Die L’Occitane Festtagskollektionen 2012

In der Zeit zur wintersonnenwende wird es zauberhaft. L’Occitane entführt uns mit zwei neuen Duftkollektionen in die Welt der Magie – für eine bezaubernde Festtagszeit. Um in diese Geschichte einzutauchen, braucht man nichts anderes zu tun, als sich von der Zauberformel der prickelnden und schillernden Kompositionen des Dufthändlers einnehmen zu lassen. Die facettenverzierten Flakons von Fleurs Merveilleuses und Feuilles Magiques werden an den Festtagen alle Blicke auf sich lenken.

FLEURS MERVEILLEUSES

Dieser feminine Duft ist eine gelungene Komposition von bezaubernden Blüten und Früchten. Auf märchenhafte Weise entsteht ein Bouquet von Rosen und Pfingstrosen, das mit prickelnden roten Beeren garniert ist. Limited Edition.

FEUILLES MAGIQUES

Der universelle Duft mit einem feinen Accord lässt sowohl IHR als auch IHM das Wasser im Mund zusammenlaufen. In perfekter Weise verbindet der pikante Duft die Noten magischer Verbene- und Haselnussblätter mit den Noten von Zitrusfrüchten und Vanille – ein Genuss für die ganze Familie. Limited Edition.

In der Provence erzählt man die Geschichte von einem Dufthändler, dem man aufgrund seiner wundervollen Dufkompositionen gewisse Zauberkräfte nachsagt. Unsere Geschichte spielt im Dezember. In einer kalten Winternacht will der Dufthändler sich mit seinen Kameraden treffen, um das Fest der Wintersonnenwende zu feiern. Sie haben sich am Waldrand verabredet, und der junge Mann ist der erste, der eintrifft.

Plötzlich erscheint ein Lichtstrahl im Dunkeln. Der Dufthändler dringt in das Dickicht des Waldes ein, um herauszufinden, woher das Licht kommt. Dabei bemerkt er nicht, dass jeder seiner Schritte eine Spur von Frühlingsblüten nach sich zieht.

Inmitten der Winterlandschaft beginnt das welke Laub zu grünen, die Natur erwacht. Der Lichtstrahl führt den Dufthändler zu einem wilden, tausend Jahre alten Olivenbaum. Am Fuße des Baumes entdeckt er einen goldenen Holzstab. Als er ihn aufhebt, entgleitet er seinen Händen und haftet sich an den Stamm des alten Olivenbaumes. Im Nu entwickelt der Baum junge grüne Triebe, die nach Verbene und Haselnuss duften.

Bald sind die Zweige von Blumenbändern aus duftenden rosa Blüten überzogen. Die Geschichte von dem aufgeblühten, mit Wohlgeruch erfüllten Wald verbreitet sich in alle vier Himmelsrichtungen und erzählt allen von den zwei neuen Duftakkorden, den bezaubernden Blüten und den magischen Blättern: Fleurs Merveilleuses und Feuilles Magiques.

FESTLICHE STIMMUNG

Bald ist Weihnachten, und darum spiegeln die neuen Düfte von L’Occitane den Lichterglanz des Festes in kostbaren facettenverzierten Flakons wider. Die Umkartons sind stimmig dekoriert: Rosa für Fleurs Merveilleuses und
Grün für Feuilles Magiques. Olivier Baussan hat auf beide Duftverpackungen funkelnde Sterne herabrieseln lassen, denn: „Wer einen Duft kreieren will, muss auch ein wenig von einem Zauberer haben.“

DIE GESCHICHTE DER BLÜTEN UND FRÜCHTE

Mit Rosen-Absolu und Pfingstrosen-Extrakt
„Wie von Zauberhand sind die Zweige des einzigartigen Olivenbaumes von rosa Blüten überzogen. Dieses überraschende Aufblühen verbreitet den blumigen und fruchtigen Duft eines Bouquets bezaubernder Blüten durch den gesamten Wald: Fleurs Merveilleuses.“
Aus: Die Geschichte des Dufthändlers

EINFACH BEZAUBERND…
FLEURS MERVEILLEUSES
ist eine gelungene Verbindung von Blüten und Früchten. Der Duft erinnert an das plötzliche Aufblühen eines Blumenbands aus Rosen und Pfingstrosen, das mit prickelnden roten Beeren garniert ist. Der Duft lädt zum Genießen in mehreren Varianten ein: Als Eau de Toilette, schimmerndes Öl oder Handcreme … In der Jahreszeit, in der Wünsche in Erfüllung gehen, sind auch die Geschenkboxen von L’Occitane so prächtig wie üppige Blumensträuße.

EAU DE TOILETTE
Limited Edition – Natural Spray 75ml
Der Damenduft lässt das Bouquet von Rosen und Pfingstrosen mit einer Prise prickelnder roter Beeren lebendig werden.
Das perfekte Geschenk: Für jede Frau, für sich selbst Wann: Heiligabend, Weihnachtstag, Weihnachtszeit
Duftfamilie: Blumig – Fruchtig
Kopfnoten: Die prickelnde Frische von rosa Pampelmuse und roten Beeren
Herznoten: Das strahlende Leuchten eines ganzen Arms voller Rosen und Pfingstrosen
Basisnoten: Ein Hauch von weißen Hölzern und Moschusnoten
Behälter: Facettenverzierter Glasflakon

INTENSE EAU DE TOILETTE ROLL-ON
Limited Edition – Roll-on 10ml
Wer wäre nicht gern einmal eine Fee? Die konzentrierte Version von Fleurs Merveilleuses hat L’Occitane in einen Zauberstab gefüllt. Ein Accessoire, das man immer bei sich hat und in jede Tasche passt. Abracadabra… Der Roll-On ist immer zu Hand, um hier und da, zu jeder Zeit einen intensiven Tupfer des Fleurs Merveilleuses Bouquet auf die Haut zu geben.

HUILE ILLUMINATRICE
Limited Edition – Flasche 75ml
Das schimmernde Schönheitsöl in der hübschen Flasche verbringt Wunder. Es pflegt Haut und Haar und sorgt für einen zarten Duft und Seidenglanz. Die leichte Konsistenz des Trockenöls verwandelt sich in einen leuchtenden Schimmer auf Haut und Haar. Ist das Magie? Ja, so muss es sein.

CRÈME CORPS
Limited Edition – Tiegel 250ml
Die Fleurs Merveilleuses Körpercreme will nur eines: Die Haut verwöhnen. Mit Extrakten von Rosen und Pfingstrosen besänftigt sie die Haut nach dem Baden. Leicht wie Luft, schmilzt sie ohne weiteres auf der Haut. Die Haut ist weich und wundervoll parfümiert, wie verzaubert.

CRÈME MAINS
Limited Edition – Tube 30ml
Mit der Handcreme von L’Occitane müssen die Hände im Winter niemals Kälte fürchten. Die mit Karitébutter angereicherte Formulierung gibt trockenen Händen die schützende und nährende Pflege, die sie in der kalten Jahreszeit brauchen. Zu den Festtagen verleiht L’Occitane seinem Klassiker den zarten Duft von bezaubernden Blüten.

GEL DOUCHE
Limited Edition – Flasche 250ml
Das cremige Duschgel entfaltet den Duft bezaubernder Blüten, sobald es sich mit Wasser verbindet. Man muss nur die Augen schließen, losslassen und schon nach einigen Sekunden fühlt man sich wie in einem Zauberwald.

SAVON PARFUMÉ
Limited Edition – Seife 50g
Die Seife auf Pflanzenbasis mit der Facettenoberfläche verströmt den Duft von Blüten und Früchten – welcher in vollkommener Weise mit der Stimmung der Festtage harmoniert.

DIE GESCHICHTE DER ZITRUSFRÜCHTE UND KÖSTLICHEN AROMEN

FEUILLES MAGIQUES

Mit Extrakten von Verbenen- und Haselnussblättern
„Der Stab entgleitet den Händen des Dufthändlers und haftet sich an den Stamm des alten Olivenbaumes. Der Baum spürt die Wärme und Helligkeit früherer Tage und legt sein Frühlingskleid an. Von diesen jungen grünen Blättern strömt ein Verbenenduft aus, der sich mit köstlichen Noten von Haselnuss mit Vanillearoma vermischt.“
Aus: Die Geschichte des Dufthändlers

ALLE SIND BEZAUBERT UND ENTZÜCKT
Der grüne Duft wirkt mit seinen pikanten Noten abgerundet und lebendig … FEUILLES MAGIQUES ist ein Duft für SIE und IHN. Seine überraschende Komposition vereint in gelungener Harmonie ein Bündel duftender Verbene und Haselnussblätter. Noch nie zuvor war in den Wäldern der Provence ein solch köstlicher Akkord wahrzunehmen. Magie liegt in der Luft.

EAU DE TOILETTE
Limited Edition – Natural Spray 10ml
Der unwiderstehliche Duft von FEUILLES MAGIQUES ist die Begegnung eines Verbenenstraußes mit pikanten Noten und einer Handvoll Haselnüssen mit Vanillearoma. Der köstliche, prickelnde Duft hat beste Aussichten, allen zu gefallen, Frauen und Männern.
Für wen? SIE und IHN
Wann? In diesem Winter
Duftfamilie: Zitrus
Kopfnoten: Prickelnde Akzente eines Zitrusfrüchte-Cocktails
Herznoten: Festliche und grüne Komposition aus Verbenen- und Petitgrain-Blättern
Basisnoten: Die Süße von Haselnüssen mit Vanillearoma
Behälter: Sprühflakon im praktischen Reiseformat.

CRÈME MAINS
Limited Edition – Tube 30ml
Wenn die kalte Jahreszeit naht, eilt Karitébutter der Haut zur Hilfe. Die besonders reichhaltige Creme schützt die Hände und gibt einen Vorgeschmack auf Feuilles Magiques, die prickelnd frische, köstliche Komposition des Dufthändlers. Ein Genuss für Haut und Sinne, schließlich ist nicht alle Tage Weihnachten.

DOUCHE EXFOLIANTE
Limited Edition – Tube 200ml
L‘Occitane hat eine Idee, um die Haut sanft zu reinigen und von alten Hautzellen zu befreien: Das cremige Peeling-Duschgel enthält fein gemahlene Haselnussschalen. Täglich angewendet verleiht es eine zarte, frische und anmutig duftende Haut.

LAIT CORPS
Limited Edition – Flasche 250ml
Die Körpermilch ist leicht auf der Haut und zugleich reichhaltig pflegend. Der prickelnd frische Duft erinnert an Gaumenfreuden. Kurz gesagt: Sie lässt keine Wünsche offen.

SAVON PARFUMÉ
Limited Edition – Seife 50g
Die Duftseife auf Pflanzenbasis mit ihrer Facettenoberfläche zaubert den köstlichen und erfrischenden Duft magischer Blätter herbei, für SIE und IHN.

KOLLEKTION FLEURS MERVEILLEUSES
♦ Crème Corps, 250ml, 32,00 € UVP
♦ Crème Mains 30ml, 7,00 € UVP
♦ Eau de Toilette 75ml, 39,50 € UVP
♦ Roll-on Eau de Toilette
♦ Intense 10ml, 21,00 € UVP
♦ Huile Illuminatrice 75ml, 28,00 € UVP
♦ Gel Douche 250ml, 14,00 € UVP
♦ Savon Parfumé 50g, 3,50 € UVP

KOLLEKTION FEUILLES MAGIQUES
♦ Crème Mains 30ml, 7,00 € UVP
♦ Eau de Toilette 10ml, 18,50 € UVP
♦ Douche Exfoliante 200ml, 14,50 € UVP
♦ Lait Corps 250ml, 21,50 € UVP
♦ Savon Parfumé 50g, 3,50 € UVP

Und wie in jedem Jahr taucht der Home Perfume Diffuser das Heim in eine festliche Atmosphäre. Mit einer breiten Auswahl an Düften bietet L’Occitane Aromen für jede Stimmung und für jeden Geschmack. Diffuseur Maison Noel 2012, 16,00 € UVP

Erhältlich ab sofort in allen L‘Occitane Boutiquen, an den L’Occitane Countern der Premium-Warenhäuser, in ausgewählten Depots und im Online-Shop unter www.loccitane.de.

Depotnachweis unter www.loccitane.de

Quelle (Fotos & Text): L’Occitane