Die neue Weleda Haarpflege

Die neue Weleda Haarpflege wurde entsprechend der ganzheitlichen Pflegephilosophie mit den drei Leitpflanzen Hirse, Hafer und Weizen entwickelt. Mit ihrer nährenden, schützenden und Struktur gebenden Wirkung auf Haar und Kopfhaut bilden sie die Grundlage für die Formulierungen der neuen Produkte.

Normales Haar:

Hirse Pflege-Shampoo
Das milde Shampoo reinigt sanft und bewahrt die natürliche Spannkraft der Haare. Ein Auszug aus Bio-Hirseschalen strukturiert das Haar und erhält seinen gesunden Zustand. Die Komposition mit kostbarem Bio-Macadamianussöl und einem Extrakt aus Bio-Salbei schenkt einen natürlichen Glanz, ohne das Haar zu beschweren. Fruchtige Grapefruit, belebende Pfefferminze und holzig-warme Amyris verleihen dem Shampoo seinen frischen Duft.

Trockenes und strapaziertes Haar:

Weleda Hafer Aufbau-Shampoo
Das Shampoo mit Bio-Jojobaöl und Bio-Salbeiblätterextrakt glättet die Oberfläche trockener, strapazierter Haare und mindert Haarbruch und Spliss – für geschmeidig schönes Haar. Ein Auszug aus grünem Hafer wirkt schützend, strukturierend und baut auf. Das an Marzipan erinnernde Aroma der Tonkabohne, Mimose und Zedernholz lassen die Hafer Pflegeprodukte blumig und zart duften, mit sinnlicher Note. So spiegelt sich die nährende, schützende Kraft des enthaltenen Haferextrakts im zart-weichen Duft wider.
Weleda Hafer Aufbau-Shampoo 8,95 €*

Weleda Hafer Aufbau-Spülung
Für eine Extra-Portion Pflege nach dem Haarewaschen sorgt die feuchtigkeitsspendende Spülung. Eine Komposition hochwertiger, pflanzlicher Wirkstoffe, Öle und ein Auszug aus grünem Hafer glättet die Haaroberfläche, verbessert so die Kämmbarkeit und reduziert statische Aufladung. Die weich duftende Spülung mit pflegendem Jojobaöl, Kokosöl und einem Extrakt aus Weißer Malve in Bio-Qualität lässt das Haar geschmeidig werden und verleiht ihm Elastizität, Widerstandskraft und gesunden Glanz.
Empfohlene Einwirkzeit: 1–3 Minuten.
Weleda Hafer Aufbau-Spülung 9,95 €*

Weleda Hafer Aufbau-Kur
Die intensiv pflegende Kur kräftigt und nährt Haar und Kopfhaut dank ihrer reichhaltigen Komposition mit einem Auszug aus grünem Hafer. Hochwertige Bio-Öle aus Kokos, Jojoba und Sanddorn, Bio-Sheabutter sowie ein Auszug aus Stiefmütterchen pflegen das Haar intensiv ohne es zu beschweren. Die gehaltvolle Komposition unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt der Haare, lässt trockenes, strapaziertes Haar wieder geschmeidig glatt werden und umhüllt es schützend.
Empfohlene Einwirkzeit: 5-10 Minuten. Anwendung: 1-2x wöchentlich.
Weleda Hafer Aufbau-Kur 9,95 €*

Bei Schuppen:

Weleda Weizen Schuppen-Shampoo
Das Shampoo sorgt für eine milde Reinigung der Haare, reduziert Schuppen und wirkt ausgleichend und strukturierend. Mit Weizenkeimöl und Extrakten aus Mäusedorn, Stiefmütterchen und Bio-Salbei fördert es eine gesunde Kopfhaut und pflegt das Haar nachhaltig. Aktivierender Rosmarin, klärendes Teebaumöl und warm-holziger Copaiba-Balsam lassen das Shampoo einzigartig belebend duften.
Weleda Weizen Schuppen-Shampoo 8,95 €*

Die Klassiker im Weleda Pflegesortiment:
Originalrezeptur seit 1921

Dünner werdendes Haar: Weleda Belebendes Haar-Tonikum

Die Komposition des Tonikums mit Mauerpfeffer, Meerrettichblättern und ätherischem Bio-Rosmarinöl stärkt die Kopfhaut, reduziert Haarverlust und regt das natürliche Haarwachstum an. Das vitalisierende Tonikum verbessert die Nährstoffversorgung der Haarwurzel, kräftigt so das Haar und bewahrt eine gesunde Kopfhaut. Nach der Haarwäsche mit den fingerspitz en sanft in die noch feuchte Kopfhaut einmassieren. Weleda Belebendes Haar-Tonikum 9,95 €*

Sprödes und brüchiges Haar: Weleda Haaröl

Das natürliche Beauty-Öl schenkt brüchigem, sprödem Haar einen gesunden Glanz und pflegt trockene Haarspitzen und Kopfhaut intensiv. Die Komposition auf der Basis von Erdnussöl mit Auszügen aus Kleeblüten und Klettenwurzel lässt trockenes Haar weich und geschmeidig werden. Ätherisches Lavendelöl beruhigt und entspannt zusätzlich die Kopfhaut. Nach der Haarwäsche gleichmäßig in die Haarlängen verteilen, auf feuchtem oder trockenem Haar anwenden. als intensivpflege in die Haarspitzen kneten. Weleda Haaröl 8,45 €*

*unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Fotos & Text): Weleda AG

Dieser Artikel wurde verfasst am 22. März 2013

2 von 2 Pinkmelianern fanden den Beitrag hilfreich.

Positive Anmerkungen:

• 2x toller Schreibstil