Dr.Hauschka Gesichtspflege in limitierten Sondergrößen

Pünktlich zum Start der Reisesaison gibt es ab Ende April vier der beliebtesten Basisprodukte der Dr.Hauschka Gesichtspflege in limitierten Sondergrößen.

Und selbst wer noch nicht ans Verreisen denkt, für den sind die praktischen Sondergrößen ideal zum Kennenlernen oder Verschenken beispielsweise zum Muttertag. Mit den Dr.Hauschka Gesichtspflegeprodukten umfasst der Weg zu schöner Haut am Tag nur drei Schritte: „Reinigen“ mit der Reinigungsmilch (30 ml), „Stärken“ mit dem Gesichtstonikum (30 ml) sowie „Pflegen“ mit der Rosencreme oder der Gesichtscreme Quitte (je 12,5 ml). Dank Dr.Hauschka Kosmetik wird die Tages­pflege schnell zu einem lieb gewonnenen Ritual – immer und überall.

Ein Kerngedanke prägt die Dr.Hauschka Kosmetik und das Pflegekonzept: Die mensch­liche Haut besitzt eigene Kräfte, um sich zu versorgen und zu regenerieren. Aufgabe der Kosmetik ist es, diesen Prozess zu unterstützen. Täglich ist die Haut äußeren und inneren Einflüssen ausgesetzt, die sie in ihrer Eigenaktivität schwächen können. Dr.Hauschka Kosmetik spricht sie als ganzheitliches Organ an und stärkt die gesunden, hauteigenen Rhythmen. Pflanzliche Öle und Wachse, rhythmisierte Heilpflanzenaus­züge und natürliche ätherische Öle sind die Basis für das unverwechselbare Dr.Hauschka Pflegekonzept. Die wohltuende Wirkung wird Tag für Tag aufs Neue spürbar. Nach der sanften Reinigung mit der Dr.Hauschka Reinigungsmilch, der anschließenden Stärkung mit dem Gesichtstonikum und dem Auftragen der schützen­den Tagespflege – Rosencreme oder Gesichtscreme Quitte – kann der Tag beginnen. Am Abend wird die Pflege noch einfacher: Make-up entfernen und reinigen mit der Reini­gungsmilch und anschließend stärken mit dem Gesichtstonikum als fettfreie Nacht­pflege. Mit einer fettfreien Nachtpflege gibt man seiner Haut die Möglichkeit, frei zu atmen und die am Tage entstandenen Stoffwechselprodukte auszuscheiden. Die Haut dankt es am nächsten Morgen mit einem erfrischten und belebten Teint.

Reinigen
Die Dr.Hauschka Reinigungsmilch – sanfte Pflege

Speziell die trockene, empfindliche Haut benötigt eine sanfte Reinigung. Mit pflegen­dem Jojoba- und Mandelöl, kräftigendem Wundklee sowie speziellen Getreideauszügen erhält die Dr.Hauschka Reinigungsmilch den Säureschutzmantel der Haut und verhin­dert so das Austrocknen. Der wichtige Hydro-Lipid-Mantel, der die Hautzellen mit wertvoller Feuchtigkeit und schützenden Fetten versorgt, wird bewahrt. Gleichzeitig erhält die Haut eine stärkende Pflege zur Unterstützung ihrer natürlichen Elastizität. Die cremige Milch bindet Make-up und entfernt es schonend. Zurück bleibt ein geschmeidiger Teint.

Dr.Hauschka Reinigungsmilch ist in der limitierten 30-ml-Sondergröße für 5,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe Dr.Hauschka Reinigungsmilch: Wasser, Alkohol, Auszug aus Wundklee, Jojobaöl, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Glycerin, Auszug aus Hafer, Roggen und Weizen, Fettalkohole, Bentonit, Lecithin, Xanthan, Weizenkeimeiweiß-Hydrolysat, Ätherische Öle.

Stärken
Das Dr.Hauschka Gesichtstonikum – belebende und erfrischende Basispflege

Mit seiner stärkenden Wirkung regt das Dr.Hauschka Gesichtstonikum die Eigenkräfte und den Feuchtigkeitsprozess der Haut an. Zaubernuss und Wundklee unterstützen dieses belebende Gefühl. Morgens und abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté gesprüht, erhält das Tonikum das Gleichgewicht der Haut und sorgt für eine lebendige Ausstrahlung.

Tipp: Auch Männer mögen das Dr.Hauschka Gesichtstonikum als erfrischendes oder beruhigendes Rasierwasser.

Dr.Hauschka Gesichtstonikum ist in der limitierten 30-ml-Sondergröße für 5,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe Dr.Hauschka Gesichtstonikum: Wasser, Auszug aus Wundklee, Alkohol, Auszug aus Zaubernuss, Ätherische Öle.

Pflegen
Dr.Hauschka Rosencreme – aufbauend schützende Tagespflege

Seit mehr als 40 Jahren ist die Rosencreme ein Klassiker der Dr.Hauschka Gesichts­pflege und eines der beliebtesten Pflegeprodukte. Mit ihren besonderen Eigenschaften bietet sie der trockenen Haut und der empfindlichen Haut optimalen Schutz und unterstützt die hauteigene Regeneration. Kostbares Rosenöl und Auszüge aus Wild­rosenfrüchten umgeben das Gesicht mit einer schützenden Hülle, Sheabutter, Rosen­blütenwachs und ein Avocadoölauszug bewahren vor Aus­trocknung. Die reichhaltige Creme gleicht den Fett-Feuchtigkeits-Gehalt der Haut aus und harmonisiert alle Haut­funktionen. Insbesondere bei einer Haut, die zu Rötungen und erweiterten Äderchen (Couperose) neigt, trägt die Rosencreme durch ihre schützende Wirkung zur Pflege bei.

Dr.Hauschka Rosencreme ist in der limitierten 12,5-ml-Sondergröße für 7,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe Dr.Hauschka Rosencreme: Wasser, Erdnussöl, Auszug aus Eibischwurzel, Bienenwachs, Auszüge aus Avocadoöl und Johanniskraut, Sheabutter, Lecithin, Ätherische Öle, Rosenwachs, Auszüge aus Rosenblüten und Hagebutte.

Dr.Hauschka Gesichtscreme Quitte – schützende Feuchtigkeitspflege
Die Dr.Hauschka Gesichtscreme Quitte wirkt nach dem Vorbild der Natur – wertvolles Quittenwachs legt sich schützend um die Haut, ohne die natürliche Hautatmung ein­zuschränken. Gleichzeitig regulieren Auszüge aus Quittensamen und ausgewählte Heil­pflanzenauszüge den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und wirken erfrischend. Die Gesichtscreme Quitte aktiviert die Eigenkräfte der Haut, so kann sie Einflüsse von außen besser abwehren. Denn beispielsweise Smog oder Ozon können bereits die junge Haut beeinträchtigen.

Dr.Hauschka Gesichtscreme Quitte ist in der limitierten 12,5-ml-Sondergröße für 6,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe Dr.Hauschka Gesichtscreme Quitte: Wasser, Aprikosenkernöl, Auszüge aus Wundklee und Quittensamen, Alkohol, Auszug aus Karotte, Glycerin, Sheabutter, Mandelöl, Olivenöl, Fettalkohole, Avocadoöl, Auszug aus Eibischblättern, Jojobaöl, Bienenwachs, Quittenwachs, Lecithin, Bentonit, Auszug aus Zaubernuss, Ätherische Öle, Xanthan.

WALA Heilmittel GmbH – Aus der Natur für den Menschen

Aus der Natur für den Menschen – dieser Leitgedanke begleitet die WALA Heilmittel GmbH seit ihrer Gründung im Jahre 1935. Durch die rhythmische Anwendung polarer Qualitäten wie Wärme/Kälte und Licht/Dunkelheit erzeugt sie Präparate, die der Gesundheit dienen. Grundlage dafür bilden Substanzen aus der Natur, die möglichst aus biologischem Anbau stammen und unter fairen Bedingungen gewonnen werden. Heute exportiert das Stiftungsunternehmen WALA Arzneimittel, Dr.Hauschka Kosmetik und Dr.Hauschka Med Präparate in 40 Länder. Die WALA beschäftigt rund 700 Mit­arbeiter und erzielte 2009 einen Warenumsatz von 98 Mio. Euro.

Dr.Hauschka Kosmetik ist in autorisierten Naturkostfachgeschäften, Reformhäusern, Naturkosmetikfachgeschäften, Department Stores, Parfümerien, Apotheken und bei Dr.Hauschka Naturkosmetikerinnen erhältlich. Der Dr.Hauschka Kundenservice nennt Ihnen regionale Bezugsquellen und nimmt Ihre Fragen unter der Telefonnummer +49 (0)7164 930-181 montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr entgegen. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.dr.hauschka.de. Weitere Informationen zum Thema Naturkosmetik erhalten Sie im Internet unter www.naturalbeauty.de.

www.wala.de
www.dr.hauschka.de

WALA®, WALA Logo®, viaWALA®, Dr.Hauschka Med®, Dr.Hauschka®, Dr.Hauschka CulturCosmetic®, CulturCosmetic® und Dr.Hauschka Design sind eingetragene Marken der Firma WALA Heilmittel GmbH.

Quelle (Fotos & Text): Copyright WALA Heilmittel GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 22. April 2010