Das perfekte Duo für Tag und Nacht von frei® Apothekenkosmetik

Schenke der Haut Erholung über Nacht und freue dich auf einen strahlend, frischen Teint nach dem Erwachen.

Quelle: Apotheker Walter Bouhon GmbH

Trockene Haut hat am Tag und in der Nacht sehr unterschiedliche Bedürfnisse. Am Tag ist die Haut vielen äußeren Einflüssen ausgesetzt (z.B. UV-Strahlen, Hitze, Kälte, Luftverschmutzung). Daher benötigt sie eine vitalisierende Pflege, die langhaltend Feuchtigkeit spendet, die Hautbarriere stärkt und somit vor äußeren Einflüssen schützt:

frei® HYDROLIPID TagesPflege Hyaluron Aktiv
Hyaluron polstert Trockenheitsfältchen sofort auf und spendet trockener Haut sehr viel Feuchtigkeit. Vitamin B3 unterstützt zusätzlich die Hautregeneration und vitalisiert. Die leichte Creme zieht sehr schnell ein und ist ideal als Make-up-Grundlage.

Nachts gibt die Haut weniger Feuchtigkeit ab und die Talgproduktion wird reduziert. In der Nacht werden die Durchblutung und der Stoffwechsel der Haut angeregt, dadurch werden Wirkstoffe aus Pflegeprodukten besser aufgenommen. Daher benötigt die Haut nachts eine reichhaltige Pflege mit regenerierenden Wirkstoffen:

frei® HYDROLIPID NachtPflege Passionsblume
Sie versorgt die Haut über Nacht mit neuer Energie. Passionsblumenöl spielt als Inhaltsstoff dieser hochwertigen kosmetischen NachtPflege eine wichtige Rolle. Durch den hohen Anteil an regenerierenden Fettsäuren (Linolsäure) bewahrt das Öl der exotischen Blume die Haut vor Austrocknung und hilft bei der Regeneration. Dadurch wird die Hautbarriere wieder aufgebaut. Pflanzliche Öle spenden wertvolle Lipide. Natürliche Feuchthaltefaktoren und Hyaluron erhöhen langanhaltend den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.

Das perfekte Duo für Tag und Nacht von frei® Apothekenkosmetik ist ab sofort in Apotheken erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für frei® HYDROLIPID TagesPflege Hyaluron Aktiv beträgt 15,45 Euro und für frei® HYDROLIPID NachtPflege Passionsblume 16,45 Euro.

frei® Apothekenkosmetik wird ausschließlich in Deutschland entwickelt und hergestellt.

Quelle (Fotos & Text): Apotheker Walter Bouhon GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 12. März 2015