EAU THERMALE: Avène Eluage

Eine sanfte und erfrischende Reinigung wird von der Haut als besonders wohltuend empfunden. Sie ist deshalb für alle Hauttypen die Grundlage für schöne, gepflegte und vitale Haut.

EAU THERMALE Avène hat sich speziell der empfindlichen Haut angenommen und auf Basis des therapeutisch wirksamen, reizlindernden Thermalwassers und ausgewählter, klinisch bewährter Inhaltsstoffe Pflegeprodukte entwickelt, die eine ausgezeichnete Hautverträglichkeit haben. Mit der Anti-Aging-Expertenpflege Eluage, die in Jahren intensiver Grundlagenforschung entstand, können Frauen vor und nach der Menopause dem Alter die Stirn zeigen.

Sie kombiniert die patentierten Wirkstoffe H.A.F. (Hyaluronsäure-Fragmente, die in die Hautzellen eingebaut werden können) und die physiologisch aktive Form des Vitamin A, Retinaldehyd C.T.®, die die Zellerneuerung nachgewiesenermaßen anregt und die Zellfunktionen verjüngt. Die Haut gewinnt an Ausstrahlung und Jugendlichkeit zurück, wird glatter und fester.

Schritt für Schritt zu glatter und vitaler Haut

Weckruf für Ausgeschlafene – ein Splash mit kaltem Wasser weckt die Lebensgeister und kurbelt die Hautfunktionen an.

Sanfte Reinigung, die gleichzeitig pflegt und die Spuren der Nacht oder Make-up Rückstände gründlich entfernt, ist heute als 2 in 1 mit der Nano-Lotion von Avène die beste Möglichkeit, empfindlicher Haut den Stress zu nehmen. Sie wird mit Wattepads aufgetragen, bis aller Talg und Schmutz aufgenommen ist, und braucht nicht mehr abgewaschen zu werden. Das schützt vor allem trockene, empfindliche Haut vor dem Kalk im Leitungswasser und schützt den Hydrolipidmantel der Haut.

Tipp: Wer möchte, kann seine Haut jetzt mit einem Sprühnebel reinsten Avène Thermalwassers beruhigen und entspannen – die pure Wohltat! Aufsprühen und einwirken lassen oder nur abtupfen.

Den Tag schön beginnen mit einer Tagespflege von Avène
Für jede empfindliche Haut – egal ob normal, Mischhaut, feuchtigkeitsarm oder trocken – hat EAU THERMALE Avène eine Tagespflege, die sie in Schutz nimmt und pflegt. Neben der Creme für überempfindliche Haut gibt es die Feuchtigkeitspflege Hydrance Optimale, die in einer leichten oder reichhaltigen Textur und jeweils auch mit LSF 20 erhältlich ist.

Für das Augen-Make-up, auch für wasserfeste Produkte, ist die klare, gel-artige Abschminklotion eine saubere Lösung. Mit seinem hohen Anteil von 92 % Avène Thermalwasser nimmt sie auch den letzten Rest von Mascara oder Lidschatten auf und ist dabei so sanft, dass es die Augen nicht spüren. Tipp: Getränktes Wattepad kurz auf die geschlossenen Lider legen und sanft von innen nach außen wischen. Dann Mascara-Reste unter dem Auge entfernen.

Speziell für die empfindliche Haut der Augenregion gibt es die Beruhigende Augencreme von EAU THERMALE Avène. Sie enthält einen hohen Anteil an Avène Thermalwasser und bewirkt in Kombination mit einem reizlindernden Aktivstoffkomplex eine effektive Beruhigung der Augenlider und macht sie wieder geschmeidig.
Tipp: Mit der speziellen Applikatortube lässt sich die Creme ideal auftragen und dosieren (siehe Bild). Anschließend mit sanftem Klopfen rund um das Auge auftragen.

Oft sind die sog. Nasolabialfalten besonders tief ausgeprägt. Für diese gibt es das hochdosierte Eluage Serum, das mit der Tubenspitze genau in die Falten hinein aufgetragen wird. So können die restrukturierenden und zellerneuernden Wirkstoffe ganz gezielt ihre Eigenschaften in der Tiefe entfalten. Wie die Eluage Creme enthält auch das Serum die hochwirksame Kombination aus Retinaldehyd C.T.® und Hyaluronsäure-Fragmenten – diese allerdings in doppelter Konzentration. Die Falten sind weniger ausgeprägt und glätten sich.

Stress mit der Haut, kleine Irritationen oder einfach nur Müdigkeit, die sich in der Mimik niederschlägt, müssen nicht sein. Pure Entspannung, wohltuende Erfrischung und eine Vitalisierung der Haut auf ganz natürliche Weise lässt sich mit einer Thermalwasserkompresse, getränkt mit Avène Thermalwasser, erreichen. Das medizinsiche Spezial-Vlies wird eingesprüht und für 20 Minuten auf das Gesicht aufgelegt. Das Resultat spricht für sich.

Tipp: Bei Hautreizungen durch externe Einflüsse wie Sonne, unangepasste Kosmetika oder bei Stresssituationen wirkt die Kompresse wahre Wunder. Der Effekt wird noch verstärkt, wenn man die Zeit für einen kleinen Kurzschlaf nutzt. Wecker stellen nicht vergessen!

Produkte & Preise EAU THERMALE Avène:
♦ Eluage Creme – 30 ml – 27,90 Euro* (PZN 0067300)
♦ Eluage Serum – 15 ml – 29,90 Euro* (PZN 0067317)
♦ Nano-Lotion – 200 ml – 14,30 Euro* (PZN 1030730)
♦ Thermalwasserspray – 300 ml – 9,50 Euro* (PZN 8762086)
♦ Creme für überempfindliche Haut – 40 ml – 14,50 Euro* (PZN 4396710)
♦ Hydrance OPTIMALE Riche – 40 ml – 17,90 Euro* (PZN 6731762)
♦ Hydrance OPTIMALE Légère – 40 ml – 17,90 Euro* (PZN 6731756)
♦ Hydrance OPTIMALE UV Riche – 40 ml – 19,90 Euro* (PZN 6731785)
♦ Hydrance OPTIMALE UV Légère – 40 ml – 19,90 Euro* (PZN 6731779)
♦ Milder Augen-Make-Up-Entferner – 125 ml – 14,30 Euro* (PZN 4431518)
♦ Beruhigende Augencreme – 10 ml – 13,50 Euro* (PZN 4431501)
♦ Thermalkompresse – 150 ml – 9,95 Euro* (PZN 2728102)

*unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Fotos & Text): Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH

Alle hier abgebildeten Fotos sind Eigentum der Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH.

Dieser Artikel wurde verfasst am 9. August 2008