqua LIGHT versorgt das Haar mit einer hochwirksamen Pflege, ohne es zu beschweren – für den perfekten Haarschwung.

Was wünschen sich Frauen für ihr Haar? In einer aktuellen Studie befragte Pantene Pro-V Konsumentinnen mit feinem bis normalem Haar, die eine Pflegespülung als beschwerend empfinden.* Die Ergebnisse zeigten, dass sich 73% der deutschen Frauen den so genannten „Swisssh-Effekt“ wünschen – locker, leichtes Haar, das schwingt. Um dieses Ergebnis zu erzielen, waschen 25% ihr Haar regelmäßig bevor sie das Haus verlassen. Doch häufig hält dieses Gefühl nicht lange an: 61% beklagen sich über hängendes Haar bereits eine Stunde nach dem Waschen. Jede vierte Frau wendet aufwendige Styling-Methoden an, wie z.B. die Haare auf Lockenwickler drehen oder über Kopf föhnen, um plattem, leblosem Haar vorzubeugen. 36% tragen ihr Haar häufiger zusammengebunden als sie es eigentlich wollen. Für 64% der Frauen liegt die Lösung jedoch darin auf eine Pflege spülung zu verzichten und sogar 96 % verwenden
keine Haarkur.

Dr. Frauke Neuser, wissenschaftliche Expertin der Pantene Pro-V Forschung, bestätigt: „Bisher mussten Frauen mit feinem bis normalem Haar oft einen Kompromiss eingehen zwischen Pflege und einem locker leichten Gefühl, da sie herkömmliche Pflegespülungen eher als beschwerend empfanden.“

Einzigartige, innovative Formulierung für den perfekten Haarschwung
Dank der neuen aqua LIGHT Pflegelinie von Pantene Pro-V gehören solche Kompromisse jetzt der Vergangenheit an. Darüber freuen sich 51% der deutschen Frauen, die in einer GFK Konsumentenstudie angaben, dass sie feines Haar haben.** Den Wissenschaftlern von Pantene Pro-V ist es mit einer neuen Technologie gelungen, feinem und normalem Haar, bei intensiver Pflege gleichzeitig ein locker leichtes Gefühl und einen natürlichen Schwung zu verleihen.

Das Besondere an der neuen aqua LIGHT Pflegelinie ist die innovative „Clean-Rinse-Formel“. Sie ist besonders wasserlöslich, so dass sich die aqua LIGHT Pflegeprodukte in kürzester Zeit auswaschen lassen und keine Rückstände im Haar bleiben, die es beschweren könnten – das Haar wird optimal gepflegt und fühlt sich sauber und frisch an. Das Produkterlebnis wird durch einen eigens kreierten leichten und frischen Duft verstärkt.

Die Serie besteht aus vier optimal aufeinander abgestimmten Produkten: Shampoo, Pflegespülung, 2-Minuten Intensiv-Kur und einem Extra-leichten 2-Phasen Pflegespray. Das Pflegeshampoo hat eine klare Formulierung, die keine Silikone enthält. Es entfernt Rückstände sanft, gründlich und schnell. Die Pflegespülung arbeitet mit einem raffinierten, zweifach aktiven System, das einen neuen hoch wasserlöslichen Pflegestoff enthält. Die innovative lamellenartige Hightech-Gelstruktur pflegt das Haar effektiv und lässt sich im Vergleich zu anderen leichten Pflegespülungen bis zu neun Mal schneller auswaschen. So erhält das Haar genau die Menge an Pflege, die es benötigt, ohne dass es beschwert wird.

Neben Shampoo und Pflegespülung versorgt die aqua LIGHT 2-Minuten Intensiv-Kur das Haar mit einer Extra-Portion Pflege und verleiht ihm einen natürlichen Schwung. Die Linie wird abgerundet durch das innovative Extra-leichte 2-Phasen Pflegespray, das auf einer neuen dualen Formulierung basiert. Die erste Phase, die Panthenol enthält, bietet eine wirksame aber leichte Pflege. Die zweite Phase sorgt für einen Frische-Kick, entwirrt das Haar und macht es geschmeidig. Durch Schütteln vermischen sich die Phasen und entfalten ihre optimale Wirkung. Das Leave-in Spray kann sowohl im feuchten als auch im trockenen Haar angewendet werden, z.B. zum Auffrischen vor dem Abendstyling – für ein Gefühl wie frisch gewaschen.

Mit der neuen aqua LIGHT Linie bietet Pantene Pro-V eine hochwirksame Pflege für feines bis normales Haar, die nicht beschwert.

Folgende Pantene Pro-V aqua LIGHT Produkte sind ab Juli 2010 im Handel erhältlich:
Pantene Pro-V aqua LIGHT Shampoo 250 ml, 2,99 Euro***
Pantene Pro-V aqua LIGHT Pflegespülung 200 ml, 2,99 Euro***
Pantene Pro-V aqua LIGHT 2-Minuten Intensiv-Kur 200 ml, 4,99 Euro***
Pantene Pro-V aqua LIGHT 2-Minuten Intensiv-Kuren Sachet 25 ml, 0,99 Euro***
Pantene Pro-V aqua LIGHT Extra-Leichtes 2-Phasen Pflegespray 150 ml, 5,99 Euro***

*Konsumentenstudie 2009, durchgeführt vom LM Research Institut. Befragt wurden 734 Frauen in Deutschland.
**GfK Beauty Care Konsumentenstudie 2008. Befragt wurden 1005 Frauen in Deutschland.
***Unverbindliche Preisempfehlung. Die Verkaufspreise liegen allein im Ermessen des Handels.

Quelle (Fotos & Text):
P&G Beauty

Dieser Artikel wurde verfasst am 24. Juni 2010

1 von 1 Pinkmelianern fanden den Beitrag hilfreich.

Positive Anmerkungen:

• 0x toller Schreibstil
  • 0x kurz & prägnant
  • 0x sehr ausführlich
  • 0x Inhaltsstoffe genau betrachtet
  • 0x gute Bildqualität
  • 0x viele Detailbilder

Negative Anmerkungen:

• 0x fehlende Detailbilder
  • 0x keine aussagekräftigen Bilder
  • 0x Text vermittelt nur den ersten Eindruck
  • 0x zu wenig persönliche Erfahrungen
  • 0x Testphase wirkt zu kurz
  • 0x Fazit erscheint nicht schlüssig
  • 0x nicht hilfreich

4 Antworten zu “Das neue Pantene Pro-V aqua LIGHT”

1. knuffy

hat das shampoo sillikone??

2. mel

Hallo knuffy,
    das Shampoo enthält keine Silikone – das steht auch oben im Text. Ich habe es eben aber auch erst entdeckt. 🙂
    Mel