Eucerin® DermoPURIFYER – für unreine Haut

Menschen, die unter unreiner Haut und Akne leiden, fühlen sich oftmals unattraktiv und gehemmt und möchten sich am liebsten verstecken. Ihr psychisches Wohlbefinden und die Lebensqualität sind erheblich eingeschränkt.

Die Pflegeserie Eucerin® DermoPURIFYER, eine systematisch aufeinander abgestimmte tägliche Reinigung und Pflege reguliert effektiv und gezielt die gestörten Hautfunktionen.

Die Pflegeserie Eucerin® UNREINE HAUT hat sich seit Jahren im Apothekenmarkt erfolgreich etabliert. Speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse unreiner, zu Akne neigender Haut hat die Eucerin® Hautforschung diese Pflegeserie mit dem einzigartigen Milchsäure-Wirksystem entwickelt. Seit Oktober 2008 präsentiert sich die Spezialpflege mit dem neuen Namen Eucerin® DermoPURIFYER in modernem Design und zum Teil veränderten Packungsgrößen in frischem Grün und strahlendem Weiß.

NEU: Eucerin® DermoPURIFYER ABDECKSTIFT

Neu im Sortiment ist der praktische Eucerin® DermoPURIFYER ABDECKSTIFT zum punktuellen Kaschieren störender Unreinheiten und Mitesser. Salicylsäure und Bisabolol reduzieren Pickel nachweisbar und beruhigen Hautirritationen. Der neue Abdeckstift ist ölfrei, hat einen neutralen Hautton und ist mit jedem Make-up kompatibel.

Inhalt: 2,5g – EVP: ca. EUR 9,90 – PZN: 2167922

* Mit Salicylsäure & Bisabolol
* Reduziert Unreinheiten und deckt sie ab, beruhigt Hautirritationen

Dr. med. Simone Presto, Medical Affairs Eucerin®, Beiersdorf AG, verrät, welche Pflegemaßnahmen den Hautzustand wirklich verbessern.

1 = REINIGEN
Bei unreiner Haut spielt die Reinigung eine besondere Rolle für ein sichtbar verbessertes Hautbild. Tägliches Reinigen reduziert Talgüberschuss und Bakterien. Eucerin® DermoPURIFYER REINIGUNGSGEL mit 6% Ampho-Tensid reinigt sanft und intensiv und befreit die Haut von überschüssigem Talg. Es wirkt antibakteriell. Morgens und abends auf die Fingerspitzen geben und sanft auf das Gesicht auftragen. Anschließend das Eucerin® DermoPURIFYER REINIGUNGSGEL mit lauwarmem Wasser abspülen.

2 = PEELEN
Eucerin® Dermo-PURIFYER WASCHPEELING öffnet die Poren und reduziert Unreinheiten und Mitesser. So verfeinert es das Hautbild. Eine kleine Menge des Peelings in den Händen aufschäumen und ein bis zwei Minuten sanft einmassieren. Anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen. Je nach Empfindlichkeit der Haut kann das Peeling 1 bis 2 mal pro Woche, bei Bedarf auch täglich, angewendet werden.

3 = TONISIEREN
Häufig wird das Tonic bei der täglichen Gesichtspflege vergessen. Für unreine Haut ist es aber sehr wichtig! Denn es klärt die Haut porentief und hat eine komedolytische (Poren öffnende) Wirkung. EUCERIN® DermoPURIFYER GESICHTSTONIC mit dem 2% Milchsäure- Wirksystem öffnet verstopfte Poren und klärt und erfrischt die Haut gezielt. Am besten mit einem Wattepad auftragen – Wattepads aber nicht mehrmals verwenden!

4 = PFLEGEN
Die richtige tägliche Pflege kann die gestörten Hautfunktionen gezielt regulieren. Ölfreie Pflegeprodukte sind für unreine Haut ideal, weil sie nicht zusätzlich der Pickelbildung Vorschub leisten. Eucerin® DermoPURIFYER CREME GEL mit 2% Milchsäure-Wirksystem reduziert wirksam Hautunreinheiten und beugt der Entstehung neuer vor. Das leichte Creme Gel spendet intensiv Feuchtigkeit. Täglich morgens und abends aufgetragen, verbessert es das Hautbild innerhalb von drei Wochen sichtbar: Der Teint strahlt wieder frischer, gleichmäßiger und klarer.

5 = KASCHIEREN
Ganz wichtig: Pickel nicht selbst ausdrücken! Es können leicht Narben entstehen. Besser zu einer versierten Kosmetikerin gehen. Sie entfernt Mitesser professionell, bevor sie sich entzünden. Damit Hautunreinheiten und störende Pickel schneller abklingen, den neuen Eucerin® DermoPURIFYER ABDECKSTIFT 1-3 täglich direkt auf die betroffenen Stellen auftragen. Der praktische Abdeckstift ist (auch unterwegs) hygienisch anzuwenden, reduziert die Unreinheiten nachweisbar und kaschiert sie zuverlässig. Sichtbarer Erfolg schon nach 3 Wochen! Klinische Studien bestätigen: Bereits nach 3 Wochen kann sich der Pflegeerfolg sehen lassen. Das Hautbild ist klarer und reiner und der Teint sieht matt und gleichmäßig aus.

Eucerin® DermoPURIFYER – Therapie begleitend und für alle Altersgruppen

Aufgrund der Wirksamkeit und Verträglichkeit empfehlen Dermatologen die Systempflege Eucerin® DermoPURIFYER als begleitende Pflege bei allen Akneformen (leicht bis schwer). Die Produkte der Pflegeserie sind mit allen gängigen Aknetherapeutika kompatibel und für alle Bedürfnisse geeignet (leichte Unreinheiten, Mischhaut, Fettige Haut, Unreine Haut, Akne).

Eucerin® DermoPURIFYER im Überblick:

Eucerin® DermoPURIFYER CREME-GEL
Inhalt: 50 ml – EVP: ca. EUR 16,50 – PZN: 2167224

* Tägliche Feuchtigkeitspflege, auch therapiebegleitend
* Mit 2% Milchsäure-Wirksystem, ölfrei
* Wirkt antibakteriell u. komedolytisch
* Verbessert das Hautbild sichtbar innerhalb von 3 Wochen
*  Auch therapiebegleitend

Eucerin® DermoPURIFYER REINIGUNGSGEL
Inhalt: 200 ml – EVP: ca. EUR 12,00 – PZN: 2167448

* Mit 6% Ampho-Tensid, befreit die Haut von überschüssigem Talg,
* reinigt sanft und intensiv
* Auch therapiebegleitend

Eucerin® DermoPURIFYER WASCHPEELING
Inhalt: 100 ml (statt 150 ml) – EVP: ca. EUR 9,90 – PZN: 2167649

* Reinigt sanft und verfeinert das Hautbild
* Öffnet die Poren und reduziert Unreinheiten und Mitesser
* Ölfrei, mit feinen Mikropartikeln und Milchsäureperlen

Eucerin® DermoPURIFYER GESICHTS-TONIC
Inhalt: 200 ml – EVP: ca. EUR 12,00 – PZN: 2167276

* Mit 2% Milchsäure-Wirksystem, ölfrei, wirkt antibakteriell u. komedolytisch
* Öffnet verstopfte Poren und beugt Unreinheiten vor
* Für klare, erfrischte Haut
* Auch therapiebegleitend

NEU: Eucerin® DermoPURIFYER ABDECKSTIFT
Inhalt: 2,5g – EVP: ca. EUR 9,90 – PZN: 2167922

* Mit Salicylsäure & Bisabolol
* Reduziert Unreinheiten und deckt sie ab, beruhigt Hautirritationen

Die Produkte von Eucerin sind exklusiv in Apotheken erhältlich.

Weitere Infos unter: Eucerin

– Fachliche Beratung und Produkt-Information Beiersdorf AG –