ESTÉE LAUDER BRONZE GODDESS SOLEIL COLLECTION

Der perfekte Look für den Sommer 2011

Mit der Bronze Goddess Soleil Collection kann der Sommer 2011 beginnen! Die Augen stehen dieses Jahr im Fokus und werden mit schimmernden Nuancen in Olivgrün, Gold, Silber, Brombeer, Kupfer und Türkis zum absoluten Blickfang. Ergänzt wird der Look durch Lip Glosses in Koralle, Pflaume und trendigem Rosé. Für einen perfekten Abschluss sorgt das zweifarbige Bronzing Blush im kreativen Seestern-Design. Es verleiht dem Teint im Handumdrehen einen Hauch von Frische und gleicht kleinere Unregelmäßigkeiten optisch aus. Vier Selbstbräuner für Körper und Gesicht, wasserresistente Sonnenpflege-, regenerierende After Sun-Produkte und der zart blumige Duft Bronze Goddess Soleil runden das mediterrane Sommer-Styling perfekt ab.

DER BRONZE GODDESS LOOK

Der Fokus liegt in diesem Sommer ganz klar auf den Augen und macht die Island Oasis EyeShadow – Palette zum absoluten Must-Have. Sie kombiniert warme Farbnuancen in Gold und Olivgrün mit kühlen Tönen wie Türkis und Silber. Drei sommerliche Looks lassen sich damit ganz einfach schminken:

Der Safari Look:
„Zuerst den Highlighter Ideal Light Brush-On Illuminator auf das gesamte Lid auftra-gen – und zwar vom Wimpernrand bis hin zum Brauenbogen“, erklärt Sandra Raab, Makeup Artist von Estée Lauder. Für ein dezentes Tagesmakeup anschließend mit dem goldfarbenen Eyeshadow einen Lidstrich vom Innen- zum Außenwinkel des Auges ziehen. Den olivgrünen Shadow wie einen Eyeliner unter dem Auge auftragen. „Die Farbtöne können auch umgekehrt eingesetzt werden, je nach dem, wo die Betonung liegen soll“, so Sandra Raab.

Am Abend den olivgrünen Farbton komplett auf das bewegliche Augenlid auftragen. An-schließend einen Lidstrich in Gold am Wimpernrand entlang ziehen. Für Smokey Eyes zusätzlich den olivgrünen Ton wie einen Eyeliner unter dem Auge aufpinseln. Zum Schluss die Wimpern kräftig mit einer wasserfesten Mascara, z.B. der Sumptuous Waterproof Bold Volume™ Mascara in Schwarz, tuschen. Durch ihre Formulierung und Textur sorgt sie für extra Schwung und Volumen, ist wasserfest und haltbar – selbst bei schweißtreibenden Aktivitäten.

Weitere Highlights setzt der zweiseitige Bronze Goddess ShadowStick Duo in Gold und Bronze (Gold Bronze). Er kann ganz einfach als Eyeliner oder Eyeshadow verwendet werden. Dabei ist er wasserfest und hält ultralang.

Perfekt ergänzt wird das Augenmakeup durch einen korallfarbenen Lipgloss (z.B. Pure Color Gloss Blazing Coral Sparkle). Extra-Tipp von Sandra Raab: „Erst den Pure Color Gloss Blazing Coral Sparkle, dann einen bräunlich-roséfarbenen Lippenstift (z.B. den irisierenden Pure Color Crystal Lipstick Tiramisu) auftragen. Das lässt die Lippen optisch voller erscheinen.“.

Der Beach-Look:
Für einen dezenten Beach-Look verwendet man den kupfer- und brombeerfarbenen Eyeshadow (vierter und fünfter von links in der Palette) statt der Lidschatten in Olivgrün und Gold. Perfekt ergänzt wird dieser Look durch den Pure Color Gloss Plum Divine Shimmer in einem dunklen Violett.

Der Ocean-Look:
Zu leicht gebräunter Haut passt der trendige Ocean-Look mit Lidschatten in Türkis und Silber perfekt. „Dieser Look wirkt noch intensiver, wenn man die Lippen mit dem Pure Color Gloss Sun Burst Sparkle in irisierendem Rosé betont“, erklärt Makeup Artist Sandra Raab. Zusätzliche Farb-Highlights setzt der zweiseitige Bronze Goddess ShadowStick Duo in Türkis und Kupfer (Pink Teal).

Für einen schnellen Hauch von Sonnenbräune sorgen der Bronze Goddess Luminous Liquid Bronzer und der zweifarbige Bronze Goddess Sea Star Bronzing Blush im dekorativen Seestern-Design. „Für einen ebenmäßigen Teint erst den Liquid Bronzer dünn auf Stirn, Wangen, Nase und Kinn auftragen. Dann den Schimmerpuder Bronze Goddess Sea Star Bronzing Blush als Rouge auf den Wangenknochen verwenden – das gibt einen natürlichen, frischen Glow“, so Estée Lauder Makeup Artist Sandra Raab.

Auch für die Nägel hat Estée Lauder sich etwas einfallen lassen: Mit dem Pure Color Nail Lacquer glänzen sie in einem warmen Bronzeton (Shimmering Bronze) und runden das Sommer-Styling perfekt ab.

STRAHLENDE BRÄUNE GANZ OHNE SONNE

Auch für alle, die den winterblassen Teint auffrischen oder die zarte Urlaubsbräune erhalten wollen, hat Estée Lauder das Richtige:

Die Bronze Goddess-Kompaktpuder

Der ideale Tipp für einen sonnigen, zart gebräunten Teint auch ohne Sonne sind die vier Kompaktpuder der Bronze Goddess Linie, die kleine Unregelmäßigkeiten optisch ausgleichen und eine leichte bis intensive, goldglänzende Bräune zaubern: Bronze Goddess Soft Matte Bronzer verleiht der Haut einen matten, zart braunen Schimmer und ist ideal für jeden Tag. Bronze Goddess Soft Shimmer Bronzer sorgt für einen leichten Bronzeton mit verführerischem Goldglanz. Und Bronze Goddess Soft Duo Bronzer, der in den Nuancen Amber Bronze Medium und Amber Bronze Rich zu haben ist, eignet sich perfekt zum Konturieren.

Bronze Goddess Luminous Liquid Bronzer

Für Extra-Glanz sorgt der zart schimmernde, flüssige Bronze Goddess Luminous Liquid Bronzer im Glasflakon. Die ultrafein vermahlenen Pigmente des ölfreien Liquid Bronzers passen sich durch die Ideal Match Technologie dem individuellen Hautton perfekt an. Auch auf Schlüsselbein und Dekolleté lassen sich mit dem Bronzer glänzende Highlights setzten. Durch einen innovativen Mix von Silikon Elastomeren und seidigem Micro Fine Powder hat der Bronze Goddess Luminous Liquid Bronzer eine ultraleichte Textur, die sich mühelos verteilen lässt. Das Resultat: Die Haut bekommt sofort einen samtweichen Touch. Linien, Fältchen und vergrößerte Poren werden optisch gemindert.

Die Bronze Goddess-Selbstbräuner

Die leichten, zart duftenden Selbstbräuner Golden Perfection Self-Tanning Lotion for Face, Milk for Body, Gelée for Body und Spray for Body, das sich besonders leicht auftragen lässt, sorgen durch DHA (Dihydroxyaceton), das mit den Aminosäuren der Eiweiße in der obersten Hautschicht reagiert und so braune Pigmente (Melanoide) bildet, in weniger als einer Stunde für eine unwiderstehliche, gleichmäßige, strahlende Bräune. Diese lässt sich nach Wunsch noch intensivieren. Zusätzlich pflegt Aprikosen-Nektar aus Aprikosenfrucht-Extrakt und Kokosnussöl die Haut und versorgt sie mit reichlich Feuchtigkeit. So bleibt die Bräune länger erhalten und die Haut fühlt sich samtweich an. Für ein optimales Ergebnis Selbstbräuner 2-3 mal pro Woche nach einem Peeling gleichmäßig auf die Haut auftragen. Die Produkte ziehen schnell ein und färben nicht ab. So ist das Ankleiden bereits nach wenigen Minuten problemlos möglich.

RUNDUM-SCHUTZ UND PFLEGE IN UND NACH DER SONNE

Die wasserresistenten Sonnenschutz-Lotions Bronze Goddess Sun Indulgence Lotion for Face und Bronze Goddess Sun Indulgence Lotion for Body sind mit Lichtschutzfaktor (SPF) 15 und 30 erhältlich. Sie entsprechen den neuesten Empfehlungen des Dachverbandes der Europäischen Kosmetikindustrie (COLIPA) und bieten so durch eine Mischung effektiver Inhaltsstoffe optimalen Schutz gegen UV-A- und UV-B-Strahlung: Avobenzon (Parsol 1789) schützt vor UV-A-Strahlung, wohingegen Octisalat, ein optimaler UV-B-Filter ist. Zusätzlich fördern der Solar Screen Oil Armor – eine Kombination verschiedener pflegender und schützender Wirkstoffe wie Kokosnuss-und Macadamianussöl – die hauteigenen UV-Schutzmechanismen. Für Pflege, Feuchtigkeit und einen sommerlichen Duft sorgt Aprikosen-Nektar aus Aprikosenfrucht-Extrakt und Kokosnussöl. Und eine Mischung von Amber-Puder aus dem Harz der Bernsteinkiefer, zart schimmernden Bronzepigmenten und lichtreflektierenden Micateilchen hinterlässt einen leichten Bronzeschimmer auf der Haut, der sofort nach dem Auftragen sichtbar wird. Für optimalen Schutz, die Sonnenprodukte ca. 30 Minuten vor dem Sonnenbaden auftragen und nach dem Schwimmen immer nachcremen.

Ergänzt werden die Bronze Goddess-Schutzprodukte durch die reichhaltige After Sun Creme Bronze Goddess After-Sun Decadent Moisture Tan Enhancer for Body. Sie bringt den Feuchtigkeitsgehalt der Haut nach dem Sonnenbad durch Aloe Vera Butter und Aprikosen-Nektar wieder ins Gleichgewicht. Macadamianuss- und Kokosnussöl beruhigen die Haut und revitalisieren sie. Und Jasminblütenwachs unterstützt die hauteigene Schutzbarriere bei der Regeneration. Für einen optischen Sofort-Effekt sorgen Amber-Puder und lichtreflektierende Micapigmente, die der Haut einen goldenen Schimmer schenken. Außerdem intensiviert die Tan-Enhancing Technologie durch einen geringen Anteil des Bräunungsstoffes DHA (Dihydroxyacetone) die Sonnenbräune.

SOMMERFRISCHE ZUM AUFSPRÜHEN

Ein weiteres Highlight der Bronze Goddess Collection ist der limitierte Duft Soleil. Der Bronze Goddess Eau Fraiche Skinscent präsentiert sich in diesem Sommer in einem transparenten Flakon in warmem Gold mit türkisem Farbverlauf. Der Verschluss im Streifendesign schimmert mattgolden.

Bronze Goddess Eau Fraiche Skinscent Soleil startet mit einer frischen Note aus Zitrone, Bergamotte und Mandarine. Auszüge aus der Lavendel-Blüte, sowie ätherische Öle aus Blättern, Zweigen und Früchten von Zitronenbäumen runden die Kopfnote von Bronze Goddess Soleil gekonnt ab.

In der Herznote vereinen sich Essenzen aus der immergrünen Blattschmuckpflanze Klebsame mit den ätherischen Ölen der Orangenblüte zu einer sommerlich blumigen Note. Sie wird perfekt ergänzt durch Auszüge von Jasmin, Grapefruit und rosa Lilien.

Abgerundet wird die Basisnote durch Auszüge von hellen Hölzern, Iris und Moschus. Sie verleihen Bronze Goddess Soleil eine angenehme Wärme, die selbst nach dem Urlaub noch an den Sommer erinnert.

BRONZE GODDESS DER SOMMER MIT ESTÉE LAUDER

DIE PRODUKTE

DER BRONZE GODDESS LOOK

– NEU UND LIMITIERT –

♦ ISLAND OASIS EYESHADOW PALETTE € 49,00*

♦ SEA STAR BRONZING BLUSH € 45,00*

♦ SHADOWSTICK DUO € 19,50*
Gold Bronze (01)
Pink Teal (02)

♦ PURE COLOR GLOSS  € 23,00*
Sun Burst Sparkle (46)

♦ PURE COLOR NAIL LACQUER € 21,00*
Shimmering Bronze (25)

♦ PURE COLOR CRYSTAL LIPSTICK € 26,00*
Tiramisu (41)

BEREITS ERHÄLTLICH

♦ PURE COLOR GLOSS € 23,00*
Blazing Coral Sparkle (48)
Plum Divine Shimmer (08)

♦ SUMPTUOUS WATERPROOF BOLD VOLUME™ LIFTING MACARA € 20,00*

♦ SOFT MATTE BRONZER (01) € 41,00*

♦ SOFT SHIMMER BRONZER (02) € 41,00*

♦ SOFT DUO BRONZER AMBER BRONZE MEDIUM (03) € 41,00*

♦ SOFT DUO BRONZER AMBER BRONZE RICH (04) € 41,00*

♦ LUMINOUS LIQUID BRONZER € 35,00*

DIE BRONZE GODDESS SONNENPFLEGE

♦ SUN INDULGENCE LOTION FOR FACE 50ml € 29,00*
SPF 15 & SPF 30

♦ SUN INDULGENCE LOTION FOR BODY 150ml  € 29,00*
SPF 15 & SPF 30

♦ AFTER-SUN DECADENT MOISTURE TAN ENHANCER FOR BODY 150ml € 29,00*

♦ SELF-TAN GOLDEN PERFECTION SELF-TANNING LOTION FOR FACE 50ml € 29,00*

♦ SELF-TAN GOLDEN PERFECTION SELF-TANNING MILK FOR BODY 150ml € 31,00*

♦ SELF-TAN GOLDEN PERFECTION SELF-TANNING SPRAY FOR BODY 150ml € 31,00*

♦ SELF-TAN GOLDEN PERFECTION SELF-TANNING GELEE FOR BODY 150ml  € 31,00*

DER BRONZE GODDESS DUFT

– NEU UND LIMITIERT –

♦ EAU FRAICHE SKINSCENT SOLEIL 100ml € 55,00*

Ab März 2011 im Handel und auf www.esteelauder.de erhältlich. Infos zu Verkaufsstellen unter 0800 66 478 04.

*empfohlener Verkaufspreis

Quelle (Fotos & Text): Estée Lauder Companies GmbH