Die Kokosnussöl-Seife ist zurück!

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts war Schottland ein Vorreiter der Industrialisierung. Die Zeiten waren hart, die Steuern auf Seifen hoch und John Sharp Douglas entschied sich, sein Glück woanders zu versuchen. Seiner Heimat blieb er jedoch stets verbunden, und sei es durch die Konkurrenz zu den englischen Seifenherstellern.

Keine Stadt in Deutschland war zur damaligen Zeit ein vergleichbarer Magnet für Zuwanderer wie die „Freye Hansestadt“. In einem der bedeutendsten Wirtschaftszentren Europas brachten die Schiffe aus Übersee täglich Rohstoffe, die für die Seifenherstellung benötigt wurden. Ein idealer Ausgangsort für einen ambitionierten Unternehmer wie J.S.Douglas.

Kokosnussöl-Seife

Die Seife, die J.S.Douglas berühmt machte, eine rein pflanzliche Seife mit Kokosnussöl, reinigt die Haut besonders sanft und pflegt sie samtweich. Sie enthält Feuchtigkeit spendende und bewahrende Pflegesubstanzen.

Inhaltsstoffe: Glycerin, Kokosnussöl

100 g 4,95€ – exklusiv bei Douglas.

Quelle (Foto & Text): Douglas

Dieser Artikel wurde verfasst am 27. Mai 2010

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.