Die neue Männerlinie von natuderm®botanics

natuderm®botanics optimal auf anspruchsvolle, empfindliche Männerhaut abgestimmt.

In der Vergangenheit sorgten grobe, unrasierte Männer noch für Furore. Inzwischen ist ein ungepflegtes Äußeres out. Was mit Metrosexuellen begann, ist längst auf den Durchschnittsmann übergegangen.

Statt zu Seife greifen Männer heute zu reinigenden Waschlotionen, und 2/3 der Männer benutzen Gesichtspflegeprodukte. Männerhaut braucht eine individuelle Pflege. Sie ist dicker und verfügt in der Regel über mehr Talgdrüsen. Sie altern später. Statt Knitterfältchen bekommen sie markante  ausgeprägte Falten. Diese Unterschiede müssen auch bei natürlichen Pflegeprodukten für den Mann berücksichtigt werden.

Besonders gefragt sind Produkte, die den Mann gepflegt und erholt aussehen lassen, die Haut regenerieren und ihre Spannkraft fördern. Außerdem sollte die Pflege schnell von der Haut aufgenommen werden und nahezu keinen Fettfilm hinterlassen. Die in der Naturkosmetik eingesetzten pflanzlichen Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und es wird bewusst auf synthetische Duft- und Farbstoffe verzichtet.

Es passt also zusammen: Echte Kerle und Naturkosmetik.
Die neue Männerlinie von natuderm®botanics schenkt der Männerhaut lang anhaltende Frische gepaart mit einen unwiderstehlichem Duft.

Die Serie mit Ginkgo & Grüner Kaffee umfasst die Produkte Duschgel 2in1 body & hair, Gesichtsfluid, Rasiergel und Deo Roll-on. Die milde Formulierung des Deo Roll-on enthält kein Aluminium und desodoriert ohne zu reizen. Das 2in1 Duschgel wurde speziell für die maskuline Haut entwickelt und schützt Körper – und Kopfhaut vor Austrocknung. Die Rasiercreme pflegt die Haut bereits während der Rasur. Die leicht mattierende Formulierung des Gesichtsfluid vitalisiert, glättet und strafft die Haut und versorgt sie nach der Rasur mit purer Feuchtigkeit.

Das Duschgel 2in1 ist im Handel zu einem unverbindlichen Preis von 3,79 € in einer 200 ml Tube erhältlich, das Gesichtsfluid in einem 50 ml Spender für 5,99 €. Die Rasiercreme gibt es in der Größe von 150 ml zu einem Preis von 6,49 €. Der Deo Roll-on kostet 2,99 €.

natuderm®botanics ist zertifizierte Naturkosmetik mit dem einzigartigen Wirkstoff Ginkgo. Jedes natuderm®botanics Produkt ist frei von synthetischen Farb– und Duftstoffen. Selbstverständlich werden alle natuderm®botanics Produkte ohne Tierversuche nach den Richtlinien des BDIH und von NaTrue. entwickelt und hergestellt.

Mann & Schröder GmbH mit Sitz in Siegelsbach, wurde 1951 von Hans Schröder sen. gegründet. Das Baden-Württembergische Unternehmen ist auf dem europäischen Absatzmarkt in der Entwicklung und Herstellung von Haar- und Körperpflege- produkten tätig und umfasst mittlerweile über 370 MitarbeiterInnen. Zu den erfolgreichsten Marken gehören unter anderem ALDO VANDINI, Fruttini, sanosan und dulgon.

Quelle (Foto & Text): Mann & Schröder GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 21. Juli 2010