D’ORODERM COSMETICS – medizinisch-kosmetische Hautpflege

Die richtige Pflege, wenn die Haut jetzt gereizt reagiert! Meteorologisch endet der Winter Ende Februar, kalendarisch ist es seit dem 21. März endlich soweit: Frühling! Wir freuen uns auf die ersten Sonnenstrahlen.

Der Winter war diesmal besonders lang. Kälte und trockene Heizungsluft haben unsere Haut lang genug strapaziert, sie wirkt nun fahl und müde.  Hinzu kommt, dass die Kälte ihren natürlichen Schutzschild, den Säureschutzmantel, angegriffen hat. Die Folge: die Haut reagiert häufig gereizt und oft überempfindlich.

Gezielte Pflege für sensible Haut

Den Dermatologen von D’ORODERM COSMETICS ist dieses Problem aus der Praxis bestens bekannt. Um zu dieser Jahreszeit sensibler Gesichtshaut, besonders empfindlich reagierenden Hautstellen und auch gereizter Kopfhaut zu helfen, bieten sie deshalb gezielte Lösungen an. Dabei gewährleistet die Verwendung von Inhaltsstoffen mit einem hohen Qualitätsstandard eine sehr gute Verträglichkeit. Eine sensibilisierende, toxische und phototoxische Reaktion wird bei D’ORODERM COSMETICS größtmöglich ausgeschlossen, ebenso wird auf die Verwendung von Konservierungsstoffen weitgehend verzichtet.

D’ORODERM COSMETICS Carotin Feuchtigkeitscreme

Feuchtigkeitsspendende Pflege für Gesicht, Hals und Dekolleté mit hautberuhigender Wirkung

Der Winter war besonders für die Gesichtshaut eine Härtekur. Kälte einerseits, Heizungsluft andererseits haben sie strapaziert und ihren Schutzschild zerstört. Sie wirkt blass und fahl und kann jetzt höchstsensibel reagieren. Rötungen und Juckreiz sind die Folge, da der natürliche Schutz, insbesondere auch gegen Bakterien, verloren gegangen ist. Die Carotin Feuchtigkeitscreme von D’ORODERM COSMETICS bietet hier die nötige Pflege und Schutz. Dank einer besonderen Formel zur Bindung von Feuchtigkeit in der Haut, wirkt sie der Austrocknung gezielt entgegen und bewahrt vor Hautalterung. Zusätzlich hat sie eine hautberuhigende Wirkung und eignet sich auch für die sensible Haut an Hals und Dekolleté.

Folgende Inhaltsstoffe sorgen für die nötige Pflege:
Beta-Carotin: Das effiziente Antioxidans schützt die Haut vor dem Eindringen von freien Radikalen, die als Hauptauslöser für die biologische Hautalterung gelten. Es bietet ebenso Schutz vor UVStrahlen und die hieraus entstehenden Zellschäden.
Vitamine A und E: Sie wirken als Radikalfänger und schützen vor beschleunigter Hautalterung.
Vitamin F: Synonym für essentielle Fettsäuren, insbesondere Omega-3-Fettsäuren. Diese Fettsäuren können vom Körper nicht selbst hergestellt und müssen ihm zugeführt werden. Bei einem Mangel kommt es zu trockener Haut, sogar zu feinen Schüppchen und Juckreiz aufgrund von sich ansiedelnden Bakterien.
Calendula Extrakt: Der Extrakt der Ringelblume hat sich bei strapazierter, stark beanspruchter Haut bestens bewährt. Er wirkt hautberuhigend, entzündungshemmend und heilend. Der stimulierende Effekt fördert die Regeneration der Haut und macht sie wieder geschmeidig.

Die Feuchtigkeitscreme kann morgens und abends angewendet werden und eignet sich für normale bis trockene Haut.

VK: D’ORODERM COSMETICS Carotin Feuchtigkeitscreme, Tiegel 50ml, € 15,50

D’ORODERM COSMETICS Silber Creme

Zur Pflege trockener und extrem gereizter Haut

Bei extremen Strapazen reagiert die Haut empfindlich und gereizt. So treten besonders im Winter Rötungen im Gesicht und am Hals auf. Durch ständiges Naseputzen zeigen sich hier schnell entzündliche Hautpartien. Und auch die Fußsohlen reagieren irritiert und werden trocken, ja sogar rissig. Die optimale Pflege für diese Problemhaut ist die D’ORODERM COSMETICS Silber Creme.

Sie basiert auf 2 hocheffizienten Wirkstoffen:
Mikro-Silber: Die medizinischen und keimtötenden Eigenschaften von Silber sind seit mehr als 2000 Jahren bekannt und heute wissenschaftlich belegt. Silber schützt gegen Keime und Bakterien. Als Bestandteil der Silber Creme verhindert es Infektionen und stärkt die Schutzbarriere der beanspruchten Haut. Die Silberpartikel haben einen antibakteriellen Effekt und wirken gegen Entzündungen der Haut.
Urea (Harnstoff): Er verbessert die Feuchtigkeitsaufnahme und Wasserbindefähigkeit der Haut. Die durch den Verlust der Schutzbarriere ausgetrocknete Haut wird durch Urea wieder in die Lage versetzt, Feuchtigkeit zu speichern. Speziell bei extrem trockener und schuppiger Haut lindert der Wirkstoff den Juckreiz.

D’oroderm Silber Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Empfehlenswert ist die Anwendung 1-2 mal täglich. Die Haut wird beruhigt, Rötungen und entzündliche Hautpartien gemildert.

VK: D’ORODERM COSMETICS Silber Creme, Tube 100ml, € 9,75

D’ORODERM COSMETICS sensitive Shampoo

Für sensible Kopfhaut und strapaziertes Haar

Auch auf dem Kopf hat der Winter seine Spuren hinterlassen. Kälte und trockene Luft haben die Schutzbarriere zerstört. Die Folge: sie juckt, spannt und brennt. Aber auch eine spezielle Veranlagung zu empfindlicher Haut, ebenso wie Stress oder Allergien können zu dieser Reaktion führen. Auf jeden Fall nervt eine gerötete, juckende Kopfhaut. In diesem Fall sind auch die Haare strapaziert und wirken stumpf und kraftlos. Hier bietet das D’ORODERM COSMETICS sensitive Shampoo die nötige Hilfe: sanfte Pflege bei gleichzeitiger Regeneration von Haut und Haaren.

Folgende Inhaltsstoffe sind u.a. enthalten:
Molke: Schon Königin Kleopatra wusste angeblich dieses Schönheitselixier zu nutzen, um ihre Haut zart und geschmeidig zu halten. Heute ist Molke aus der Wellness-Szene nicht mehr wegzudenken. Sie enthält eine Vielzahl von Nährstoffen und B-Vitaminen, Eisen, Kalium, Phosphor und Calcium. Die enthaltende Milchsäure wirkt antibakteriell. Molke versorgt die gereizte Kopfhaut mit der nötigen Feuchtigkeit und stärkt wieder den Säureschutzmantel.
Salz des Toten Meeres: Schon in der Antike war die heilende Wirkung dieses Salzes bekannt. Die Wirkung beruht insbesondere auf der komplexen Zusammensetzung, so ist es besonders reich an Kochsalz, Magnesium, Kalium, Calcium, Eisen, Kupfer, Jod und Zink.

Die pflegende Wirkung hat einen besonders positiven Effekt auf Kopfhaut und Haare. Das Shampoo ist für die tägliche Reinigung bestens geeignet und sollte nach 2-3 Minuten Einwirkzeit gründlich wieder ausgespült werden.

VK: D’ORODERM COSMETICS sensitive Shampoo, Flasche 200 ml, € 8,95

Die Produkte sind ab sofort über den Onlineshop unter www.doroderm.de erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): D’ORODERM GmbH & Co. KG

Dieser Artikel wurde verfasst am 25. März 2013

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.