Dr.Hauschka Rosencreme und Dr.Hauschka Lippenpflege Stift

Im Gesicht treffen Wind und Wetter direkt auf die Haut. Die Dr.Hauschka Rosencreme und der Dr.Hauschka Lippenpflege Stift schützen die Gesichtshaut bzw. die Lippen vor äußeren Einflüssen.

Wenn die Temperaturen sinken und der Winter sich wieder einmal von seiner weniger schönen Seite zeigt, dann schützt ein wärmen­der Mantel den Körper gegen die Kälte. So kann man selbst Schmuddelwetter gut ertragen. Aber was ist mit dem Gesicht? Dort treffen Wind und Wetter direkt auf die Haut. Hier übernimmt die Dr.Hauschka Rosencreme die Schutzfunktion eines Mantels und bewahrt die Gesichtshaut vor äußeren Einflüssen. Und damit selbst der tiefste Winter auch auf den empfindlichen Lippen keine Spuren hinterlassen kann, hält sie der Dr.Hauschka Lippenpflege Stift samtig weich.

Dr.Hauschka Rosencreme
Die Dr.Hauschka Rosencreme ist seit mehr als 40 Jahren eines der beliebtesten Pflege­produkte von Dr.Hauschka Kosmetik – und das nicht von ungefähr. Denn im Winter erfüllt sie eine besondere Funktion. Dann kann sie bei Bedarf über die gewohnte Tages­pflege als extra Schutz aufgetragen werden. Diesen braucht die Gesichtshaut in der kalten Jahreszeit auch, denn trockene, warme Luft in den Räumen und kalte, feuchte Luft im Freien stellen besondere Anforderungen. Die Dr.Hauschka Rosencreme ist so zusagen ein unsichtbarer Wintermantel, der die Haut in dieser Situation umhüllt.

Wertvolle Inhaltsstoffe wie Sheabutter, Rosen- und Bienenwachs sowie Avocado­öl legen sich schützend auf die Gesichtshaut. Das bewährte Pflegepräparat zieht gut ein und bewahrt die Haut mit einer Komposition aus Rosenöl, Rosenblütenwachs und speziell rhythmisierten Auszügen aus Rosenblüten und Hagebutten vor dem Aus­trocknen. Einmal aufgetragen, entfaltet die Dr.Hauschka Rosencreme ihre feuchtig­keitsbewahrende Wirkung viele Stunden lang und sorgt für einen wohltuenden Ausgleich bei der Fett-Feuchtigkeits-Regulation der Haut.

Mit ihren besonderen Eigenschaften und ihren Rosenauszügen erreicht die Rosencreme eine balsamische, pflegende Wirkung. Sie schützt und pflegt normale, trockene, feuchtigkeitsarme, empfindliche und zu Rötungen neigende Haut. Kraft und Sanftheit der Rose vereinen sich mit den anderen Natursubstanzen in diesem Präparat zu einer optimalen Pflege für die feine Hautstruktur. So geschützt, kann selbst ein tiefer Winter der Gesichtshaut nicht zu nahe kommen.

Auch unterwegs: Zuverlässiger Schutz für die Lippen
Nicht alleine die Gesichtshaut, sondern auch die Lippen benötigen in dieser Jahreszeit besondere Aufmerksamkeit. Zuverlässigen Schutz bietet der goldgelbe Dr.Hauschka Lippenpflege Stift – edle Pflanzenwachse und wertvolle pflanzliche Öle pflegen die empfindliche Lippenhaut und bewahren sie vor Umwelteinflüssen. Die beiden natür­lichen Wachse Candelilla- und Carnaubawachs geben dem praktischen Begleiter Festigkeit und Wärmebeständigkeit. Er schenkt mit Bienenwachs, Rosenwachs, Shea­butter, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Jojobaöl sowie Auszügen aus Rosen, Hagebutten, Wundklee und Karotte auch unterwegs geschmeidig-zarte Lippen.

Die Dr.Hauschka Rosencreme ist in der 30-ml-Tube für 19,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe Dr.Hauschka Rosencreme: Wasser, Erdnussöl, Auszug aus Eibischwurzel, Bienenwachs, Auszug aus Johanniskraut, Sheabutter, Avocadoöl, Zucker-Fettsäureester, Auszug aus Olivenöl, Ätherische Öle, Auszüge aus Rosenblüten und Hagebutte, Rosenwachs, Wollwachs, Lecithin.

Der Dr.Hauschka Lippenpflege Stift ist für 7,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Inhaltsstoffe Dr.Hauschka Lippenpflege Stift: Rizinusöl, Auszug aus Hagebutte, Jojobaöl, Wollwachs, Bienenwachs, Auszug aus Karotte, Sheabutter, Candelillawachs, Carnaubawachs, Auszug aus Rosenblüten, Mandelöl, Auszug aus Wundklee, Fettalkohol, Aprikosenkernöl, Jojobawachs, Ätherische Öle, Rosenwachs, Lecithin.

Dr.Hauschka Kosmetik ist in autorisierten Naturkostfachgeschäften, Reformhäusern, Naturkosmetikfachgeschäften, Department Stores, Parfümerien, Apotheken und bei Dr.Hauschka Naturkosmetikerinnen erhältlich. Weitere Infos unter: www.dr.hauschka.de.

Quelle (Foto & Text): © WALA Heilmittel GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 11. November 2011