EAU THERMALE Avène Akérat Körperpflege

Nicht nur das Gesicht bedarf einer intensiven täglichen Pflege, auch die restliche Haut unseres Körpers hat ihre Ansprüche und sollte keinesfalls vernachlässigt werden

Besonders bei empfindlicher Haut ist eine nachhaltige und gezielte Pflege ein Muss!
Die Körperpflege von EAU THERMALE Avène hat sich auf die empfindliche Haut spezialisiert und garantiert mit ihren Produkten eine effektive Pflege bei kleineren und größeren Hautproblemen.

EAU THERMALE Avène Akérat S Pflegecreme für Körper und Kopfhaut

Die Akérat S Pflegecreme für extrem trockene, schuppende Hautstellen zeichnet sich durch einen außergewöhnlich hohen Anteil (30 %) an Urea (Harnstoff) aus. Durch diese hohe Konzentration des natürlichen Feuchthaltefaktors der Haut werden verschiedene Effekte generiert: Akérat S wirkt nicht nur keratoplastisch (erweichender Effekt auf das Hautkeratin), sondern auch keratolytisch (Ablösung der Hautschuppen) und bakteriostatisch (Bakterienvermehrung wird gehemmt). Eine Wirkung, die man sehen und fühlen kann: durch die Anwendung von Akérat S wird der obere Hautschichtanteil geglättet, überschüssige Hautschüppchen gelöst und der Juckreiz wird gemildert. Das in Akérat S enthaltene Mandelöl schenkt der Haut eine reichhaltige Pflege und macht sie noch geschmeidiger.
Wie in allen Produkten von Avène ist auch in Akérat S das Thermalwasser der Quelle Avène (39 %) enthalten. Das für seine hautberuhigende, reizlindernde und entzündungshemmende Wirkung bekannte Thermalwasser ergänzt die anderen Bestandteile der Pflegecreme somit sehr sinnvoll. Akérat S ist frei von Duftstoffen und Parabenen.

Akérat Körpercreme 200 ml PZN: 5127165 16,90 €*

Wann wird Akérat S Pflegecreme und wann Akérat Körpercreme empfohlen?

Die Akérat S Pflegecreme wird als Intensivpflege zur lokalen Anwendung empfohlen. Sie dient vor allem zur Behandlung von rauen, extrem trockenen Hautstellen wie Schwielen oder hartnäckigen Verhornungen an Ellbogen, Knien und Füßen. Gleichzeitig kann sie zur therapiebegleitenden Pflege bei Psoriasis, Ichthyosis und Diabetes mellitus verwendet werden.
Die Akérat Körpercreme wird als Basispflege zur großflächigen Anwendung bei Neurodermitis oder Psoriasis empfohlen. Ihr Einsatz ist vor allem bei trockener Körperhaut sowie bei leichteren Verhornungen an Ellbogen, Knien und Füßen sinnvoll.

Akérat S Pflegecreme 100 ml PZN: 4043615 14,90 €*

* unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Artikel & Fotos): Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH

Alle hier abgebildeten Fotos sind Eigentum der Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH.

Dieser Artikel wurde verfasst am 11. Juli 2008

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.