Die neuen Oral-B Pro-Expert Premium Produkte

Innovative Zahnbürste und Zahnseide von Oral-B zur Reinigung schwer erreichbarer Stellen.

Neben der Plaque-Entfernung von den Zahnoberflächen weisen Experten immer wieder auf die gründliche Reinigung in den Zwischenräumen und entlang des Zahnfleischrandes hin. Oral-B kommt diesem Wunsch jetzt mit neuen innovativen Premium-Produkten nach: Die Pro-Expert Premium Zahnbürste und die Pro-Expert Premium Zahnseide erzielen auch an schwer erreichbaren Stellen hervorragende Reinigungsergebnisse – für gepflegte Zähne einerseits und gesünderes Zahnfleisch in nur zwei Wochen* andererseits!

Gepflegte Zähne möchte jeder haben. Doch die Zwischenräume und das Zahnfleisch bleiben meist unbeachtet. „Diese Stellen müssen mehr berücksichtigt werden. Vor allem auf die Reinigung des Zahnfleischrandes ist zu achten, da sich hier schädliche Bakterien verstärkt festsetzen“, sagt Dr. med. dent. Ralf Rössler, Oberarzt an der Uniklinik Marburg und beratender Zahnarzt von Oral-B in Deutschland. „Jeder Zweite in Deutschland hat bereits Zahnfleischprobleme. In fortgeschrittener Form sind sie der Hauptgrund von Zahnverlust bei Erwachsenen“, so der Experte.

2 Bürstenflügel für 1 bessere Reinigung
Obwohl die elektrische Mundhygiene das Mittel der Wahl zur Pflege von Zähnen, Zwischenräumen und Zahnfleisch ist, putzen viele Verbraucher weiter manuell. Ihnen gibt Oral-B jetzt eine innovative manuelle Zahnbürste an die Hand. Die neue Oral-B Pro-Expert Premium Zahnbürste ist dabei die erste und bisher einzige Handzahnbürste mit Pro-Flex Bürstenflügeln: Durch sie passt sich das Modell individuell an Zähne und Zahnfleisch an, um so bis zu 34,9 Prozent mehr Plaque entlang des Zahnfleischs zu entfernen als mit einer herkömmlichen Handzahnbürste: 2 Bürstenflügel also für 1 bessere Reinigung!

Oral-B Pro-Expert Premium Pro-Flex Zahnbürste
♦ Erste und bisher einzige Zahnbürste mit Pro-Flex Bürstenflügeln
♦ Passt sich individuell an Zähne und Zahnfleisch an
♦ Bis zu 34,9 Prozent bessere Entfernung von Plaque entlang des Zahnfleischrandes gegenüber einer herkömmlichen Handzahnbürste
♦ Stationäre Spitze zur einfachen und effektiven Kontrolle beim Putzen der hinteren Backenzähne
♦ Für gesünderes Zahnfleisch in nur 2 Wochen*
♦ Angeboten ab Januar 2013 im Handel zur UVP von 4,49 €**

Weltraumerprobtes Material
Optimal ergänzt wird die Pflege mit Hand- oder Elektrozahnbürste durch die neue Oral-B Pro-Expert Premium Zahnseide für die Zahnzwischenräume. Bis zu 40 Prozent der Zahnoberfläche werden nicht durch normales Zähneputzen erreicht. Diese seitlichen Zahnflächen lassen sich mit Zahnseide reinigen. Dank des patentierten ePTFE- Fasermaterials, wie es auch in Weltraumanzügen verwendet wird, gleitet die Pro-Expert Premium Zahnseide dabei besonders leicht durch die Zahnzwischenräume. Und ihr einzigartiger Geschmack von cooler Minze rundet das Pflegeerlebnis noch ab – so angenehm kann die Verwendung von Zahnseide sein! Mit Schätzungen zufolge deutlich unter 5 Metern Zahnseide im Jahr wird in Deutschland bislang nur ein minimaler Anteil der zahnärztlich empfohlenen 180 Meter verwendet.

Oral-B Pro-Expert Premium Zahnseide
♦ Patentiertes ePTFE (expanded PolyTetraFluorEthylene) Fasermaterial, wie es z.B. auch für Weltraumanzüge verwendet wird
♦ Gleitet leicht und angenehm durch die Zahnzwischenräume, um effektiv Plaque zu entfernen
♦ Einzigartiger Geschmack von cooler Minze
♦ Macht die Nutzung von Zahnseide zum Erlebnis, so dass man diese gerne anwendet
♦ Für gesünderes Zahnfleisch in nur 2 Wochen*
♦ Angeboten ab Januar 2013 im Handel zur UVP von 4,99 €**

Gesünderes Zahnfleisch in nur 2 Wochen*!
Im Vergleich zur Anwendung einer herkömmlichen Handzahnbürste erzielen die Pro-Expert Premium Zahnbürste und Zahnseide gesünderes Zahnfleisch in nur 2 Wochen. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Mundgesundheit. Schließlich kann eine unzureichende Zahnfleisch- und Zahnzwischenraumpflege zu empfindlichen Zahnhälsen, Zahnhals- und Zahnzwischenraumkaries oder sogar Zahnverlust durch Parodontitis führen. Die neuen Pro-Expert Premium-Produkte helfen, dem vorzubeugen.

* bei regelmäßiger Anwendung gegenüber einer herkömmlichen Handzahnbürste.
** Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

Quelle (Fotos & Text): Procter & Gamble GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 2. Januar 2013

1 von 1 Pinkmelianern fanden den Beitrag hilfreich.

Positive Anmerkungen:

• 1x toller Schreibstil