Fa Hygiene & Frische Limette & Ingwer

Pure Frische und tiefenreine Sauberkeit – ohne auszutrocknen

Fa Hygiene & Frische Limette & Ingwer, Quelle: Henkel AG & Co. KGaA

Die Geschichte von Fa begann vor über 50 Jahren mit einer Seife. Heute faszinieren die Fa Seifen mit ihren einzigartigen Pflegeeigenschaften und frischen Düften. Die Fa Flüssigseifen reinigen die Hände sanft, während sie die Haut gleichzeitig pflegen. Nun wird das Sortiment um ein besonders leistungsstarkes Produkt erweitert: Fa Hygiene & Frische mit Limette & Ingwer. Die innovative Rezeptur der Fa Flüssigseife reinigt die Hände gründlich, beseitigt gleichzeitig Gerüche und reduziert bis zu 99 Prozent der Bakterien – ohne auszutrocknen. Fa Hygiene & Frische ist ab September 2009 im Handel erhältlich.

Mehr als 150 verschiedene Bakterienarten leben durchschnittlich auf einer Hand. Insgesamt besiedeln über 4.700 Bakterienarten die Handinnenflächen. Dabei fühlen sich diese auf Frauenhänden offenbar wohler als auf Männerhänden. Das liegt aber vermutlich nicht daran, dass Männer sich häufiger die Hände waschen, sondern unter anderem daran, dass Frauenhände einen höheren pH-Wert aufweisen bei dem sich Bakterien wohler fühlen. Regelmäßiges Händewaschen ist sowohl für Frauen als auch für Männer die einfachste und zugleich wirksamste Methode, um sich vor krankheitserregenden Keimen zu schützen. Doch nicht nur das ist ein überzeugender Grund für regelmäßiges Händewaschen. Besonders bei der Küchenarbeit nehmen die Hände intensive Gerüche an, die mit normaler Seife nicht zu neutralisieren sind. Hinzu kommt, dass etwa 70 Prozent aller Magen-Darm-Erkrankungen aufgrund mangelnder Hygiene in der Küche entstehen. Deshalb ist dort das Händewaschen besonders wichtig.

Die neue Fa Hygiene & Frische ist die erste Flüssigseife von Fa mit antibakterieller und geruchsneutralisierender Wirkung. Sie bietet eine einzigartige Kombination aus effektivem Schutz, purer Frische und sanfter Pflege für die Haut. Die innovative Formel mit antibakteriellen Wirkstoffen reinigt die Hände gründlich und befreit sie dabei schonend von Bakterien – ohne auszutrocknen. Ihre besondere Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Gleichzeitig neutralisiert Fa Hygiene & Frische zuverlässig selbst starke Gerüche, die beim Kochen entstehen, wie Zwiebel-, Knoblauch- oder Fischgerüche. Der natürliche Limetten-Ingwer Duft enthält einen Akzent aus aromatischer Minze und sorgt so für ein lang anhaltendes Frischeerlebnis. Die Hände sind sanft gereinigt und duften angenehm frisch. „Der praktische Seifenspender ist doppelt sinnvoll“, so Dr. Dirk Petersohn, Laborleiter in der Produktentwicklung Body Care bei Schwarzkopf & Henkel. „Er bietet nicht nur den Vorteil, dass die Flüssigseife perfekt dosiert wird, sondern ermöglicht trotz schmutziger Hände eine hygienische Verwendung des Produktes. Vergessen Sie nicht Daumen, Handgelenke und die Rückseite der Hände zu waschen und trocknen Sie die Hände sorgfältig ab. Nur trockene Hände sind vor neuen Keimen geschützt.“

Die neue Fa Hygiene & Frische Flüssigseife ist ab September 2009 im Handel erhältlich.

♦ Fa Hygiene & Frische Flüssigseife 250 ml, ca. 1,49 Euro

Weiterführende Informationen zu allen Fa-Produkten gibt es im Internet auf www.de.fa.com.

* Quelle: Datamonitor 2008, Sterilized Society: Consumer Attitudes towards Hygiene & Cleanliness
**Quelle: Führendes Marktforschungsinstitut, Umsatz, 2008 vs. Vorjahr

Quelle (Foto & Text): © 2009 Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten

Dieser Artikel wurde verfasst am 7. September 2009