Die neue Kollektion „Daniela Katzenberger for LCN“

Vorhang auf für die erste eigene Highclass-Profi-Nagelpflegeserie des TV-Stars Daniela Katzenberger und des Kosmetikunternehmens LCN.

Aufregende Nagel- und Farbgele, coole Nail Art, praktisches Zubehör –  im Rahmen einer großen Pressekonferenz auf der Messe BEAUTY INTERNATIONAL in Düsseldorf haben das Kosmetikunternehmen LCN und Shootingstar Daniela Katzenberger (25) der Öffentlichkeit jetzt DIE Sensation im Bereich der Nagelpflege vorgestellt. Denn gemeinsam mit dem europäischen Marktführer im Bereich professioneller Hand- und Nagelpflege LCN (Wilde Cosmetics, Oestrich-Winkel) hat die unter anderem aus der VOX-Doku-Soap „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ bekannte TV-Kult-Blondine jetzt eine eigene Highclass-Nagelpflegeserie entwickelt, die neue Maßstäbe im Markt der Profi-Pflege setzt. Die Kooperation entstand in Zusammenarbeit mit RTL interactive und der TV-Produktionsfirma 99pro media – Produktion und Vertrieb der Produkte, die auch Nagelöle und eine eigene Handcreme umfassen, erfolgt über LCN. Bei der offiziellen Vorstellung am Stand von LCN erlebten die Messebesucher die neue Nagelserie und die „Katze“, die als ausgebildete Kosmetikerin von jeher Stil, Extravaganz und fundiertes Expertenwissen verbindet, nun hautnah.

„Als gelernte Kosmetikerin wollte ich schon immer meine eigene Nagelpflegeserie haben. Dass dieser Wunsch dank LCN nun wahr geworden ist, kann ich immer noch kaum glauben. Die Kundinnen dürfen sich jetzt auf die coolste Nagelpflegeserie der Welt freuen, bei der ich auch viele, viele meiner ganz persönlichen Beautygeheimnisse eingebracht habe“, erklärte Daniela Katzenberger vor unzähligen Messe-Besuchern und Journalisten. Michael Kalow, Geschäftsführer von Wilde Cosmetics, zu dem auch LCN gehört: „Für unsere Top-Marke LCN ist die Zusammenarbeit mit Daniela Katzenberger ein absoluter Glücksfall, da wir mit ihr eine sympathische und enorm bekannte Ausnahmeerscheinung gewonnen haben, die als Profi-Kosmetikerin sowohl die Produkte als auch die Marke LCN perfekt repräsentiert.“

Marktstart im Frühjahr
Die exklusive Serie besteht im ersten Schritt aus einem gemeinsam von LCN und Daniela Katzenberger entwickelten Sortiment für den professionellen Nagelbereich, das aus wunderschönen Nagel- und Farbgelen, Nail Art, Profi-Feilen und Zubehör sowie Nagelpflegeprodukten besteht. Vier duftende Nagelöle und eine luxuriöse Daniela Katzenberger Handcreme mit weißem Trüffel runden die Sensation im Markt der Nagelpflege ab. Weitere Produkte sind allerdings schon in Planung.

Leidenschaft für Nagelpflege
Mit der eigenen Nagelserie erfüllt die Premium-Marke LCN aus dem Hause Wilde Cosmetics der TV-Schöheit, die in den vergangenen Jahren neben ihrer eigenen VOX-Doku-Soap auch mit Formaten wie „auf und davon“ oder „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ begeisterte, letztendlich einen Herzenswunsch. Bereits seit ihrer Jugend interessierte sich die gebürtige Ludwigshafenerin für den Bereich Beauty und kam während ihrer Ausbildung zur Kosmetikerin auch schnell mit Nail Design und der Marke LCN in Kontakt. Seit zehn Jahren trägt sie selbst LCN Produkte auf den Nägeln. Heute sind die beiden ein eingespieltes Team, das in den vergangenen Monaten viel Zeit und Leidenschaft in die einzigartige Serie gesteckt hat – für das kleine bisschen „Katze“ in jeder Frau. Denn bei einem ist sich Daniela Katzenberger ganz sicher: „Eine Frau ohne toll gemachte Nägel ist wie die Katze ohne Krallen.“

Ab März 2012 ist die neue Serie in allen Beautysalons und Nagelstudios von LCN erhältlich.

Endverbraucher können die Produkte von LCN im Online-Shop unter www.lcnforyou.de oder im kosmetischen Fachhandel, in einigen inhabergeführten Parfümerien sowie in einzelnen Karstadt Kaufhäusern kaufen. Ausgewählte Produkte sind außerdem unter www.douglas.de und in Müller Parfümerien erhältlich. Weitere Informationen sind unter www.wilde-cosmetics.de verfügbar.

Quelle (Fotos & Text): © LCN / WILDE COSMETICS GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 9. März 2012