DONTODENT Sensitiv Range

Ein Hauch frische Luft, ein dampfender Kaffee, ein süßer Schokomuffin – kann das weh tun? Wenn bereits die kleinste Berührung einen unangenehm ziehenden Schmerz in den Zähnen auslöst, muss der Grund dafür nicht Karies sein.

Auch Hitze, Kälte, Süßes oder Saures können empfindliche Zähne schmerzen. Ursache sind meist freiliegende Zahnhälse, die jeden Tag aufs Neue eine professionelle und schonende Behandlung mit Produkten aus der DONTODENT Sensitiv Range benötigen: Beim Putzen steht eine weiche Zahnbürste an erster Stelle, eine spezielle Zahncreme bildet eine Schutzschicht um die Zahnhälse und macht sie wieder robuster. Auch die Zwischenräume dürfen nicht vergessen werden: Mit Zahnseide und Mundspülung kann man sie effektiv reinigen.

DONTODENT bietet bereits seit 16 Jahren spezielle Zahnpflegeprodukte an. Diese werden nach neuesten medizinischen Erkenntnissen und mit Zahnexperten entwickelt. Dabei stehen die individuellen Pflegebedürfnisse jedes Einzelnen im Mittelpunkt: Sie reinigen auch empfindliche Zähne sanft und effektiv, lösen Verfärbungen, beugen Karies, Zahnstein sowie Parodontose vor und sorgen für frischen Atem.

DONTODENT Zahncreme Sensitiv
Schonender Rundumschutz von schmerzempfindlichen Zähnen und freiliegenden Zahnhälsen: Offene Zahnhälse werden durch diese hochwirksame Spezialzahncreme dicht verschlossen, die Heiß-Kalt-Empfindlichkeit der Zähne wird deutlich reduziert. Trotz sanfter Reinigung der Zähne remineralisiert sie den Zahnschmelz, macht die Zähne widerstandsfähiger und beugt Zahnstein vor.
(125 ml, ca. 0,55 EUR)

DONTODENT Zahnbürste Supersoft
Reinigt empfindliche Zähne besonders schonend mit seidenfeinen Pflegeborsten. Die neuartigen, konischen Borsten sind besonders weich und bieten gleichzeitig eine hohe Stabilität beim Putzen. So werden auch die Zahnzwischenräume gründlich gereinigt. Beugt Zahnfleischentzündungen und freiliegenden Zahnhälsen vor. Durch den neuen Kurzkopf erreicht man auch die weit hinten im Mundraum liegenden Zahnflächen und die Zahnzwischenräume werden gründlich und optimal gereinigt. Schont Zahnschmelz und Zahnfleisch.
(ca. 1,45 EUR)

DONTODENT Zahnseide Sensitiv Floss
Die Zahnseide reinigt durch die aufquellenden Fasern besonders schonend und hilft so, Karies und Zahnfleischproblemen vorzubeugen, auch dort wo die Zahnbürste nicht mehr hinkommt. Sie eignet sich auch für größere Zahnzwischenräume und für Träger von Zahnersatz, Implantaten sowie Zahnspangen. Die innovative Zahnseide schmeckt leicht nach Minze und enthält wertvolles Fluorid.
(50 m ca. 1,45 EUR).

DONTODENT Mundspülung Sensitiv
Die Mundspülung reinigt intensiv und zugleich sanft bei empfi ndlichen Zähnen und Zahnhälsen. Fluorid schützt vor Zahnhalskaries. Eine tägliche Anwendung der Mundspülung kann die Schmerzempfindlichkeit lindern. Die DONTODENT Mundspülung Sensitiv ist frei von Farbstoffen und ohne Alkohol.
(500 ml ca. 1,15 EUR).

Quelle (Foto & Text): dm-drogerie markt