Eau de ICEBERG

Leidenschaft für Mode – feine Nase für Parfüms

Der neue Duft Eau de ICEBERG bildet die sinnliche Spitze der neuen Kollektion des Labels. Seit 1974 steht ICEBERG für innovative Designs und
hochklassige Mode mit urban-sportlichem Touch. Jetzt überzeugen die Italiener mit einem außergewöhnlichen Duft für den Mann und die Frau: Präsentiert in einem edelschlichten Flakon beeindrucken die Kompositionen mit einer modernen Kombination von erlesenen Duftessenzen.

Opulente, saftige Aromen und frische Elemente prägen den fruchtig-floralen Duft von Eau de ICEBERG pour Femme. Wie ein sanfter Wind an einem goldenen Spätsommertag auf einer Insel im Mittelmeer umfängt der Duft seine Trägerin. Träumend, mit halb geschlossenen Augen genießt sie die Komposition aus Blutorange, Ananas und Birne. Alles erinnert an einen angenehm kühlen Moment im Schatten eines Baumes. Im Herzen dieser italienischen Hommage fließen sonnenverwöhnte Feige, zarter Jasmin und Freesie ineinander. Ein sinnlicher Hauch von weißen Hölzern und Vanille bilden die schmeichelnde und nachhaltig duftende Aura.

Verführerischer Vetiver und die belebende Frische von Zitrusfrüchten prägen den feinen Charakter von Eau de ICEBERG pour Homme. Die Kopfnote strahlt mit der Frische von Zitronen, Grapefruit und Bergamotte aus Kalabrien und weckt die Kraft und Energie der Komposition. Die Herznote ist erfüllt vom edlen Aroma der Vetiverwurzel, deren erdige Nuance Musikliebhaber gerne mit dem tiefen und warmen Klang eines Cellos vergleichen. Raffiniert abgerundet mit einem Hauch Veilchen und aromatischem Labdanum, trägt eine reiche Basis von Amber und Moschus den Duft. Sinnlich und edel klingt er lange nach.

Perfekter Partner der Düfte ist der Flakon mit seiner schicken Schlichtheit. Klares Glas, gerade Linien, definierte Kanten, ein solider Boden und eine zylindrische schwarze Kappe – das Design der Flasche ist pur, modern und zeitlos. Vorne und an der Seite prangt die Zahl 74, die für das Gründungsjahr von ICEBERG steht. Die edle Box in Schwarz für den Herren- und in Gold-Beige für den Damenduft rundet stilvoll das Gesamtkonzept ab.

♦ Eau de ICEBERG pour Femme (EdT), 100 ml – 29,50 Euro (UVP)
♦ Eau de ICEBERG pour Homme (EdT), 100 ml – 29,50 Euro (UVP)

Erhältlich ab November 2010 in ausgewählten Parfümerien.

Quelle (Fotos & Text): Public Affairs PR Agentur GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 19. Oktober 2010