Dove Advanced Hair Series „Locken Haarpflege“

Die neue Dove „Locken Haarpflege“ wurde speziell für welliges, lockiges Haar entwickelt und überzeugt dank einer erlesenen Formel mit Buriti-Öl, Proteinen und intensiven Pflegestoffen.

Unilever Deutschland GmbH

„Locken rocken“ – Frauen mit glattem Haar würden das sofort unterschreiben. Viele mit welligem, lockigem Haar sind jedoch ganz anderer Meinung: 74 Prozent von ihnen haben Schwierigkeiten, die richtige Pflege zu finden, um ihr Haar ganz nach dessen Bedürfnissen zu pflegen.¹ Die neue Dove „Locken Haarpflege“ wurde daher speziell für welliges, lockiges Haar entwickelt und überzeugt dank einer erlesenen Formel mit Buriti-Öl, Proteinen und intensiven Pflegestoffen.

So erfüllt sie die fünf wichtigsten Bedürfnisse von schönen Locken:
• Sie versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und Nährstoffen,
• glättet die Oberfläche,
• stärkt die Struktur und
• verbessert seine Handhabung.
Kurz: Sie bietet welligem, lockigem Haar tiefenwirksame Nährpflege und bis zu 72 Stunden Bändigung,* sodass Frauen mit Locken ihr Haar ganz neu entdecken können.

Die neue Premiumserie „Locken Haarpflege“ ergänzt das Pflegeportfolio der Dove Advanced Hair Series von Unilever und ist ab sofort Im Handel erhältlich.

Unilever Deutschland GmbH

Lockiges Haar hat von Natur aus eine andere Struktur als glattes.
„Durch seine wellige Form liegt die Schuppenschicht nicht so eng an. Dadurch kann lockiges Haar Feuchtigkeit schlechter speichern und trocknet schneller aus. Außerdem kann sich das natürliche Sebum in welligem Haar nicht so leicht verteilen. Die Haarlängen und -spitzen werden nicht mehr ausreichend mit schützenden Ölen versorgt. In diesem Fall ist eine reichhaltige Pflege besonders wichtig“, erklärt Britta Schwägermann, Research and Development Technologist bei Dove. Frauen mit Locken kennen die Herausforderung, denn ohne die richtige Pflege zeigt sich ihr Haar oftmals trocken, brüchig, rau und glanzlos.

Nährende Intensivpflege für geschmeidig-schöne Locken
Die neue Premiumserie Dove „Locken Haarpflege“ wurde speziell für die Bedürfnisse von welligem, lockigem Haar entwickelt und ist die bisher reichhaltigste der Advanced Hair Series. Ihre erlesene Formel enthält wertvolle Inhaltsstoffe wie Arginin, Keratin und Buriti-Öl, das dank Antioxidantien und der natürlich im Haar vorkommenden Omega-9-Fettsäure für seine nährenden Eigenschaften bekannt ist. In Kombination sorgen sie dafür, dass die Dove „Locken Haarpflege“ die fünf wichtigsten Bedürfnisse schöner Locken erfüllt: Sie schützt das Haar dank intensiver Feuchtigkeitspflege vor Trockenheit, gleicht seinen Nährstoffverlust über eine nährende Intensivpflege aus, glättet seine Oberfläche für mehr Geschmeidigkeit, stärkt seine Struktur und bändigt es für eine angenehm leichte Handhabung. Das Ergebnis: wunderbar geschmeidige und definierte Locken.*

Expertentipps für eine liebevolle Pflegeroutine
„Auch wenn es recht aufwendig ist – es lohnt sich, Locken intensiv zu pflegen. Sie sind ein echtes Juwel!“, erklärt Dove Haarexpertin Maiken Arndts. Mit den vier Pflegeexperten der Dove „Locken Haarpflege“ gelingt eine typgerechte Pflege im Handumdrehen: Für die optimale Reinigung und eine entwirrende Pflege sorgen das „Bändigende Shampoo“ und die ergänzende Spülung. Beide bieten welligem, lockigem Haar effektive Nährpflege, die seine Struktur glättet und kräftigt. Das „Supreme Creme Serum“ ist das Highlight der neuen Serie. Als Leave-in-Pflege spendet es welligem, lockigem Haar intensive Nährpflege mit Soforteffekt und sorgt unmittelbar für geschmeidige und gebändigte Locken – ob direkt nach der Wäsche oder auch zwischendurch. Die „Nährpflege Intensivmaske“ rundet die Premiumserie ab. Mit tiefenwirksamen Pflegestoffen regeneriert sie das Haar und schenkt ihm wunderbare Geschmeidigkeit. So sorgt die Dove „Locken Haarpflege“ für tiefenwirksame Nährpflege und bis zu 72 Stunden Bändigung!

Unilever Deutschland GmbH

„Auch der richtige Umgang hilft, damit sich lockiges Haar von seiner besten Seite zeigt“, erklärt die Expertin. „Welliges Haar sollte man zum Beispiel vor der Wäsche gründlich – aber vorsichtig – bürsten, denn auf entwirrtem Haar lässt sich die Pflege gleichmäßiger verteilen. Nach dem Waschen hilft ein grobzinkiger Lockenkamm, damit sich das Haar weniger aufplustert.“

Die neue Dove „Locken Haarpflege“ ist ab sofort im Handel erhältlich.
Dove Locken Haarpflege Shampoo 250 ml 4,99 € (UVP)
Dove Locken Haarpflege Spülung 250 ml 4,99 € (UVP)
Dove Locken Haarpflege Nährpflege Intensivmaske 200 ml 6,99 € (UVP)
Dove Locken Haarpflege Supreme Creme Serum 100 ml 6,99 € (UVP)

¹Online-Konsumentenstudie mit 503 Frauen, März 2014.
*Salontest mit 50 Frauen, Verwendung von Shampoo, Spülung und Creme Serum.

Quelle (Fotos & Text): Unilever Deutschland GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 1. Juli 2015

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.