Drag Queen Catherrine Leclery zeigt ihre After-Show Routine

Jetzt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen: Drag Queen Catherrine Leclery verrät ihre ultimativen Geheimtipps für die perfekte Basis eines schillernden Make-Up Looks!

©Catherrine Leclery

Drag Queens sind die Meisterinnen der Verwandlung, die Königinnen der Bühne und in Sachen Contouring und Smokey Eyes pinseln sie die meisten Frauen definitiv an die Wand. Ihre Erscheinung ist glitzernd und ihre Auftritte sind unvergesslich. Wie viel Arbeit, Kreativität und Liebe hinter den aufwendigen Looks steckt, durften wir alle in den letzten Wochen bei der TV-Show Queen of Drags hautnah miterleben. Aber die ultimativen Geheimtipps einer Drag für die perfekte Basis eines schillernden Make-Up Looks, hat Catherrine Leclery nun exklusiv in einem Interview mit der Marke FOREO verraten. Denn nach dem Make-up ist vor dem Make-up.

„Wir sind wahre Künstlerinnen und kein Maler würde sein Meisterwerk jemals auf eine dreckige Leinwand pinseln. Genauso ist es mit unseren Looks. Für das perfekte Make-Up braucht es die perfekte Basis: eine reine und gepflegte Haut.“, erklärt Catherrine und wenn eine weiß wovon sie spricht, dann diese brasilianische Power-Drag. Denn seit nun mehr als 30 Jahren im Business, gehört sie zu den erfahrensten Ladies der Szene. Catherrine ist sowohl mit als auch ohne Make-Up eine wunderschöne Erscheinung und das nicht zuletzt wegen ihrer makellosen Haut und ihres strahlenden Teints.

©FOREO GmbH/Catherrine Leclery

„Ich liebe es mich in Catherrine zu verwandeln. Doch das viele Make-Up beansprucht meine Haut natürlich sehr, verstopft die Poren und trocknet sie aus. Daher ist eine gründliche Entfernung des gesamten Make-Ups, die Reinigung der Haut und tiefenwirksame Pflege unumgänglich, damit mein Teint auch für den nächsten Look wieder perfekt aussieht.“ Besonders nach der Show und einem langen Tag, mag es Catherrine schnell, effektiv und unkompliziert, weswegen sie auf die innovativen Tools von FOREO schwört: die Gesichtsreinigungsbürste LUNA 3 sowie das intelligente Masken-Tool UFO. „Mein Favorit ist die neue Acai Beeren Maske, weil sie genauso ist wie ich: brasilianisch und voller Power“, fügt Catherrine schmunzelnd hinzu.

Die FOREO-Lieblinge einer Drag – für einen strahlenden Teint in nur 180 Sekunden:

©FOREO GmbH/Catherrine Leclery

Reinigung mit der LUNA 3 Gesichtsreinigungsbürste

Mit Hilfe der App-kompatiblen LUNA 3, die klinisch getestet bis zu 99,5% an Schmutz, Öl und Make-Up Rückständen entfernen, dauert die effektive und personalisierte Gesichtsreinigung nur 60 Sekunden. Durch T-Sonic Pulsationen werden die Poren geöffnet und der Cleanser kann noch tiefer in die Haut eindringen. Außerdem wird durch die angenehme Massage die Blutzirkulation gefördert, was die Haut praller und gefestigter wirken lässt. Ist die Haut porentief rein, strahlt sie – und das ist bereits die halbe Miete für einen bühnenreifen Teint.

Pflege mit dem UFO Gesichtsmasken-Tool

Gereinigte und freie Poren nehmen Pflege bekanntlich wesentlich besser und tiefenwirksamer auf. Aber welche Drag hat schon täglich Zeit für eine 20 minütige Maskenbehandlung für die optimale Wirkstoff-Dosis? Die intelligente Profi-Behandlung in nur 120 Sekunden für das heimische Badezimmer heißt FOREO UFO. Mit Hilfe der natürlichen Reaktion der Haut auf Thermo- und Croytherapie, LED Lichttherapie und den bekannten T-Sonic Pulsationen, werden die exklusiven Wirkstoffe besonders tief unter die Hautoberfläche geschleust. Catherrines Favorit ist die UFO und UFO mini kompatible Maske mit Acai Beere aus Brasilien, deren vitalisierende Nährstoffpower sich besonders für trockene und reife Haut eignet.

Alle FOREO Tools sind auf FOREO.com sowie auf Douglas.de und Douglas.at erhältlich.
LUNA 3 – UVP 199 EUR
UFO – UVP 279 EUR