Elancyl – Dehnungsstreifen Creme

Viele der werdenden Mütter beschäftigen sich mit ihrer Figur und wie sie nach der Entbindung schnell wieder attraktiv und schlank werden können. Doch nicht nur die Körpersilhouette auch die Furcht vor den unschönen Schwangerschaftsstreifen genannt Striae, beunruhigt sie.

Bei über 70% aller Schwangeren bilden sich Schwangerschaftsstreifen, die sich nur schwer und unvollständig zurückbilden.

Schwanger sein – schön bleiben
Die Zeit während der Schwangerschaft sollten die werdenden Mütter nutzen, um sich selbst mehr Beachtung zu schenken und um sich intensiver zu pflegen. Das kollagene Bindegewebe lockert sich zwar in der Schwangerschaft hormonell bedingt auf, dennoch kommt es häufig zur Bildung der unschönen Dehnungsstreifen. Ein Vorgang in der Haut, dem geeignete Pflegepräparate wirksam vorbeugen können.

Elancyl – Dehnungsstreifen Creme
Durch ihre cremige Konsistenz ist sie für die bewährte Zupfmassage ideal geeignet. Die Widerstandsfähigkeit der Haut gegen die mechanische Belastung (Dehnung) wird verbessert und das Bindegewebe gestärkt.
Als besonders wirksam hat sich dabei das Öl der Färberdistel herausgestellt, das reich an essentiellen Fettsäuren ist und aufbauende Eigenschaften in diese Rezeptur mit einbringt. D-Panthenol fördert den Energiestoffwechsel der Zellen, verbessert das Gewebewachstum und versorgt die Haut anhaltend mit Feuchtigkeit.
Der restrukturierende Komplex, aus Hydroxyprolin, einer Kollagenvorstufe, aus Silicium und Vitamin E, regt die Kollagensynthese an und unterstützt so die Struktur und Regeneration des Bindegewebes. Ein Extrakt marinen Ursprungs (Lachsextrakt) unterstützt dies zusätzlich, indem die Zellaktivität, die Elastin – und Kollagensynthese angeregt und die Regenerationsfähigkeit des Gewebes gefördert wird.
Mit dieser Zusammensetzung unterstützt Elancyl Specific Vergetures auch die Rückbildung von bereits entstandenen Dehnungsstreifen.

Elancyl Specific Vergetures ist auch bei starker Gewichtszu- und abnahme zur Vorbeugung geeignet.

Elancyl Dehnungsstreifen Creme – Inhalt 150 ml – PZN 3149286 – 16,50 € (UVP)

Nur in Apotheken erhältlich.

Quelle (Foto & Text): PIERRE FABRE DERMO-KOSMETIK GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 13. November 2008