ESTÉE LAUDER TIME ZONE NIGHT ANTI-LINE/WRINKLE CREME

Die innovative Nachtpflege mit Anti-Aging-Power

In nur 4 Wochen bis zu 10 Jahre jünger wirkende Haut? Mit Time Zone Line and Wrinkle Reducing Creme SPF 15 von Estée Lauder ist das möglich. Jetzt wird die Tagespflege mit Anti-Aging-Wirkung durch die passende Nachtpflege ergänzt: Time Zone Night Anti-Line/Wrinkle Creme kombiniert drei innovative Technologien – die Sirtuin EX-1 Techno­logie, einen hoch konzentrierten Tri-Hyaluronsäure Nacht-Komplex und einen neuen Aminosäure-Komplex. Dadurch versorgt sie die Haut mit reichlich Feuchtigkeit und unterstützt ihre natürlichen Schutzmechanismen. Zusätzlich wird die Lebensspanne der Hautzellen verlängert. Effekt: Linien und Fältchen werden sichtbar reduziert, der Teint wirkt strahlender, straffer und jünger.

HAUTALTERUNG IST MESSBAR

Welche Faktoren und Zeichen der Hautalterung gibt es? Wie wirken sie sich aus? Diese Fragen waren die Basis für die 5-jäh­rige Studie zur Altersmessung (Age Measurement Study), die von Estée Lauder in New York durchgeführt wurde und an der 600 Frauen im Alter zwischen 20 und 70 Jahren beteiligt waren. Das Estée Lauder Forschungs- und Entwicklungsteam suchte hierbei nach sichtbaren und nicht mit dem bloßen Auge erkennbaren Zeichen der Hautalterung, nach Möglichkeiten den Hautalterungsprozess vorherzusehen, sowie nach neuen Technologien, die effektiv gegen die Alterung der Haut wirken.

Schließlich wurden neun Zeichen der Hautalterung definiert und mit einer zum Patent angemeldeten Methode unter drei verschiedenen Gesichtspunkten (durch biometrische Instrumente, biologische Tests und visuelle bzw. nicht visuelle klinische Bewertungen) untersucht.

Die Ergebnisse:

♦ 65% der Zeichen der Hautalterung in der Untersuchungsgruppe der 20- bis 70-Jährigen sind mit dem bloßen Auge sichtbar. Dabei handelt es sich um Linien/Fältchen (37 %), Hautfestigkeit (18 %), Altersflecken (6 %) und Porengröße (4 %).

♦ 35% sind unsichtbare Vorgänge, die sich unter der Hautoberfläche abspielen. So verändern sich mit dem Alter Funktions- und Verhaltensweisen der Zellen. Die Glykation (Verzuckerung) der Kollagen- und Elastinfasern setzt ein und führt zum Verlust von Spannkraft und Elastizität. Die Fähigkeit neue Hautzellen und neues Gewebe zu bilden, lässt nach und Linien und Falten können entstehen.

♦ In der Altersgruppe der 30- bis 55-Jährigen tragen Linien und Falten sogar 48 % zum wahr­ge­nommenen Alter einer Frau bei.

Diese Erkenntnisse waren die Basis für die Entwicklung von Time Zone Line and Wrinkle Reducing Creme SPF 15 und der neuen Time Zone Night Anti-Line/Wrinkle Creme.

DREI INNOVATIVE TECHNOLOGIEN GEGEN LINIEN UND FALTEN

Mit innovativen Inhaltsstoffen und drei synergetisch wirkenden Technologien – der Sirtuin EX-1 Techno­logie, einem hoch konzentrierten Tri-Hyaluronsäure Nacht-Komplex und einem neuen Aminosäure-Komplex – unterstützt die neue Time Zone Night Anti-Line/Wrinkle Creme den nächtlichen Regenera-tionsprozess der Haut gezielt und hilft ihr gleichzeitig, ihre Feuchtigkeitsreserven wieder aufzufüllen:

Sirtuin EX-1 Technologie:
Die exklusive Sirtuin EX-1 Technologie mit einem patentierten, hydrolysierten Reis-Peptid revitalisiert vorzeitig gealterte Hautzellen, indem sie das „Langlebigkeits-Gen“ SIRT1 (Gen, das den Lebenszyklus von Zellen beeinflusst) in den Zellen aktiviert. So werden die natürlichen Hautschutz-Mechanismen unterstützt, die Lebensspanne der Hautzellen verlängert und ihnen damit mehr Zeit verschafft, Schäden zu reparieren. Die Haut bekommt mehr Vitalität und Widerstandskraft.

Aminosäure-Komplex:
Zusätzlich wird die hauteigene Produktion von Proteinen und Kollagen durch einen neuen Aminosäure-Komplex stimuliert. Aminosäuren sind die „Bausteine“ von Peptiden, die wiederum die Produktion von Kollagen ankurbeln. Linien und Fältchen werden so sichtbar reduziert.

Tri-Hyaluronsäure-Komplex:
Der einzigartige, feuchtigkeitsspendende Tri-Hyaluronsäure-Komplex besteht aus drei verschiedenen Hyaluronsäure-Varianten, die auf unterschiedlichen Ebenen der Haut wirken. Durch die Sirtuin EX-1 Technologie wird die Wirkung noch optimiert. Im Gegensatz zum herkömmlichen „Feuchtigkeitsmagnet“ Hyalu­ronsäure sorgt der Tri-Hyaluronsäure-Kom­plex dafür, dass das hauteigene Hyaluronsäure-Reservoir der Haut auf allen Ebenen wieder auf ein optimales Level gebracht wird:

♦ 5-fach konzentrierte High Molecular Weight-Hyaluronsäure:
Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, indem das hauteigene Hyaluronsäure-Reservoir mit HMW-Hyaluronsäure (Hyaluronsäure mit hohem Molekulargewicht) „aufgefüllt“ wird. Die Moleküle bleiben an der Hautoberfläche, wo sie Feuchtigkeit binden und trockene Haut sofort entspannen. Der Teint wirkt praller und fester, feine Linien werden geglättet.

♦ 5-fach konzentrierte Hyaluronsäure-Fragmente:
Durch Hyaluronsäure-„Bruchstücke“ wird der Haut signalisiert, dass der körpereigene Vorrat an Hyaluronsäure dezimiert ist. Durch diesen „Fehlalarm“ versucht die Haut die natürliche Hyaluronsäureproduktion anzukurbeln um die Defizite auszugleichen. Dadurch wird Feuchtigkeit im Inneren der Haut gebunden, tiefere Li­nien und Falten werden so auf natürliche Weise „aufpolstert“ und optisch glättet.

♦ Anti-Hyaluronidase-Technologie:
Diese Technologie schützt Hyaluronsäure vor Hyaluronidase, einem Enzym, das Hyaluronsäure abbaut. Dadurch hilft sie der Haut, einen ausgeglichenen Feuchtigkeitsgehalt zu bewahren und die Anti-Falten-Wirkungen der Hyaluron­säure und der Hyaluronsäure-Fragmente zu maximieren.

Durch den verbesserten Tri-Hyaluronsäure-Komplex wird der Feuchtigkeitsverlust der Haut in der Nacht ausgeglichen. Darüber hinaus ahmt eine Mischung aus pflanzlichen Fetten, Cholesterol und Kaliumsulfat die Wirkung der hauteignen Lipide nach. So wird die Schutzbarriere gestärkt und dem Feuchtigkeitsverlust zusätzlich entgegengewirkt.  Noch verstärkt wird diese Wirkung durch Rhodochrosit-Extrakt, einen Mineral-Mix mit Bestandteilen des Edelsteins Rhodochrosit (Inkarose).

Time Zone Night Anti-Line/Wrinkle Creme duftet zart nach Flieder, Freesien und einer köstlichen Marshmallow-Note, die durch blumige Akzente von weißen Orchideen, Iris und Maiglöckchen ergänzt und durch Auszüge von Vanille aus Tahiti, Sandelholz, weiße Zeder und Moschus sinnlich abgerundet werden. Das Ergebnis ist ein angenehm entspannender Duft.

Für ein optimales Ergebnis morgens Time Zone Line and Wrinkle Reducing Moisturizer SPF 15 in Kombination mit dem Repair-Serum Perfectionist [CP+] Anti-Falten/Lifting Serum und abends Time Zone Night Anti-Line/Wrinkle Creme in Verbindung mit dem Beauty-Serum Advanced Night Repair auf die gereinigte Haut auftragen.

Time Zone Night Anti-Line/Wrinkle Creme ist augenärztlich und dermatologisch getestet, nicht komedogen und für alle Hauttypen geeignet.

NEU

♦ TIME ZONE NIGHT Anti-Line/Wrinkle Creme
50ml € 82,00*

BEREITS ERHÄLTLICH

♦ TIME ZONE Line and Wrinkle Reducing Moisturizer SPF 15
Für normale und Mischhaut
30ml € 54,00*
50ml € 76,00*

♦ TIME ZONE Line and Wrinkle Reducing Moisturizer SPF 15
Für trockene Haut
30ml € 54,00*
50ml € 76,00*

♦ TIME ZONE NIGHT Anti-Line/Wrinkle Eye Creme
15ml € 47,00*

Ab Oktober 2010 im Handel erhältlich

*empfohlener Verkaufspreis

Quelle (Foto & Text): Estée Lauder Companies GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 27. September 2010

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.