Dove Anti-Spliss Expert Serie

Colorationen, Styling oder Föhnen – es gibt viele Ursachen für die tägliche Beanspruchung der Haare. Spliss ist eine der häufigsten Folgen: Fast 40 Prozent der 17- bis 34-jährigen Frauen mit langem Haar leiden darunter. Damit die geliebten langen Haare nicht mehr der Schere zum Opfer fallen müssen, gibt es ab Oktober die neue Anti-Spliss Expert Serie von Dove. Sie beugt Spliss nicht nur vor, sondern behandelt ihn aktiv. Wissenschaftliche Tests belegen: 80 Prozent weniger Spliss nach nur drei Anwendungen*. So steht Spliss gepflegtem langem Haar nicht mehr im Wege.

Egal ob geflochten, als Pferdeschwanz oder offen getragen, die Haare sind ein wichtiger Bestandteil der eigenen Persönlichkeit. Durch das alltägliche Styling, aber auch durch andere Einflüsse können sie jedoch strapaziert werden. Die Folge: Spliss. Dove zeigt gespaltenen Spitzen jetzt die Rote Karte. Die Produkte der neuen Dove Anti-Spliss Expert Serie glätten das gesamte Haar und machen Spliss unsichtbar.

Haarspalterei – wie Spliss entsteht und was man dagegen tun kann
„Spliss“ bezeichnet eine häufig auftretende Schädigung, welche insbesondere bei längerem Haar vorkommt. Gründe hierfür gibt es einige: Chemische Behandlungen, tägliches Stylen, aber auch Reibung auf der Kleidung und den Schultern können die Haare strapazieren und spröde machen. Ohne eine unterstützende Pflege kann dies langfristig dazu führen, dass die schützende Schuppenschicht aufraut, das Haar brüchig wird und an Kämmbarkeit sowie natürlichem Glanz verliert. Die Haarspitzen spalten sich – Spliss entsteht.

Schnelle Hilfe bietet die neue Dove Anti-Spliss Expert Serie mit Aktiv-Reparatur-Serum, die Spliss nicht nur vorbeugt, sondern auch aktiv behandelt. Geschädigtes Haar hat eine höhere negative „Aufladung“ als nicht geschädigtes Haar. Die positiv geladenen Teilchen des Aktiv-Reparatur-Serums lagern sich an das gesplisste, negativ geladene Haar an. Durch die gegenseitige Anziehung der positiv geladenen Anteile des Serums und des negativ geladenen Haares werden die gespaltenen Haarspitzen wieder verbunden. Das Ergebnis: Der Spliss wird unsichtbar. Während viele andere Produkte das Haar von außen ummanteln, sorgt die Dove Anti-Spliss Expert Serie dafür, dass sich die Haarspitzen zusammenziehen und der Spliss somit von innen repariert wird.

Vor allem mit dem Highlight der neuen Serie, dem Dove Anti-Spliss Expert Kur-Fluid, geht Dove auf die akuten Bedürfnisse von splissigem Haar ein. Das Fluid mit Aktiv-Reparatur-Serum wird in die feuchten oder trockenen Haarlängen und Spitzen eingearbeitet und verleiht diesen wieder Feuchtigkeit und sofortige Geschmeidigkeit. Bereits nach drei Anwendungen ist Spliss um bis zu 80 Prozent* reduziert. Es wird nicht ausgespült und eignet sich damit auch ideal für die Pflege zwischendurch.

Das Anti-Spliss Expert Shampoo repariert das Haar schon bei der Wäsche und lässt es glänzen. Das Haar wird optimal auf die Pflege mit der Dove Anti-Spliss Expert Spülung vorbereitet: Sanft einmassiert und nach kurzer Einwirkzeit wieder gut ausgespült, sorgt sie für die Extraportion Feuchtigkeit nach dem Waschen und reduziert Spliss sichtbar.**

Die neue Dove Anti-Spliss Expert Serie ist ab Oktober 2012 erhältlich.

Dove Anti-Spliss Expert Shampoo, 250 ml, 2,99 €
Dove Anti-Spliss Expert Spülung, 200 ml, 2,99 €
Dove Anti-Spliss Expert Kur-Fluid, 125 ml, 6,49 €

(unverbindliche Preisempfehlung)

* Bei regelmäßiger Verwendung von Dove Anti-Spliss Expert Shampoo und Spülung bzw. Dove Anti-Spliss Expert Kur-Fluid vs. Shampoo ohne Pflegestoffe.
** Bei regelmäßiger Verwendung von Dove Anti-Spliss Expert Shampoo und Spülung vs. Shampoo ohne Pflegestoffe.

Quelle (Fotos & Text): Unilever Deutschland GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 11. Oktober 2012

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.