D’ORODERM COSMETICS

D'ORODERM bietet gezielte Lösungen aus der dermatologischen Praxis. Das Konzept: mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen eine optimale Problemlösung mit maximalem Effekt.

Zur Zeit muss unsere Haut einen wahren Spagat vollbringen: eisige Kälte im Freien und trockene Heizungsluft in den Räumen. Diese Gegebenheiten werden sich auch in den nächsten Monaten nicht ändern, speziell wenn der Ski-Urlaub ansteht. Auch falsche Pflege oder zu heiße Bäder führen dazu, dass die Haut austrocknet. Um sie von Kopf bis Fuß sanft und geschmeidig zu erhalten, ist die regelmäßige Hauptpflege ein absolutes Muss – die Lösung bietet ab sofort D’ORODERM, medizinisch-kosmetische Hautpflege aus der dermatologischen Praxis.

D’ORODERM Urea 5%

Zum Schutz von Gesicht und Händen sowie sehr trockenen Hautpartien

Die pflegende, schnell einziehende Creme ist ideal für Gesicht, Hände und weitere, sehr trockene Hautpartien, zum Beispiel das Dekolleté oder die Schienbeine. Sie sorgt für ein angenehmes Hautgefühl, reduziert Spannungsgefühle und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust – und das alles, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Folgende Inhaltsstoffe wirken in D’ORODERM Urea 5% gezielt gegen trockene Haut:

Urea (Harnstoff): verbessert die Wasseraufnahme- und Wasserbindefähigkeit der Haut. Die durch den Verlust der Schutzbarriere aus dem Gleichgewicht gebrachte und somit durch Wasserverdunstung ausgetrocknete Haut wird durch Urea wieder in die Lage versetzt, Feuchtigkeit zu binden. Urea, früher aus dem Urin von Pferden gewonnen, wird heute synthetisch hergestellt.

Panthenol: verbessert das Feuchthaltevermögen und die Elastizität der Haut und hat besonders pflegende Eigenschaften. Es unterstützt die Neubildung der Hautzellen und trägt zur Regeneration bei. Darüber hinaus hat es juckreizlindernde, entzündungshemmende und wundheilende Wirkung.

D’ORODERM Urea 5% ist frei von Duftstoffen und dermatologisch getestet. Bei täglicher Anwendung, 1-2mal ist empfehlenswert, wird die Haut optimal gegen Austrocknung geschützt und bleibt sanft und geschmeidig.

VK: D’ORODERM Urea 5% 100 ml – € 8,95

D’ORODERM Bodylotion mit Polidocanol

Zur schnellen Regeneration strapazierter und extrem trockener Haut

Die pflegende und juckreizstillende Körperlotion eignet sich für irritierte Haut jeden Alters, insbesondere auch von Kindern. Die Hautärzte von D’ORODERM empfehlen sie auch für neurodermitische Haut. Die Bodylotion sorgt für die Rehydratation und die Regeneration der gestörten Lipid-Barriere der Haut. Sie lindert Juckreiz bei extrem gereizter Haut schnell und nachhaltig.

Die Wirkung beruht hauptsächlich auf 2 Inhaltsstoffen:

Polidocanol (Handelsname Thesit®, INCI: Laureth 9): ein Gemisch aus verschiedenen Ethern, die aus Fettalkoholen und Macrogelen bestehen. Es hat je nach Konzentration oberflächenbetäubende Wirkung und wirkt gegen Juckreiz und bei leichten Schmerzen. Beträgt die Konzentration maximal 3% wirkt es nachhaltig juckreizstillend, jedoch nicht lokal betäubend.

Arganöl: es wird aus dem Innern des Kerns der Arganfrucht gewonnen. Der Arganbaum wächst ausschließlich in einem eng begrenzten Landstrich im Südwesten Marokkos. Das hochwertige Öl besteht zu etwa 80 Prozent aus ungesättigten Fettsäuren, die eine entscheidende Rolle für gesunde Zellen spielen. Sie dienen als natürlicher Befeuchter, ohne die körpereigenen Mechanismen zu stören. Als eine der nützlichsten Fettsäuren ist hier Linolsäure enthalten. Sie mindert Entzündungen und spendet Elastizität sowie Vitalität. Darüber hinaus enthält Arganöl bis zu neunmal mehr Radikalfänger und Antioxidantien als andere Öle. Es wirkt feuchtigkeitsspendend sowie durchblutungsfördernd und regt die natürliche Regeneration der Haut an.

Je nach Bedarf kann die Bodylotion mehrmals täglich angewendet werden. Sie ist dermatologisch getestet.

VK: D’ORODERM Bodylotion mit Polidocanol 200 ml – € 17,95

D’ORODERM Dusch Oel intensiv

Zur schonenden Reinigung bei stark beanspruchter und empfindlicher Haut

Das Duschöl eignet sich besonders bei Menschen mit sehr empfindlicher Haut und der Neigung zu besonders trockener Haut. Das tägliche Duschen oder auch Baden kann der Haut viel Feuchtigkeit entziehen und sie austrocken. D’ORODERM Duschöl wirkt rückfettend und eignet sich zur schonenden Reinigung und Pflege. Es ist besonders ideal für Männer, die sich meist ungern eincremen, auch wenn sie zu trockener, juckender Haut neigen.

Insbesondere 2 Inhaltsstoffe sorgen hier für die sanfte Pflege beim Duschen:

Sonnenblumenöl: besteht zu etwa 70 Prozent aus ungesättigten Fettsäuren, die als natürlicher Befeuchter der Haut dienen, ohne die körpereigenen Mechanismen zu stören. Der größte Anteil, mit circa 65%, ist Linolsäure. Sie mindert Entzündungen und spendet Elastizität sowie Vitalität.
Rizinusöl: es wird aus dem Wunderbaum gewonnen, der in Subtropen und Tropen wächst. Rizinusöl fördert die Produktion von Kollagen und sorgt für eine weiche und straffe Haut. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und keimtötend.

Es eignet sich hervorragend für eine hygienische, sanfte Reinigung der Haut. Selbst bei täglicher Anwendung schützt d’Oroderm Duschöl die Haut vor dem Austrocken und pflegt sie sanft. Es ist dermatologisch getestet.

VK: D’ORODERM Dusch Oel 200 ml – € 12,25

Die Produkte sind erhältlich über www.doroderm.de.

Quelle (Foto & Text): D’ORODERM GmbH & Co. KG

Dieser Artikel wurde verfasst am 21. Februar 2013