ESTÉE LAUDER BRONZE GODDESS COLLECTION

Der Sommer kann kommen! Denn mit der Bronze Goddess Linie von Estée Lauder wird er auch in Sachen Makeup ein echter Lichtblick.

Der limitierte Bronze Goddess Look sorgt mit zwei unterschiedlichen Makeup-Varianten für einen Teint wie von der Sonne geküsst und echte Farb-Highlights. Der Exotic Orchid-Look verleiht mit Violett und Pinktönen einen klassischen Touch. Der farbenfrohe Exotic Coral-Look überzeugt hingegen durch Türkis, Bronze- und Korallnuancen. Zusätzlich machen vier Selbstbräuner, wasserresistente Sonnenpflege-, regenerierende After Sun-Produkte und der unverwechselbare Duft Bronze Goddess Eau Fraiche Skinscent das Sommer-Styling perfekt!

DER BRONZE GODDESS LOOK

Zum Sommer gehört das passende Makeup. Kein Problem mit dem limitierten Bronze Goddess Look von Estée Lauder. Absolute Must-Haves für eine perfekte Grundierung sind das Bronze Goddess Bronzing Gel und der zweifarbige Bronze Goddess Exotic Bronzing Blush mit Zebra-Musterung. „Für einen ebenmäßigen Teint erst das Bronzing Gel, das für jeden Hauttyp geeignet ist, dünn auf Stirn, Wangen, Nase und Kinn auftragen. So erhält man einen zarten Hauch von Bräune. Der Schimmerpuder Bronze Goddess Exotic Bronzing Blush wird dann als Rouge auf den Wangenknochen verwendet – das gibt einen natürlichen, frischen Glow“, erklärt Estée Lauder Makeup Artist Sandra Raab.

Exotic Orchid – Der klassische Look

Ideal für den Tag ist der Exotic Orchid-Look bei dem Violett- und Pinknuancen dominieren. Highlight der Bronze Goddess Collection sind die federleichten Cremelidschatten (Bronze Goddess Liquid Eyeshadows). Durch Perlpigmente sorgen die supercremigen Eyeshadows für bis zu 12 Stunden Farbkraft mit 3 D-Effekt und metalische Glanz-Akzente. Tipp von Sandra Raab: „Beim Exotic Orchid-Look erst den violetten Bronze Goddess Liquid Eyeshadow Ultra Violet auf das bewegliche Lid bis zur Lidfalte auftragen. Ganz einfach geht das mit einem Concealer-Pinsel. Danach mit dem Bronze Goddess Liquid Eyeshadow Sand Shimmer in hellem Beige Akzente unter den Brauen und im inneren Augenwinkel setzten. Und alles leicht mit dem Finger verwischen.“ Für Kontur sorgt schwarzer Eyeliner am oberen und unteren Wimpernrand (z. B. Double Wear Stay-in-Place Eyepencil Onyx). Zum Schluss die Wimpern schwarz tuschen (z. B. mit Sumptuous Waterproof Bold Volume™ Lifting Mascara).

Beim Lippen-Makeup greift man zum Bronze Goddess Lip Gloss Wild Orchid in einer Pinknuance und dem dazu passenden Pure Color Gloss Stick Wild Plum. „Für einen sommerlichen Touch reicht tagsüber der Bronze Goddess Lip Gloss Wild Orchid. Für mehr Akzente erst den Pure Color Gloss Stick Wild Plum verwenden. Danach einen Hauch des Lip Gloss auf die Lippenmitte geben“, so Raab. Nagellack in Pink (z. B. Pure Color Nail Laquer Wild Orchid) macht den Exotic Orchid-Look perfekt.

Exotic Coral – Der farbenfrohe Look

Wer im Sommer mehr Farbe ins Spiel bringen will, setzt auf den Exotic Coral-Look. Die Augen werden mit dem Bronze Goddess Liquid Eyeshadow Aqua Flash in Türkis und dem Bronze Goddess Liquid Eyeshadow Molton Bronze in einem Bronzeton betont. Sandra Raab: „Auch hier wird der türkise Bronze Goddess Liquid Eyeshadow Aqua Flash mit Schimmereffekt flächig auf das bewegliche Lid aufgetragen und mit dem Bronze Goddess Liquid Eyeshadow Molton Bronze Akzente unten den Brauen und im Augeninnenwinkel gesetzt. Danach noch schwarzen Eyeliner am oberen und unteren Wimpernrand auftragen und die Wimpern schwarz tuschen.“

Die Lippen werden mit Korallnuancen – Bonze Goddess Lip Gloss Wild Coral und Pure Color Gloss Stick Cherry Ice – betont. „Das wirkt im ersten Augenblick wie ein starker Kontrast zum Augenmakeup. Die Nuancen greifen jedoch die Farbe des Bronze Goddess Exotic Bronzing Blush auf und runden den Look so gekonnt ab“, erklärt Sandra Raab. Für zusätzliche Farb-Highlights sorgt der Pure Color Nail Laquer Ultra Violet in schimmerndem Violett.

STRAHLENDE BRÄUNE GANZ OHNE SONNE

Auch für alle, die den winterblassen Teint auffrischen oder die zarte Urlaubsbräune erhalten wollen, hat Estée Lauder jetzt das Richtige:

Die Bronze Goddess-Kompaktpuder

Der ideale Tipp für einen sonnigen, zart gebräunten Teint auch ohne Sonne sind die vier Kompaktpuder der Bronze Goddess Linie, die kleine Unebenheiten optisch ausgleichen und eine leichte bis intensive, goldglänzende Bräune verleihen: Bronze Goddess Soft Matte Bronzer (dieses Jahr auch wieder im Mini-Format exklusiv bei Douglas erhältlich) verleiht der Haut einen matten, zart braunen Schimmer und ist ideal für jeden Tag. Bronze Goddess Soft Shimmer Bronzer sorgt für einen leichten Bronzeton mit verführerischem Goldglanz. Und Bronze Goddess Soft Duo Bronzer, der in den Nuancen Amber Bronze Medium und Amber Bronze Rich zu haben ist, eignet sich perfekt zum Konturieren.

Bronze Goddess Luminous Liquid Bronzer

Für Extra-Glanz sorgt der zart schimmernde, flüssige Bronze Goddess Luminous Liquid Bronzer im Glasflakon. Die ultrafein vermahlenen Pigmente des ölfreien Liquid Bronzers passen sich durch die Ideal MatchTM Technologie dem individuellen Hautton perfekt an. Auch auf Schlüsselbein und Dekolleté lassen sich mit dem Bronzer glänzende Highlights setzten. Durch einen innovativen Mix von Silikon Elastomeren und seidigem Micro Fine Powder hat der Bronze Goddess Luminous Liquid Bronzer eine ultraleichte Textur, die sich mühelos verteilen lässt. Das Resultat: Die Haut bekommt sofort einen samtweichen Touch. Linien, Fältchen und vergrößerte Poren werden optisch gemindert.

Die Bronze Goddess-Selbstbräuner

Die leichten, zart duftenden Selbstbräuner Golden Perfection Self-Tanning Lotion for Face, Milk for Body, Gelée for Body und Spray for Body, das sich besonders leicht auftragen lässt, sorgen durch DHA (Dihydroxyaceton), das mit den Aminosäuren der Eiweiße in der obersten Hautschicht reagiert und so braune Pigmente (Melanoide) bildet, in weniger als einer Stunde für eine unwiderstehliche, gleichmäßige, strahlende Bräune. Diese lässt sich nach Wunsch noch intensivieren. Zusätzlich pflegt Aprikosen-Nektar aus Aprikosenfrucht-Extrakt und Kokosnussöl die Haut und versorgt sie mit reichlich Feuchtigkeit. So bleibt die Bräune länger erhalten und die Haut fühlt sich samtweich an. Für ein optimales Ergebnis Selbstbräuner 2-3 mal pro Woche nach einem Peeling gleichmäßig auf die Haut auftragen. Die Produkte ziehen schnell ein und färben nicht ab. So ist das Ankleiden bereits nach wenigen Minuten problemlos möglich.

RUNDUM-SCHUTZ UND PFLEGE IN UND NACH DER SONNE

Die wasserresistenten Sonnenschutz-Lotions Bronze Goddess Sun Indulgence Lotion for Face und Bronze Goddess Sun Indulgence Lotion for Body sind mit Lichtschutzfaktor (SPF) 15 und 30 erhältlich. Sie entsprechen den neusten Empfehlungen des Dachverbandes der Europäischen Kosmetikindustrie (COLIPA) und bieten so durch eine Mischung effektiver Inhaltsstoffe optimalen Schutz gegen UV-A- und UV-B-Strahlung: Avobenzon (Parsol 1789) schützt vor UV-A-Strahlung, wohingegen Octisalat, eine ölige Flüssigkeit, ein optimaler UV-B-Filter ist. Zusätzlich fördern der Solar Screen Oil Armor – eine Kombination verschiedener pflegender und schützender Wirkstoffe wie Kokosnussund Macadamianussöl – die hauteigenen UV-Schutzmechanismen. Für Pflege, Feuchtigkeit und einen sommerlichen Duft sorgt Aprikosen-Nektar aus Aprikosenfrucht-Extrakt und Kokosnussöl. Und eine Mischung von Amber-Puder aus dem Harz der Bernsteinkiefer, zart schimmernden Bronzepigmenten und lichtreflektierenden Micateilchen hinterlässt einen leichten Bronzeschimmer auf der Haut, der sofort nach dem Auftragen sichtbar wird. Für optimalen Schutz, die Sonnenprodukte ca. 30 Minuten vor dem Sonnenbaden auftragen und nach dem Schwimmen immer nachcremen.

Ergänzt werden die Bronze Goddess-Schutzprodukte durch die reichhaltige After Sun Creme Bronze Goddess After-Sun Decadent Moisture Tan Enhancer for Body. Sie bringt den Feuchtigkeitsgehalt der Haut nach dem Sonnenbad durch Aloe Vera Butter und Aprikosen-Nektar wieder ins Gleichgewicht. Macadamianuss- und Kukosnussöl beruhigen die Haut und revitalisieren sie. Und Jasminblütenwachs unterstützt die hauteigene Schutzbarriere bei der Regeneration. Für einen optischen Sofort-Effekt sorgen Amber-Puder und lichtreflektierende Micapigmente, die der Haut einen goldenen Schimmer schenken. Außerdem intensiviert die Tan-Enhancing Technologie durch einen geringen Anteil des Bräunungsstoffes DHA (Dihydroxyacetone) die Sonnenbräune.

DER DUFT VON SONNE, STRAND UND MEER

Das Highlight der Bronze Goddess Collection ist der gleichnamige, limitierte Duft. Das begehrte Bronze Goddess Eau Fraiche Skinscent präsentiert sich in diesem Sommer in einem transparenten Flakon, der durch goldene Partikel auf der Oberfläche zusätzlich veredelt wird.

Kopfnote – Die Wärme der Sonne
Die Kopfnote des leichten Duftes ist geprägt von sinnlichem Amber. Die Noten von Kokosnussmilch, Sandelholz und Vanille verleihen zusätzliche Wärme. Akzente von Vetiver und Myrre runden die Kopfnote von Bronze Goddess gekonnt ab.

Herznote – Der feine, weiche Sand
In der Herznote erinnern sinnliche Ambernuancen an einen entspannten Sommertag am Meer. Mandarine, Sizilianische Bergamotte und fruchtige Orange- und Zitronennuancen sorgen für zusätzliche Frische.

Basisnote – Der Glanz sonnengebräunter Haut
In der Basis runden Tiare-Milch (Gardenienblüten-Extrakte aus Tahiti), Jasmin, Magnolien, Orangenblüten und Lavendel Bronze Goddess Eau Fraiche Skinscent verführerisch ab.

BRONZE GODDESS

DER BRONZE GODDESS DUFT

– NEU UND LIMITIERT –

♦ EAU FRAICHE SKINSCENT 100ml € 55,00*

Ab März 2010 erhältlich. Infos zu Verkaufsstellen unter 0800 66 478 04.

*empfohlener Verkaufspreis

Quelle (Fotos & Text): Estée Lauder Companies GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 1. März 2010

2 Antworten zu “ESTÉE LAUDER BRONZE GODDESS COLLECTION”