Dermalogica Sheer Tint SPF 20 & Cover Tint SPF 20

Dermalogica revolutioniert die Bedeutung von Deckkraft! Eine einzigartige Kombination aus optimaler Hautpflege, leichtem Make-up und einem effektiven Lichtschutz.

Die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, sie optimal pflegen und dann auch noch aktiv gegen die Zeichen der Zeit wirken – so vielfältig sind die Talente der neuen Colour Linie von Dermalogica. Damit schließt Dermalogica die Lücke zwischen Make-up und Pflege. Sheer Tint SPF 20 und Cover Tint SPF 20 sind einzigartige Produkte, welche die Hautgesundheit unterstützen und gleichzeitig kleine Makel im Gesicht sofort verschwinden lassen. Die Stärke der Deckkraft kann dabei nach den individuellen Vorlieben gewählt werden. Ein Lichtschutzfaktor von 20 schützt die Haut außerdem effektiv vor schädlicher UV-Strahlung, der Hauptursache vorzeitiger Hautalterung.

Die neue Colour Linie von Dermalogica bietet zwei Stufen an Deckkraft. Während Sheer Tint SPF 20 der Haut einen leichten und frischen Hauch von Farbe verleiht, arbeitet Cover Tint SPF 20 mit einer deckenderen und definierteren Farbe, die ein Äquivalent zu flüssiger Foundation bietet. Kleine „Makel“ werden damit sofort unsichtbar und der Teint frisch und ebenmäßig. Ihre Tönung erhalten sie, wie alle getönten Dermalogica-Produkte, nicht durch künstliche Farbpigmente, sondern durch natürliche Erdmineralien und lichtreflektierende pulverisierte Perlen. Künstliche Farbpigmente sind häufig komedogen und führen somit leicht zu Unreinheiten auf der Haut. Dieses Risiko wird durch die Verwendung von natürlichen Farbpigmenten deutlich reduziert. Um trotz optimaler Deckkraft eine feine und leichte Formel zu erhalten, verwendet Dermalogica für die Herstellung von Cover Tint SPF 20 mikroverkapseltes Nylon und samtige Silikone, welche als biegsame und elastische Komponenten der Haut ein glattes Erscheinungsbild verleihen, ohne sie maskenhaft aussehen zu lassen.

Doch die Talente der neuen Colour Linie sind nicht nur rein optische, denn auch hier legt Dermalogica größten Wert auf die Gesundheit der Haut. Sowohl Sheer Tint SPF 20 als auch Cover Tint SPF 20 enthalten Hyaluronsäure, welche dafür sorgt, dass die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt wird. Die Produktformel von Sheer Tint SPF 20 verwendet sogar vernetzte Hyaluronsäure, welche fünfmal mehr Feuchtigkeit binden kann als herkömmliche. Darüber hinaus bekämpfen Olivenfrucht- und Walnusssamenextrakt aktiv freie Radikale, welche wesentlich zu vorzeitiger Hautalterung beitragen. Gleichzeitig stimulieren diese Antioxidantien auch die Zellerneuerung und die Kollagensynthese, für eine straffere Hautstruktur und ein frischeres Erscheinungsbild der Haut. Bei Cover Tint SPF 20 werden diese Funktionen von den Antioxidantien aus Ginseng- Portulak-, Centella und Asiatica-Extrakten übernommen. Hydrolisiertes Perlenpulver bewirkt außerdem eine Hemmung der Tyrosinase-Aktivität, die eine Hyperpigmentierung auf der Haut bewirkt.

Zu guter Letzt enthalten sowohl Sheer Tint als auch Cover Tint einen SPF 20, der die Haut effektiv vor schädlicher UV-Strahlung schützt. Diese gehört zu den Hauptursachen vorzeitiger Hautalterung und kann zu Hyperpigmentierungen, Hautschäden und sogar zu Hautkrebs führen. Bei Cover Tint werden Avobenzon, Octinoxat, Octisalat und Oxybenzol eingesetzt. Dieser Wirkstoffmix bietet einen effektiven, chemischen Lichtschutz. Bei Sheer Tint SPF 20 wirkt dagegen eine Mischung aus chemischem und physikalischem Lichtschutz. Hier schützen Zinkoxid und Octinoxat die Haut vor UV-Strahlung. Ein absolutes Dream-Team bilden die neuen Colour Produkte übrigens mit dem SkinPerfect Primer SPF 30. Dieser ebnet schon im Vorfeld kleine Makel der Haut und bereitet sie optimal auf das folgende Make-up vor. Seine sebumabsorbierende Funktion macht das Make-up nicht nur länger haltbar, sondern verhindert gleichzeitig, dass die Haut während des Tages übermäßig glänzt.

Dermalogica Sheer Tint SPF 20 & Cover Tint SPF 20 sind ab Februar 2013 – jeweils in den Nuancen Light, Medium und Dark – für je ca. 48 Euro* erhältlich.

*Unverbindliche Preisempfehlung

Mehr Infos gibt es unter: www.dermalogica.de

Quelle (Foto & Text): Dermalogica GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 12. Februar 2013