Eau Thermale Avène Mizellen Reinigungslotion

Tägliche Gesichtsreinigung ist die Grundlage für gesunde Haut. Dabei bevorzugen Frauen immer häufiger Produkte, die mehrere Anwendungen kombinieren. Eau Thermale Avène reagiert auf die Wünsche seiner Kundinnen. Mit der milden Nano-Lotion haben die Laboratoires Dermatologiques Avène ein Produkt entwickelt, das die Haut bereits während der Reinigung mit Feuchtigkeit versorgt. Jetzt wurde die bewährte Reinigungslotion neu formuliert und optimiert. Das Resultat: Die neue Mizellen Reinigungslotion – die 3-in-1-Lösungn ist Reinigung, Make-up Entfernung und Gesichtswasser. Sie beseitigt Make-up, Schmutz und Talg noch effektiver, versorgt die Haut dank Mizellen-Technologie sogar nach der Reinigung nachhaltig mit Feuchtigkeit und ist dabei besonders sanft zur Haut.

Eau Thermale Avène Mizellen Reinigungslotion

Verbesserte Reinigung, Make-up Entfernung & Feuchtigkeitsversorgung

Die neue Mizellen Reinigungslotion befreit die Haut noch effektiver von Make-up und versorgt sie bereits während der Reinigung mit Feuchtigkeit. Mit der reduzierten Anzahl an Inhaltsstoffen garantiert sie höchste Verträglichkeit bei empfindlicher Haut und entfernt sogar wasserfestes Make-up schonend und gründlich. Die neue isotonische Formulierung transportiert die feuchtigkeitsspendenden und rückfettenden Wirkstoffe dank Mizellisierung auch in die tieferen Hautschichten, wo sie ihre volle Wirkung entfalten können. Das Ergebnis: Die Haut fühlt sich sofort sauber, erfrischt und glatt an und ist nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt. Ab September 2014 erhältlich.

1. Reinigung und Make-up Entfernung:

Im Laufe des Tages ist die Haut schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt und oftmals mit Hautpflegeprodukten oder Make-up bedeckt. So sammeln sich lipophile Verunreinigungen auf ihrer Oberfläche und dem Hydrolipidfilm an. Viele Produkte beseitigen zwar hydrophile Verunreinigungen wie etwa Schweiß – lipophile Verunreinigungen wie Cremerückstände und Make-up können sie jedoch nicht entfernen. Die neue Formel der Eau Thermale Avène Mizellen Reinigungslotion enthält spezielle sanfte und gleichzeitig mehrfach wirkende Inhaltsstoffe, die die Haut besonders gründlich reinigen und ihren Säureschutzmantel bewahren oder wiederherstellen. Auf einem Wattepad aufgetragen und durch Kontakt mit der Haut lösen die Mizellen Verunreinigungen und Make-up sofort, umschließen sie und binden sie an das Wattepad. Das ermöglicht eine besonders sanfte, aber dennoch gründliche Reinigung ohne hautstrapazierendes Reiben. Die Reinigungslotion mit angenehm leichtem hypoallergenen Duft muss nicht abgespült werden.

2. Hautschutz und Pflege:

Dank dem hohen Anteil an Avène Thermalwasser (93 %) und der Konsistenz einer Lotion beruhigt die neue Mizellen Reinigungslotion empfindliche Haut und macht sie zart und geschmeidig. Die Reinigungslotion enthält das hydrophile Sclerotium Gum, ein natürliches Polymer, der zur Steigerung des Wasserbindevermögens beiträgt, die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und ein weiches, glattes Hautgefühl hinterlässt. Glycole verbessern die Wasseraufnahmefähigkeit der Haut. Auch nach der Reinigung bewahrt sie ihr physiologisches Gleichgewicht. Außerdem erhöht die Reinigungslotion die feuchtigkeitsspendende Wirkung der nachfolgenden Pflege.

Die Vorteile der neuen Formulierung im Überblick:

Verbesserte Reinigung & Make-up Entfernung:
Die verbesserten Inhaltsstoffe reinigen die Haut besonders gründlich, denn die Mizellen umschließen Verunreinigungen und Make-up, binden sie an das Wattepad und entfernen sie auf diese Weise.

Erhöht die Feuchtigkeitsversorgung der Haut:
Dank des natürlichen Polymers Scletorium Gum, der ein hydrophiles 3 D-Netz auf der Hautoberfläche bildet und weitere feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie Glycole bindet, bleibt die Feuchtigkeit in der Haut erhalten – auch nach der Reinigung!

Hoher Anteil an beruhigendem Avène Thermalwasser:
Das bakteriologisch reine Avène Thermalwasser beruhigt die Haut, erfrischt sie und lindert Reizungen und Irritationen.

Reduktion auf 9 Inhaltsstoffe:
Hohe Verträglichkeit dank weniger Inhaltsstoffe – jetzt nur noch mit 9 ausgewählten Pflegekomponenten. Ohne Parabene – ohne Alkohol.

Anwendung: Eau Thermale Avène Mizellen Reinigungslotion auf ein Wattepad geben und Gesicht, Augen und Lippen reinigen bzw. Make-up entfernen. Für eine besonders gründliche Reinigung den Vorgang ein zweites Mal wiederholen. Nachspülen ist nicht erforderlich.

Anwendertests zeigen:
94 %* der Anwenderinnen schätzen die reinigenden Eigenschaften und die Make-up Entfernung
73 %* stufen das Produkt als wirksamer als ihre derzeitige Reinigung ein
95 %* der Testerinnen sind von dem erfrischenden Effekt begeistert
< 90 %* berichten von einem angenehmen Hautgefühl nach der Anwendung: Ihre Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, beruhigt und fühlt sich geschmeidig an.
*Interne Blind-Studie mit 115 Teilnehmerinnen mit empfindlicher Haut über eine Anwendungsdauer von 10 Tagen.

Eau Thermale Avène Mizellen Reinigungslotion / 200 ml / PZN 10142528 / 14,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)

Ab September 2014 exklusiv in Apotheken erhältlich.

Quelle (Foto & Text): concept & communication GmbH & Co. KG

Dieser Artikel wurde verfasst am 18. August 2014

Dieser Artikel wurde seitdem 2033 mal gelesen.