Die neuen Standtuben von Signal

2012 feiert Signal seine Klassiker und widmet ihnen ein komplettes Make-over.

51 Jahre nach ihrer Lancierung erfreut sich die Signal Kariesschutz-Zahnpasta noch immer größter Beliebtheit. Über die Jahre wurde die Zahnpasta um vier weitere erfolgreiche Standtuben ergänzt, die verschiedenste Bedürfnisse rund um die Zahngesundheit bedienen. 2012 feiert Signal seine Klassiker und widmet ihnen ein komplettes Make-over. Die Tuben glänzen in frischem Gewand und bestechen mit ihrem neuen, modernen Look. Auch die Formulierungen der fünf Klassiker wurden überarbeitet und beinhalten nun eine verbesserte Fluorid-Technologie.

Die ProFluor-Technologie – hochwirksamer Zahnschmelzschutz

„Mit Einführung der neuen Signal Formeln mit ProFluor-Technologie ist es uns gelungen, die Zähne einfach und effektiv vor zwei Hauptursachen angegriffener Zähne zu schützen: Zahnschmelzabbau und Karies“, freut sich Jörg Westhues, Diplom-Ingenieur in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Unilever Oral Care. „Die ProFluor-Technologie ist ein besonders effektives Fluorid-System und liefert einen verbesserten Zahnschmelzschutz im Vergleich zu den alten Formulierungen. Die Wirkung der neuen Signal- Formeln mit ProFluor basiert auf effektivem Natriumfluorid in Kombination mit viskositätsregulierenden und strukturgebenden Inhaltsstoffen. Dies unterstützt eine noch bessere Verwertung des in der Zahnpasta enthaltenen Fluorids. So werden die Zähne unserer Kundinnen und Kunden bei jedem Zähneputzen noch effektiver mit hochwertigem Fluorid versorgt und wird der Zahnschmelz gestärkt“, fasst Jörg Westhues die Vorteile der neuen Signal-Formeln zusammen.

Fünf Bedürfnisse – fünf neue Formeln für gesunde Zähne

Signal Kariesschutz

Durch den sehr milden Geschmack ist sie besonders bei Familien beliebt. Die Zahnpasta remineralisiert und härtet gezielt bereits entkalkten Zahnschmelz und hilft, Karies und Zahnschmelzabbau vorzubeugen. Für ein frisches Zahnputzerlebnis.

Signal Crystal White

Die einzigartige Formel mit ihrem Silica-System hilft zusätzlich, Plaque und Verfärbungen zu entfernen und auf milde, gründliche Weise das natürliche Weiß der Zähne nach und nach zurückzugewinnen. Für natürlich weiße Zähne und einen frischen Atem – jeden Tag.

Signal Kräuterfrische

Mit der reichen Auswahl an natürlichen ätherischen Ölen aus Pfefferminz, Salbei, Thymian und Eukalyptus erfrischt diese Zahnpasta täglich aufs Neue. Zudem hilft sie bei regelmäßiger Anwendung, Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten.

Signal Sport Gel Fresh

Das blaue Sport Gel Fresh mit den weißen Streifen hilft zuverlässig und effektiv, den Verlust von Zahnschmelzmineralien vorzubeugen und vor Karies zu schützen. Der intensive Geschmack verleiht das extrafrische Gefühl einer gründlichen Reinigung.

Signal Anti Zahnstein

Die speziellen zahnsteinhemmenden Inhaltsstoffe beugen der Zahnsteinneubildung vor. Zudem schützt die Formel mit ProFluor vor Mineralienverlust und Karies, unterstützt eine intensive Reinigung und verleiht einen lang anhaltend frischen Atem.

Die neuen Standtuben sind seit September 2012 im Handel erhältlich. Eine Tube enthält 75 ml und kostet € 0,99 (unverbindliche Preisempfehlung).

Mehr Infos gibt es unter: www.signal-zahnpflege.de oder auf der Signal Facebook-Fanpage www.facebook.com/signal

Quelle (Foto & Text): häberlein & mauerer

Dieser Artikel wurde verfasst am 2. Oktober 2012