Dr. Andrew Weil for Origins™ Mega-Bright skin tone correcting serum

Naturschönheiten aus Asien, Nordamerika und Europa und was wir daraus machen: für eine natürlich schöne, klare und ebenmäßige Haut.

Dr. Andrew Weil – Arzt, ausgebildet in Harvard, Botaniker und weltweit anerkannter Pionier der integrativen Medizin – hat festgestellt, dass sogenannte „Entzündungen“, wie sie von Hautärzten genannt werden, die Ursache für Farbunebenheit, Pigmentstörung, dunkle Fleck sind. Die Mediziner verstehen darunter Irritationen der Haut durch UV Strahlen, Umwelt, Lebensstil, Schlafmangel und dem natürlichen Alterungsprozess. In den pigmentproduzierenden Zellen, den Melanonzyten, führt dies zu einer Überreizung, zu einer Überproduktion. Es kommt in der Haut – um sich davor vermeintlich zu schützen – zu einer Überreaktion in den Zellen. Es wird zu viel Melanin produziert, das als Farbunebenheit, Pigmentstörung, dunkler Fleck sichtbar wird, da das Melanin auch unregelmäßig verteilt wird. Immer mehr Frauen stellen dies auch schon in jungen Jahren, Ende Zwanzig, fest. Das Mega-Bright Skin tone correcting serum hellt vorhandene Flecken, Pigmentstörungen und Farbunebenheiten auf und verhindert neue.

Das neue Serum wirkt zweifach, erklärt Dr. Lieve Declercq, Origins Global Scientist for Plant Physiology and Molecular Biology.

1. Es löst vorhandene Verfärbungen rasch auf.
2. Es schützt vor Irritationen/Entzündungen, normalisiert so die Melaninproduktion und verhindert neue Pigmentstörungen.

Origins hat dieses Serum in Zusammenarbeit mit Dr. Andrew Weil entwickelt. Wieder einmal hat unser „grünes Forscherteam“ die Pflanzenextrakte gefunden, die sanft, sicher aber wirksam helfen. Klinische Tests zeigen, dass das Serum – morgens und abends angewendet – dunkle Flecken sichtbar aufhellt. Die Haut wirkt ebenmäßiger, strahlender und deutlich jünger. Ohne Nebenwirkungen!

Konventionelle Methoden gegen Verfärbungen, dunkle Flecken oder unebenen Hautton beinhalten meist verschreibungspflichtige Wirkstoffe oder sind Behandlungen wie chemische Peelings, Laser. Sie verursachen oft Reaktionen und Nebenwirkungen, wie Rötungen und Reizungen.

Kraftvoll durch Natur

Rosa Roxburghii
Ein blühender Busch, der in ganz Asien wild wächst. Diese Pflanze enthält hochwirksame Antirritanten und Antioxidantien, die helfen, Stress in den melaninbildenden Zellen zu vermeiden und dadurch eine Überproduktion und dunkle Flecken zu verhindern. Rosa Roxburghii wird auch Vitamin C-Königin genannt.

Gleichzeitig werden die vorhandenen Verfärbungen durch Süßwurzel-Extrakt und Weiße Pfingstrose aufgehellt.

Süßholzwurzel-Extrakt
Ein Heilkraut, das seit Jahrtausenden in der chinesischen Medizin aber auch der westlichen Heillehre eingesetzt wird. Es hat die Fähigkeit, dunkle Verfärbungen auf natürliche Weise aufzuhellen.

Weiße Pfingstrose
Eine blühende Pflanze heimisch in Südeuropa und dem westlichen Nordamerika, die Pigmentflecken sanft und sicher aufhellt. Für einen klaren, ebenmäßigen Teint, der sichtbar frischer und jugendlicher wirkt.

Salicylsäure
Regt die natürliche, hauteigene Zellerneuerung an, trägt den aufgelösten Melaninstaub ab. Gesunde, frische, farblich ebenmäßige Zellen gelangen schneller an die Hautoberfläche, die glatter ist und das Licht besser reflektieren kann.

Vitamin C
Funktioniert als Antioxidant und schützt vor Freien Radikalen.

Wirkungsvoll durch Wissenschaft

In einer 12-wöchigen klinischen Studie mit einer Gruppe von erwachsenen Frauen aller Hauttypen, hat Dr. Andrew Weil for Origins™ Mega-Bright Skin tone correcting serum gezeigt, dass es Pigmentflecken sofort und langfristig aufhellt. Die Haut wirkt klarer, ebenmäßiger, strahlender, frischer und jugendlicher. Schon nach 4 Wochen waren bei 92 % der Testpersonen die Verfärbungen sichtbar heller.

Ätherische Öle

Petal Rose
Wirkt als Antiirritant und Antioxidant. Beruhigt die Haut und hilft ihr, sich selbst vor Irritationen und sogenannten „Entzündungen“ zu schützen.

Ylang-Ylang
Kommt ursprünglich aus Madagaskar und wirkt ebenfalls beruhigend.

Jasmine
Jasmine gehört zur Gattung der Olive. Erfrischt und belebt durch den reinen natürlichen Duft.

Süße Orange
Aus der Schale der Frucht gewinnen wir einen Extrakt, der seit langem auch in der Aromatherapie eingesetzt wird. Wirkt erfrischend, belebend.

Geranie
Destilliert aus den Blättern des Geranien-Strauches beruhigt das Öl, heitert die Psyche auf.

Tuberose
In Mittelamerika heimisch wirkt Tuberose als Antiirritant, schützt die Haut.

Veilchen
Seit 500 v. Chr. sowohl von den Griechen als auch Römern geschätzt. Es lindert Irritationen und Reizungen.

Gewürznelke
Heimisch in Indonesien, wird das Öl auch in der Aromatherapie verwendet, um zu beleben und zu erfrischen.

Unverbindliche Preisempfehlung: 50 ml 85,00 Euro
Im Handel ab: ab Januar 2013

Weitere Informationen unter: www.origins.de

Quelle (Fotos & Text): Estée Lauder Companies GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 27. Dezember 2012

3 von 3 Pinkmelianern fanden den Beitrag hilfreich.

Positive Anmerkungen:

• 1x toller Schreibstil