Dr.Hauschka Regenerationsprodukte für die Augenumgebung & für Hals und Dekolleté

Reife Haut ist anspruchsvoll. Weil sie mit zunehmendem Alter vermehrt zu Fältchenbildung neigt und ihre Elastizität nachlässt, verlangt sie nach einem Mehr an Pflege.

Seit Oktober bekommt deshalb die zarte Haut um die Augen und an Hals und Dekolleté mit zwei neuen Regenerationspräparaten von Dr.Hauschka Kosmetik eine intensive Pflege, die die Haut glättet und ihre Struktur verfeinert. Die neue Regenerations Augencreme reduziert Trockenheitsfältchen und -linien, strafft die Haut und vermindert die Fältchentiefe. Sie ist augenärztlich getestet und sehr gut verträglich.

Für die Dr.Hauschka Regenerations Augencreme haben die Entwickler der Dr.Hauschka Kosmetik erstmals einen neuen Inhaltsstoff eingesetzt: hochwertiges und intensiv pflegendes Borretschsamenöl. Die neue Dr.Hauschka Hals- und Dekolletécreme unterstützt mit ihren ebenfalls sehr wertvollen Inhaltsstoffen die Haut dabei, Feuchtigkeit kurz- und langfristig zu speichern. Dadurch reduziert sie gezielt Trockenheitsfältchen und –linien an Hals und Dekolleté und strafft die Haut. Beide Regenerationsprodukte haben eine sahnige, pflegende Textur, die schnell einzieht. Ihr zarter Duft umhüllt sanft die Sinne.

Besondere Pflege für die Augenpartie
Die empfindliche Haut der Augenpartie braucht vor allem ab dem 40. Lebensjahr eine besondere Pflege. Die fältchenreduzierende und straffende Dr.Hauschka Regenerations Augencreme mit ihren hochwertigen Inhaltsstoffen aus der Natur gibt der Haut den Impuls zur Eigenaktivität und unterstützt sie dabei, sich zu regenerieren. Neun pflanzliche Öle – darunter kostbares Macadamianussöl – sorgen für intensive Pflege und Schutz.

Erstmalig verwendet Dr.Hauschka Kosmetik für dieses Produkt das hochwertige Borretschsamenöl. Aus den kleinen dunklen Samen der bekannten Pflanze wird ein besonders hochwertiges Öl gepresst, das reich an Gamma-Linolensäure und vielen ungesättigten Fettsäuren ist. Zusammen mit feuchtigkeitsreichem Quitten-samenauszug und dem Auszug aus entstauenden Birkenblättern reguliert das Borretschsamenöl die Feuchtigkeit der Haut, die trockene Augenpartie glättet und verfeinert sich. Festigend wirkt der kieselhaltige Ackerschachtelhalm, der das Bindegewebe unterstützt und der Haut um die Augen Struktur gibt. Er ist neben dem Rotklee die zentrale Pflanze der Dr.Hauschka Regenerations Pflege. Der isoflavonreiche Rotklee wiederum ist dafür bekannt, vorzeitigen Alterserscheinungen vorzubeugen. Für antioxidativen Schutz sorgen ein Auszug aus den sehr Vitamin-C-haltigen Acerola-früchten und Vitamin-E- und A-reiches Sanddornfruchtfleischöl.

Dr.Hauschka Regenerations Augencreme
Die Dr.Hauschka Regenerations Augencreme unterstützt die Haut der Augenpartie dabei, Feuchtigkeit zu speichern, wodurch sich die Haut angenehm erfrischt und gestrafft anfühlt. Sie zieht schnell ein und kann gut unter Make-up aufgetragen werden.

Anwendung: morgens nach der Reinigung und der Pflege mit dem Dr.Hauschka Regenerations Serum eine reiskorngroße Menge um die Augenpartie herum von innen nach außen auftupfen. Im Anschluss Tagespflege und Make-up auftragen.

Dr.Hauschka Regenerations Hals- und Dekolletécreme

Trockenheitsfältchen an Hals und Dekolleté werden jetzt mit der feuchtigkeitsanreichernden, straffenden und intensiv pflegenden Dr.Hauschka Regenerations Hals- und Dekolletécreme reduziert. Die schnell einziehende Creme vermittelt ein gestraff-tes Hautgefühl und verfeinert die Hautstruktur. Kieselhaltiger Ackerschachtelhalm unterstützt mit seiner festigenden Wirkung das Bindegewebe an Hals und Dekolleté. Auszüge aus feuchtigkeitsregulierenden Eibisch- und Birkenblättern sowie aus iso-flavonhaltigem Rotklee fügen sich zu einer kostbaren Komposition, die der Haut dabei hilft, Feuchtigkeit anzureichern. Acht pflanzliche Öle wie Macadamianuss- und Argan-öl bieten reichhaltige Pflege, die sehr gut verträglich ist und Hautalterung entgegen wirkt.

Anwendung: morgens nach der Reinigung zunächst sparsam Regenerations Serum und anschließend Regnerations Hals- und Dekolletécreme auftragen.

Tipp: die Dr.Hauschka Hals- und Dekolletécreme im Halsbereich von oben nach unten und im Dekolletébereich mit Aufwärtsbewegung in Richtung Schlüsselbein auftragen.

Die Dr.Hauschka Regenerations Augencreme ist im anwendungsfreundlichen 15 ml-Airless-Spender für 42,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe: Wasser, Glycerin, Auszug aus Quittensamen, Jojobaöl, Macadamianussöl, Sesamöl, Sonnenblumenöl, Auszüge aus Birkenblättern und Gänseblümchen, Alkohol, Rosenwasser, Hektorit, Lecithin, Auszug aus Ackerschachtelhalm, Glycerin-Fettsäure-ester, Bienenwachs, Sheabutter, Borretschsamenöl, Kakaobutter, Ätherische Öle, Fett-alkohol, Auszug aus Rotklee, Sanddornfruchtfleischöl, Meeresalgenauszug, Xanthan, Weizenkleie- und Reiskleie-Extrakt, Zucker-Fettsäureester, Auszug aus Acerolafrüchten.

Die Dr.Hauschka Regenerations Hals- und Dekolletécreme ist in der 40 ml-Tube für 38,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe: Wasser, Sonnenblumenöl, Glycerin, Alkohol, Zaubernusswasser, Macadamianussöl, Sesamöl, Mandelöl, Auszüge aus Ackerschachtelhalm, Birken-blättern und Rosenblüten, Jojobaöl, Kokosöl, Bienenwachs, Auszüge aus Eibisch-blättern und Granatapfel, Hektorit, Sheabutter, Lecithin, Auszug aus Rotklee, Ätherische Öle, Arganöl, Meeresalgenauszug, Reiskleie-Extrakt, Xanthan, Milchsäure-Fettsäureester, Glycerin-Fettsäureester, Stearinsäure, Auszug aus Acerolafrüchten.

Dr.Hauschka Kosmetik ist in autorisierten Naturkostfachgeschäften, Reformhäusern, Naturkosmetikfachgeschäften, Department Stores, Parfümerien, Apotheken und bei Dr.Hauschka Naturkosmetikerinnen erhältlich.

Der Dr.Hauschka Kundenservice nennt Ihnen regionale Bezugsquellen und nimmt Ihre Fragen unter der Telefonnummer +49 (0)7164 930-181 montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr entgegen. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.dr.hauschka.de.
Weitere Informationen zum Thema Naturkosmetik erhalten Sie im Internet unter www.naturalbeauty.de.

Quelle (Foto & Text): © WALA Heilmittel GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 25. November 2010