Der Cashmere Kokon für die Haut – CLINIQUE Comfort on Call

„Kind, zieh dich warm an." Wer kennt ihn nicht? Diesen Satz, den wir von unseren Müttern im Herbst und Winter tagtäglich hörten.

Sie hatten mal wieder Recht! Denn Kälte und Wind kann schnell zu einem Schnupfen oder zu einer Erkältung führen. Mütze, Handschuhe und Schal sind daher die perfekten Begleiter in den kalten Monaten.

Und wer schützt die Haut?
Comfort an Call

Verlustanzeige!
Einerseits soll man auch bei niedrigen Temperaturen viel Zeit draussen verbringen, um das Immunsystem zu trainieren und die Abwehrkräfte zu aktivieren. Andererseits verliert die Haut bei solchen Witterungsverhältnissen enorm viel Feuchtigkeit und kann Feuchtigkeit, die ihr zugeführt wird, nicht optimal aufnehmen und speichern. Das komplexe Wasser-Lipid-System ist beeinträchtigt. Das Öl auf der Haut wird bei Kälte fester und wachsartiger. Sie muss sich ständig an warm-kalt-warm anpassen und wird dadurch strapaziert. Ihr natürliches Immunsystem, ihre Schutz- und Reparaturfunktion wird geschwächt. Die Haut wird trocken, juckt, spannt und schuppt. Sie wird anfällig für Reizstoffe und Allergene.

Der Cashmere Kokon für Ihre Haut
Comfort an Call

Das Immunsystem der Haut wird perfektioniert. Schützt vor Wind, Wetter, Kälte und Temperaturschwankungen.

Eine luxuriöse, reichhaltige Tages- und Nachtpflege, die die trockene Haut sofort und langanhaltend intensiv pflegt.

Mindert fühl- und sichtbare Reaktionen. Legt sich wie ein ultrafeines, cashmere-weiches Schutzschild auf die Haut.

Die Haut ist weich, geschmeidig, elastisch. Sie kann all ihre natürlichen Funktionen optimal ausführen. Ist widerstandsfähig. Schön gesund! Fühlt sich einfach wohl!

Cool!
Die Wind-Wetter-Kälte-Schutzeigenschaften und seine „Klimaanlage“, um auf schnell wechselnde Temperaturen und Feuchtigkeitsschwankungen wie von Winterluft draußen an Heizungsluft drinnen zu reagieren, wurde an Probanten in Kühlanlagen getestet. Die Testpersonen verbrachten 15 Minuten bei minus 12 Grad in einer Kühlbox. Danach wurde die Hauttemperatur gemessen. Sie war deutlich höher als ohne Comfort an Call. Die Haut ist unter solchen Wettereinflüssen besser geschützt!

Frostschutz
Colloidaler Haferschrot, der schon vor mehr als 2000 Jahren bei den Römern verwendet wurde, beruhigt die empfindliche, trockene Haut.

Ein Komplex aus Extrakten der Sonnenblumenkerne, Gerste und Gurke, reich an Leinöl versorgt die Haut mit wertvollen, hautidentischen, essentiellen Fettsäuren, die die eminent wichtige Hautbarriere intensiv pflegen und damit die erste Linie des Immunsystems stärken. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag weich und geschmeidig an. Sie wirkt elastisch und glatt.

Thurmus Thermophillus Ferment ist ein wirksames wassergebundenes Molekül. Zusammen mit Trehalose und Sorbitol kann die Haut sich den Temperaturschwankungen anpassen bzw. angleichen. Die Haut kann sich so besser gegen extreme Wetterbedingungen und schädliche externe Einflüsse wehren.

Dimethicone unterstützt die natürliche Hautbarrierefunktion und sorgt für Geschmeidigkeit. Die Haut ist optimal vor Wind und Wetter, Temperaturschwankungen geschützt. Sie wird widerstandsfähiger.

Hyaluronsäure, das Genie, kann das Hundertfache seines eigenen Gewichtes an Wasser binden. Die gelartige, hauteigene Substanz füllt die Lücken in den Stützstrukturen der Haut und agiert als Polster. Feine Hyaluronsäure-Fragmente dringen in die Epidermis ein und bilden ein Feuchtigkeitsdepot.

Ceramide II versiegelt Feuchtigkeit in der Haut und stärkt dadurch die Funktion der Hautbarriere.

Olivenöl, Sheabutter und Petrolatum versorgen die Haut mit intensiven Emollianten und hüllen sie ein wie eine mikrofeiner, seidigweicher Kokon.

7-Dehydrocholesterol, ein Hitze-Schock-Protein, schützt intensiv vor Umwelteinflüssen.

Glycyrrhetinsäure wirkt entzündungshemmend und ist ein potenter Antiirritant, um die Haut vor externen Einflüssen, wie Schmutz, Feinstaub und andern Pollutanten aber auch inter­nen Faktoren, wie Stress, zu schützen.

Testverfahren
Wie alle Clinique Produkte durchlief Comfort an Call 7.200 Testanwendungen

Allergiegetestet. 100 % Parfumfrei. Dermatologisch und augenärztlich getestet.

Anwendung
Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen. Tagsüber einen Sonnenschutz, SPF 15 oder 25 auftragen.

Unverbindliche Preisempfehlung 45 Euro für 50 ml

Quelle (Foto & Text): Clinique Division / Estée Lauder Companies GmbH