Die Produkte von Burt’s Bees

Schönheit und Wohlbefinden direkt aus der Natur

Honig, das flüssige Gold aus der Natur – es wirkt natürlich heilend, entzündungshemmend, nährend und feuchtigkeitsspendend. Burt’s Bees verarbeitet dieses Wundermittel zusammen mit weiteren natürlichen Zutaten zu einer Reihe von sanften Produkten: natürliche Pflege für das Gesicht, den Körper, die Hände und die Lippen!

Burt’s Bees Produkte für das Gesicht

Reinigung mit dem Radiance Facial Cleanser
Milde Reinigungslotion mit Gelée Royale, einer der gehaltvollsten Substanzen der Natur, die das natürliche Strahlen der Haut unterstreicht. Mit Jojoba-Körnchen und einem Fruchtsäure-Komplex (Extrakte aus Bilberry, Zuckerrohr, Zuckerahorn) für ein zartes Peeling und ein gleichmäßiges Hautbild. Kokos- und Sonnenblumenöle entfernen Schmutz, Öl und Make-Up. Die Haut wird gründlich gereinigt und unglaublich zart.
99 % Natur. UVP € 15,95 / 175 ml

Tagespflege mit der Radiance Day Cream
Eine königliche Behandlung für das Gesicht – und für jeden Tag. Diese leichte, natürliche Tagescreme mit Geleé Royale führt der Haut Feuchtigkeit zu und verleiht ihr ein natürliches Strahlen. Angereichert mit Bienenpollen, die die natürliche Feuchtigkeit der Haut bewahren, sowie Kletten- und Birkenextrakten, die feine Fältchen glätten und der Haut jugendliche Frische verleihen.
98,2 % Natur. UVP € 23,95 / 55 g

Nachtpflege mit der Radiance Night Cream
Regeneriert die Haut über Nacht. Natürliche Feuchtigkeitscreme mit Gelée Royale, einer der gehaltvollsten Substanzen der Natur, die das natürliche Strahlen der Haut unterstreicht. Mandelöl pflegt die Haut und spendet Feuchtigkeit, während Zitronen-, Rosmarin- und Pinienextrakte für eine intensive Pflege sorgen und die Reserven der Haut auffüllen.
99,02 % Natur. UVP € 23,95 / 55 g

Strahlende Augen mit der Radiance Eye Cream
Die natürliche Augencreme mit Gelée Royale lässt die Augen im Nu wieder strahlen. Die natürlichen Inhaltstoffe wurden speziell für die empfindliche Haut rund ums Auge ausgesucht. Sesamöl pflegt die Haut und spendet Feuchtigkeit, Kamillen-, Gurken- und Hagebuttenextrakte unterstützen die Hautregeneration und reduzieren Schwellungen. Das Ergebnis: ein frischer, strahlender Blick.
98,2 % Natur. UVP € 23,95 / 14,3 g

Burt’s Bees Produkte für den Körper

Cremiges Duschpeeling mit dem Radiance Exfoliating Body Wash
Bringt die Haut zum Strahlen: Die natürliche Kombination dieser Duschcreme aus kostbarem Gelée Royale mit Jojoba-Körnchen und einem natürlichen Reinigungskomplex aus Kokos- und Sonnenblumenölen sorgt für ein zartes Peeling, reinigt und glättet die Haut, macht sie zart und geschmeidig. Öl aus dem Samen der Öldistel pflegt die Haut und spendet ihr Feuchtigkeit.
99,2 % Natur. UVP € 15,95 / 350 ml

Kostbare Pflege mit der Radiance Body Lotion
Diese natürliche Bodylotion unterstreicht das natürliche Strahlen der Haut. Gelée Royale, eine der gehaltvollsten Substanzen der Natur, liefert 134 Nährstoffe, 17 Aminosäuren, die Vitamine A, C, D und K und verschiedene B-Vitamine. Sonnenblumenöl spendet der Haut Feuchtigkeit und Glimmer, ein reflektierendes Mineral, verleiht der Haut einen zarten Schimmer.
98,3 % Natur. UVP € 14,95 / 175 ml

Nahrung für die Haut: die Naturally Nourishing Milk & Honey Body Lotion
Ein süßer Hauch von Natur: Die Kombination aus cremiger Milch und wirkungsvollem Honig macht die Haut zart und samtig weich. Die Lotion mit Aloe Vera, Sonnenblumen- und Kokosölen sowie Glyzerin zieht schnell ein, pflegt und spendet Feuchtigkeit und lässt die Haut auf natürliche Weise gesünder aussehen.
98,8 % Natur. UVP € 14,95 / 235 ml

Burt’s Bees Produkte für die Hände

Reichhaltige Pflege für die Hände: Shea Butter Hand Repair Cream
Besonders reichhaltige Handcreme für Hände, die es verdient haben, verwöhnt zu werden. Sheabutter, pflanzliche Extrakte und ätherische Öle wie Macadamiaöl, Kakaobutter und Hagebuttenöl pflegen die Haut samtig weich und spenden Feuchtigkeit. Öle aus Lavendel- und Neroli sorgen für einen frischen Duft. Eine reichhaltige Kombination aus Antioxidantien und Fettsäuren, die Haut, Fingernägel und Nagelhaut pflegen.
100 % Natur. UVP € 14,95 / 90 g

Balsam für die Hände: Hand Salve
Die Rettung für raue, trockene Hände: Der Handbalsam ist eine Intensivpflege, die mit einer Kombination aus pflanzlichen Ölen, Olivenöl, Kräutern und Bienenwachs beanspruchten Händen besonders viel Feuchtigkeit spendet. Sie vollbringt ein alltägliches Wunder – ist ein „unsichtbarer Schutzhandschuh“ für die Hände.
100 % Natur. UVP € 10,95 / 85 g

Für gesunde Hände und Nagelhaut: Lemon Butter Cuticle Cream
Unterstützt das gesunde Wachstum der Fingernägel und bietet intensive Pflege für Fingernägel und Nagelhaut. Zitronenöl spendet Feuchtigkeit und sorgt für Glanz, Bienenwachs schützt, Mandelöl nährt und pflegt. Das Ergebnis: natürlich schöne und gesunde Nägel und Nagelhaut.
100 % Natur. UVP € 7,95 / 15 g

Burt’s Bees Produkte für die Lippen

Schutz für die Lippen: Beeswax Lip Balm
Natürliches Lippenbalsam mit Kokosnuss- und Sonnenblumenöl, Vitaminen und essenziellen Fettsäuren; schützt die Lippen und pflegt sie samtig weich. Bienenwachs bewahrt vor dem Austrocknen und Pfefferminzöl sorgt für ein erfrischendes Prickeln. Erhältlich in der nostalgischen gelben Alu-Dose oder als praktischer Stift. Burt´s Bees populärstes Produkt.
100 % Natur. UVP € 3,95 / 4,25 g (Stift) bzw. 8,5 g (Dose)

Pflege für die Lippen: Honey Lip Balm
Ein süßer Genuss für die Lippen: Dieses natürliche Lippenbalsam mit süßem, heilendem Honig pflegt die Lippen und spendet Feuchtigkeit. Enthält außerdem Bienenwachs, Sheabutter, Mandelöl, Kakaobutter und Lanolin, eine Kombination, die Lippen gesund und besonders zart erhält.
100 % Natur. UVP € 3,95 / 4,25 g

Schönheit für die Lippen: Pomegranate Lip Balm
Schönheitspflege für die Lippen. Nährende und feuchtigkeitsspendende Formel mit Granatapfelöl (bekannt als Antioxidans). Regeneriert die Lippen, macht sie zart und verleiht ihnen einen sanften Farbschimmer.
100 % Natur. UVP € 3,95 / 4,25 g

Schimmernde Farbe für die Lippen: Lip Shimmers
Burt´s Bees weltberühmter natürlicher Lippenbalsam mit einem Hauch von Farbe und Perlenschimmer. Pflegestifte in sieben glänzenden Farbnuancen, die Feuchtigkeit spenden, die Lippen zart machen und sie mit einem leichten Farbschimmer betonen.
100 % Natur. UVP € 7,95 / 2,6 g

Natur und Wissenschaft vereint, oder:
Warum in den Laboren von Burt’s Bees keine Reagenzgläser stehen

Niemand käme auf die Idee, zarte Haut mit einer frisch aufgeschnittenen Zitrone einzureiben; eine zitrushaltige Creme hingegen ist echter Pflegeluxus. Ob Zitrone, Honig oder Minze, Burt’s Bees macht Körperpflege aus Produkten, die man im Garten ernten kann. Dabei vereint Burt’s Bees das Wissen über die Eigenschaften von Rohstoffen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und besonders behutsamer Herstellung – und erschließt so die natürlichen Inhaltstoffe für die Pflege von Gesicht und Körper: Die Haut kann von den funktionalen Eigenschaften profitieren und wird gleichzeitig sinnlich verwöhnt.

Deshalb befinden sich die Rohstoffe in den Laboren von Burt´s Bees auch nicht etwa in Reagenzgläsern, sondern in Mixschalen: Weil das Endprodukt so sorgfältig zusammengestellt wird wie ein delikates Mahl. Und das „schmeckt“ der Haut!

Die Zitrone
Das Öl aus der Schale der sonnenverwöhnten Frucht soll Haaren und Nägeln Glanz verleihen, den Fettgehalt der Haut regulieren und positiv auf die Stimmung wirken. Zitronenöl ist der Star der Lemon Butter Cuticle Cream (Nagelhautcreme).

Der Granatapfel
Die rote Super-Frucht ist im Replenishing Lip Balm enthalten. Granatapfel hat entzündungshemmende Eigenschaften, schützt die Haut vor Umwelteinflüssen und bekämpft freie Radikale.

Die Pfefferminze
Pfefferminzöl kann lindern und stimulieren, es ist ein wahrer Alleskönner. Enthalten im Burt´s Bees Klassiker, dem Beeswax Lip Balm.

Die Aloe Vera
Das Gel der Aloe Vera Pflanze wirkt pflegend und feuchtigkeitsspendend und kann bei gereizter Haut lindernd wirken. Sie ist in der Milk & Honey Bodylotion enthalten.

Die Mandel
Süßmandelöl zieht schnell ein, regeneriert und pflegt die Haut samtig weich. Es ist enthalten in Honey Lip Balm und der Cuticle Cream.

Die Sonnenblume
Sonnenblumenöl ist in den Lip Shimmers und der Radiance Bodylotion enthalten: Es nährt die Haut mit den Vitaminen A und E und essentiellen Fettsäuren, wirkt feuchtigkeitsspendend und ist sehr gut verträglich.

Die Kokosnuss
Lip Shimmers, Lip Balms und Milk & Honey Bodylotion enthalten Kokosnussöl, das die Haut schützt und ihre Feuchtigkeit bewahrt, ohne sich ölig anzufühlen. Gut für besonders trockene Haut.

Der Honig
Die goldene Köstlichkeit wird schon seit Jahrhunderten in der Körperpflege eingesetzt. Macht die Haut samtig weich, wirkt entzündungshemmend. Reich an Aminosäuren, Vitaminen und Mineralien. In der Milk & Honey Bodylotion und im Honey Lip Balm enthalten.

Die Produkte sind in Deutschland in gut geführten Parfümerien, Warenhäusern und Apotheken erhältlich, beispielsweise bei Douglas und Karstadt.  Aller MünchnerInnen finden Burt’s Bees auch bei Oberpollinger, alle BerlinerInnen werden im KaDeWe fündig.

Quelle (Fotos & Text): Burt’s Bees, Inc.

Dieser Artikel wurde verfasst am 8. Juli 2010