Ethische Geschenk-Ideen von The Body Shop

In dieser Saison gibt es bei The Body Shop festliche Bade- & Körperpflege-Produkte und himmlische Raumdüfte.

Man kann sich auf die natürlichen Inhaltsstoffe und die festlichen Düfte der limitierten Bleck Velvet Apricot-, Nutmeg & Vanille- und Merry Cranberry­Serien freuen. Diese Verwöhn-Produkte sehen nicht nur gut aus und fühlen sich gut an — sie haben noch weitere wunderbare Vorteile: Jede der The Body Shop® Festtags-Serien enthält Inhaltsstoffe aus dem „Hilfe durch Handel“-Programm des Unternehmens wie Honig, Melonenkernöl, Sheabutter, Sesamöl oder Sojaöl. Das wegweisende faire Handelsprogramm unter­stützt mehr als 25.000 Menschen in mehr als 20 Ländern auf der ganzen Welt. Es stellt sicher, dass die Lieferanten unter fairen Bedingungen arbeiten und einen fairen Lohn erhalten. So können sie in ihre Zukunft, die Gesundheitsversorgung ihrer Familie und die schulische Ausbildung ihrer Kinder investieren.

NEU: Black Velvet Apricot Kollektion

Black Velvet Apricot Kollektion, Quelle: The Body Shop International PLC

Trendy, luxuriös und sinnlich — die Black Velvet Apricot Kollektion ist eine dunkle Verführung aus außergewöhnlichen Körper- und Raumduft-Produkten. Das opulente Design in dramatischem Mitternachtsblau und tiefem Schwarz hat sich von den jüngsten Herbst- und Winter-Trends anregen lassen.
Der elegante Duft der Serie wurde von der schwarzen Aprikose inspiriert, einer sinnlichen Frucht aus Aprikose mit einem Hauch Pflaume. Zusammen mit Noten von roter Johannisbeere und Orangenblüte entstand dieses festliche Erlebnis für die Sinne.

Black Velvet Apricot Bath & Shower Nectar 6,00 €*
Von den Göttern geliebt und von modernen Göttinnen gepriesen — Nektar war und ist schon immer etwas ganz Besonderes. Der Black Velvet Apricot Bath & Shower Nectar ist ein verführerisch duftender Sirup zur Reinigung der Haut, der beim Auftragen einen hauchzarten Schaum entwickelt. Die Haut fühlt sich sauber, weich und gepflegt an.
Neben einem Extrakt aus schwarzer Aprikose enthält der Bade- & Dusch-Nektar biologischen Honig, der für seine beruhigenden und pflegenden Eigenschaften bekannt ist. Der Honig stammt aus einem „Hilfe durch Handel“-Projekt in Afrika.

Black Velvet Apricot Body Smoother 10,00 €*
Peele dich schön! Dieses luxuriöse Reinigungs- und Peeling-Gel macht die Haut weich und glatt und hinterlässt einen zarten Duft. Der Body Smoother ist reich an effektiven, natürlichen Inhaltsstoffen: Er enthält einen Extrakt aus der schwarzen Aprikose, fair gehandelten, biologischen Honig aus Afrika sowie fein gemahlene Walnuss-, Mandelschalen und Aprikosenkerne.

Black Velvet Apricot Soap 3,00 €*
Schwelge in einem luxuriösen Schaum mit der Black Velvet Apricot-Seife. Diese pflegende Reinigungsseife hat ein festliches Motiv und ist wunderschön anzuschauen. Partikelchen aus abgerundeten Aprikosensteinchen reinigen und peelen die Haut sanft und machen sie glatt und weich. Außerdem enthält die Seife nachhaltiges Palmöl und Sojaöl aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm, so dass Sie sich oder andere mit gutem Gewissen verwöhnen können.

Black Velvet Apricot Body Butter 15,00 €*
Schenke deiner Haut Liebe und Aufmerksamkeit mit der Black Velvet Apricot Body Butter, einer cremigen Pflege für den ganzen Körper. Die Body Butter ist besonders reich an Inhaltsstoffen aus dem „Hilfe durch Handel“-Programm und enthält Sheabutter, Kakaobutter, Sojaöl, Sesamöl, Paranussöl und Babassuöl. „Black Velvet Apricot“-Extrakt sowie Aprikosen- und Pflaumenkernöl machen die Haut streichelweich und lassen sie zart duften.

Black Velvet Apricot Frosted Shimmer Lotion 11,50 €*
Glänze unter den Weihnachtslichtern mit der Frosted Shimmer Lotion — einer leichten Feuchtigkeitspflege, die einen zarten Schimmer auf der Haut hinterlässt. Sie verleiht die ganze Fest-Saison hindurch einen wahrhaft glamourösen Look. Black Velvet Apricot-Extrakt, Aprikosenkernöl sowie Sheabutter und Sesamöl pflegen die Haut.

Black Velvet Apricot Lip Balm 5,00 €*
Unwiderstehliche Lippen unter dem Mistelzweig: Dieser fruchtige Balsam macht die Lippen glatt und weich und gibt ihnen einen zartem Schimmer. Die pflegende Formulierung enthält schwarzen Aprikosen-Extrakt, biologisches Bienenwachs aus einem „Hilfe durch Handel“-Projekt in Afrika und schützendes Vitamin E.

Black Velvet Apricot Candle 15,00 €*
Zaubere eine festliche Stimmung in dein Zuhause mit einer luxuriösen Kerze, die die Luft mit dem sinnlichen Black Velvet Apricot-Duft erfüllt. Mit ihrem mitternachtsblauen Glas wird die Kerze zum stilvollen Deko-Element in jedem Raum. Sie enthält Pflanzen­wachs und biologisches Sojaöl aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm und verbindet somit Eleganz mit Ethik.

Black Velvet Apricot Reed Diffuser 20,00 €*
Dieser hübsche Holz-Diffusor lässt Wohnraum, Ess- oder Schlafzimmer nach dem faszinierenden Black Velvet Apricot duften — und das ganz ohne brennende Flamme. Das attraktive, nachtblaue Glas-Gefäß mit den natürlichen Rattan-Hölzern ist eine festliche Zierde für jedes Heim.

Black Velvet Apricot Home Fragrance Oil 5,00 €*
Das vielseitige Öl ist ideal zur Verwendung mit dekorativen Aroma-Lampen oder ähnlichem. Die herrliche Duft-Mischung enthält fair gehandelte Kamille, biologisch angebaute Bergamotte, biologisches Sojaöl sowie Öle von Orange, Thymian und Patchouli.

Black Velvet Apricot Duft-Noten
Kopfnoten: Orange und grüne Johannisbeere
Herznoten: Aprikose, rote Johannisbeere und Orangenblüte
Basisnoten: Moschus, Zuckerwatte, Moos und Amber

Nutmeg & Vanilla Kollektion

Nutmeg & Vanilla Kollektion, Quelle: The Body Shop International PLC

Die Weihnachtszeit ist zum Verwöhnen da – also erfreut man die Sinne am besten mit der The Body Shop® Nutmeg & Vanilla Kollektion aus Bade-, Körperpflege- und Raumduft-Produkten. Der nostalgische, köstliche Duft aus Noten von Muskat, Vanille und Ingwer weckt wohlige Wintererinnerungen an selbstgebackene Plätzchen! Diese Kollektion mit ihrem festlichen Design in warmen Gold- und Biskuit-Tönen ist wahrlich weihnachtlich.

Nutmeg & Vanilla Bath & Shower Gel 6,00 €*
Verleihe der täglichen Dusche eine festliche Note oder genieße ein dekadentes Bad mit diesem köstlich duftenden Reinigungsgel. Das Gel schäumt sanft auf und die Haut fühlt sich sauber, weich und gepflegt an. Das Bade- und Duschgel präsentiert sich in einer eleganten, schmalen Flasche und enthält Muskat-Extrakt und hautfreundlichen Honig aus unserem „Hilfe durch Handel“-Projekt in Afrika.

Nutmeg & Vanilla Soap 3,00 €*
Mehr als nur eine normale Seife — die Nutmeg & Vanilla Soap enthält Partikelchen von gemahlener Muskatnuss und peelt die Haut beim Waschen. Außerdem enthält sie biologisches Sojaöl aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm sowie nachhaltig gewonnenes Palmöl. Man kann also nicht nur die Hände reinigen und pflegen, sondern auch gleichzeitig einen Beitrag zum Schutz unseres Planeten leisten. Die hübsche Seife — in neuer quadratischer Form — hat ein festliches Motiv, das jedes Badezimmer schmücken wird.

Nutmeg & Vanilla Body Butter 15,00 €*
Verteile die duftende Nutmeg & Vanilla Body Butter auf dem ganzen Körper und du bist rundherum perfekt gepflegt. Die intensive Körpercreme enthält viele gute Inhaltsstoffe aus dem „Hilfe durch Handel“-Programm wie Sheabutter, Kakaobutter, Sojaöl, Sesamöl, Paranussöl und Babassuöl, die die Haut verwöhnen und geschmeidig machen.

Nutmeg & Vanilla Body Lotion 11,50 €*
Lust auf seidig-weiche, duftende Haut? Dann suche nicht weiter — hier kommt die Nutmeg & Vanilla Körperlotion für eine wunderschöne, glatte und weiche Haut. Die leichte Feuchtigkeitspflege enthält Muskat-Extrakt, fair gehandelte Sheabutter, Sesamöl und Mandelöl.

Nutmeg & Vanilla Hi-Glimmer Body Glaze 10,00 €*
Mit der Nutmeg & Vanilla Hi-Glimmer Body Glaze wirst du an diesem Weihnachtsfest im Mittelpunkt stehen. Denn das leichte, duftende Feuchtigkeitsgel für den Körper hinterlässt einen atemberaubenden irisierenden Goldschimmer auf der Haut. Einfach auf Dekolleté, Arme und Beine auftragen und man erhält einen Aufsehen erregenden Look. Die Body Glaze enthält Muskat-Extrakt, biologischen Honig aus fairem Handel sowie Aloe Vera aus Guatemala.

Nutmeg & Vanilla Lip Balm 5,00 €*
Laszive Lippen verleiht der Nutmeg & Vanilla Lippen-Balm, ein süßer, pflegender Balsam mit zartem Schimmer. Muskat-Extrakt, biologisches Bienenwachs aus fairem Handel und Vitamin E machen die Lippen glatt und weich und schützen sie.

Nutmeg & Vanilla Candle 15,00 €*
Zaubere eine festliche Atmosphäre mit dieser dekorativen Kerze mit dem warmen, nostalgischen Nutmeg & Vanilla-Duft. Die Kerze enthält Pflanzenwachs und biologisches Sojaöl aus dem fairen Handelsprogramm von The Body Shop. Mit ihrem bernsteinfarbenen Glas überzeugt die Kerze durch schlichte Eleganz.

Nutmeg & Vanilla Reed Diffuser 20,00 €*
Erfülle dein Heim mit dem köstlichen, süß-würzigen Duft von Muskat und Vanille. Der stilvolle Holz-Diffusor mit dem bernsteinfarbenen Glas-Gefäß und den natürlichen Rattan-Hölzern kann alternativ oder zusätzlich zur Nutmeg & Vanilla-Kerze aufgestellt werden.

Nutmeg & Vanilla Home Fragrance Oil 5,00 €*
Dieses vielseitige Öl wird mit The Body Shop® Aroma-Lampen oder festlichen Pendants verwendet. Es verleiht den Räumlichkeiten einen weihnachtlichen Duft aus Muskat und Vanille. Das Produkt enthält biologisches Sojaöl aus einem „Hilfe durch Handel“-Projekt sowie Öle von Ingwer und Kardamom.

Nutmeg & Vanille Duft-Noten
Kopfnoten: Würzige Muskatnuss und Ingwer
Herznoten: Milch und Biskuit
Basisnoten: Vanille und Moschus

Merry Cranberry Kollektion

Merry Cranberry Kollektion, Quelle: The Body Shop International PLC

Die Inspiration zu dieser Kollektion kommt von reifen, roten, saftigen Cranberries. Die Cranberry-Kollektion von The Body Shop® ist bereits ein Klassiker und auf der ganzen Welt beliebt. Die pflegende Serie aus Bade-, Körperpflege- und Raumduft-Produkten wurde noch weiter verbessert und präsentiert sich dieses Jahr in besonders elegantem Design. Die tiefrote Farbe der Kollektion und der leckere, fruchtige Duft fangen perfekt den Geist der Weihnachtszeit ein.

Merry Cranberry Bath & Shower Gel 6,00 €*
Verwöhne dich selbst oder andere mit einem Bade- und Dusch-Erlebnis, das sanft aufschäumt und die Haut festlich duften lässt. Die pflegende Formulierung aus Cranberry Frucht-Extrakt und fair gehandeltem Honig macht die Haut weich und geschmeidig.

Merry Cranberry Body Smoother 10,00 €*
Dieses luxuriöse Reinigungs- und Peeling-Produkt macht dich in dieser Weihnachtssaison zum Smoothie. Der sanft peelende Body Smoother enthält Partikelchen von Cranberrysamen, Walnussschalen und Nachtkerzensamen sowie Cranberry Frucht-Extrakt und fair gehandelten Honig für weiche, duftende Haut.

Merry Cranberry Soap 3,00 €*
Die festlich duftende Seife hat eine moderne, quadratische Form und wurde mit einem hübschen Motiv verziert. Sie enthält Partikelchen von Walnussschalen, die die Haut beim Reinigen peelen. Fair gehandeltes Sojaöl und nachhaltig gewonnenes Palmöl pflegen und schützen die Hände und den Körper.

Merry Cranberry Body Butter 15,00 €*
Verwöhne deine Haut mit dieser reichhaltigen, cremigen Butter für den ganzen Körper. Die pflegende Mischung aus Cranberry Samenöl, fair gehandelter Kakaobutter, Sheabutter, Sesamsamenöl und Sojaöl verleiht streichelweiche Haut am Weihnachtsfest.

Merry Cranberry Frosted Shimmer Lotion 11,50 €*
Lenke in dieser Saison alle Blicke auf dich mit einem strahlend-schimmernden Look. Diese wunderbar leichte und pflegende Körperlotion hinterlässt einen zarten Glanz auf der Haut, so dass du gar nicht unbemerkt bleiben kannst. Die pflegende Formulierung enthält Cranberry Samenöl, fair gehandelte Sheabutter, Sesamöl aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm sowie Mandelöl für weiche, glatte Haut.

Merry Cranberry Lip Balm 5,00 €*
Mit diesem fruchtigen, pflegenden Balsam mit zartem Schimmer sehen die Lippen einfach unwiderstehlich aus. Cranberry-Samenöl, Vitamin E und fair gehandeltes Bienenwachs pflegen und schützen die empfindliche Haut der Lippen und machen sie glatt und geschmeidig. Die Weihnachtsküsse können kommen!

Merry Cranberry Candle 15,00 €*
Entzünde diese dekorative Kerze und erfülle dein Zuhause mit dem weihnachtlichen Duft von Merry Cranberry. Die Kerze hat ein festliches Design aus cranberryfarbenem Glas und besteht aus Pflanzenwachs und biologischem Sojaöl aus dem „Hilfe durch Handel“-Programm.

Merry Cranberry Reed Diffuser 20,00 €*
Ein fabelhaftes, festliches Ambiente schafft der elegante Holzdiffusor, der speziell für das Weihnachtsfest 2009 kreiert wurde. Die hübsche Glas-Vase in einem Cranberry-Rot und die natürlichen Rattan-Hölzer sind eine besonders stilvolle Art den Cranberry-Duft zu genießen.

Merry Cranberry Home Fragrance Oil 5,00 €*
Dieses intensive Duftöl für Aroma-Lampen und ähnliches kann für das ganze Heim verwendet werden und schafft im Nu ein „Weihnachtsgefühl“. Die stimmungsvolle Mischung enthält Bucco- und Orangenöle, biologisches Bergamottöl aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm sowie biologisches Sojaöl.

Merry Cranberry Duft-Noten
Kopfnoten: Säuerliche Cranberries, grüne Beeren und Noten von Brombeeren, rote Johannisbeeren und Grapefruit-Schalen
Herznoten: Saure, fruchtige Cranberries, Noten von unreifen Äpfeln, Erdbeeren und blumige Noten
Basisnoten: Cranberry, Erdbeere und Johannisbeere

*unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Fotos & Text): The Body Shop International PLC

Dieser Artikel wurde verfasst am 2. November 2009

2 Antworten zu “Ethische Geschenk-Ideen von The Body Shop”

1. AnnDee

Eine schöne Aktion von The Body Shop – wenn ich das nächste Mal einen solchen Laden sehe, werde ich mir mal die Merry Cranberry – Linie genauer anschauen…

2. Danny

ich hab mich in das duschgeld von Nutmeg & Vanilla verliebt und muss mir jetzt unbedingt noch die körperbutter kaufen!! man ich liebe diesen duft!

hach ja…

weiss jemand, wie lange es diese kollektion geben wird???