frei® Pro Collagen IntensivCreme

Hautalterung verläuft in Phasen, die mit zunehmendem Alter nicht mehr nur die Oberfläche betreffen, sondern tiefer reichen. Für die besonders anspruchsvollen Lebensphasen der Haut hat frei® jetzt eine neue besonders intensive Gesichtspflege entwickelt.

frei® Pro Collagen IntensivCreme enthält eine besonders effektive Kombination aus den Vitaminen A, E, B3 und zusätzlich den natürlichen Wirkstoff aus der weißen Lupine. Die Wirkstoffe unterstützen die Hauterneuerung und helfen der reifen Haut sich schneller zu regenerieren. Der innovative Collagenvitalizer aus der weißen Lupine führt bei Tests an Hautzellen zu einer signifikanten Stimulation der für die Kollagenneubildung zuständigen Gene, speziell das Kollagen 1, das für Straffheit und Elastizität der Haut zuständig ist, wird signifikant stimuliert.

Klinische Studien bestätigen die Zunahme der Hautelastizität durch Lupinensamenextrakt

25 Frauen im Alter von 45-65 Jahren mit unelastischer Haut und Faltenbildung an Wangen und Kinn wandten für 89 Tage eine Creme an, die 2% des Wirkstoffes mit Lupinensamenöl enthielt. Die Hautelastizität wurde vor der Anwendung des Wirkstoffs, nach 42 Tagen und dann am Ende des Beobachtungszeitraumes mittels Cutometer bestimmt. Dabei wird mittels Unterdruck die Hautoberfläche um einen definierten Betrag eingesaugt und optisch registriert. Aufgrund der Analyse der Messkurven können Rückschlüsse auf die Hautelastizität erfolgen. Junge Haut zeigt eine hohe Elastizität, wird beim Ansaugvorgang nur zögerlich verformt und kehrt nach Beendigung des Ansaugvorgangs sofort in die ursprüngliche Form zurück. Bei weniger elastischer Haut sind diese Vorgänge verzögert, so dass die Hautelastizität objektiv messbar wird. Bei den Probandinnen konnte nach 42 Tagen eine Zunahme der Hautspannung um 9,2% und nach 89 Tagen eine Zunahme der Elastizität um 11 % nachgewiesen werden. Auch das bei reifer Haut häufige Symptom der hängenden Wangen wurde im Verlauf der Studie deutlich verbessert. Das Volumen nahm um 15,7 % ab. Auch die Verwenderinnen bestätigten die Wirksamkeit des Produktes, 84% waren mit der verwendeten Creme zufrieden.

Hautglättung durch frei® Pro Collagen IntensivCreme durch klinischen Test bestätigt

frei® ProCollagen IntensivCreme glättet die anspruchsvolle Haut wirksam. 20 Frauen zwischen 50 und 70 Jahren wandten das Produkt zweimal täglich im Augenbereich an. Drei-D-Messungen der Hautrauigkeit zeigten eine Verbesserung der Faltentiefe im Mittel um 25,72 %, die maximale Verringerung der Faltentiefe betrug 32,63%.

frei® Pro Collagen IntensivCreme ist besonders reichhaltig, spendet anspruchsvoller Haut eine Extraportion Fett und Feuchtigkeit, die aufgrund des Wasser-in-Öl Emulsionstyps lange anhält. Sie ist als reichhaltige Tagescreme und als regenerierende Nachtcreme geeignet.

frei® ProCollagen IntensivCreme ist ab dem 1. Oktober exklusiv in Apotheken erhältlich. 50 ml kosten 16,90 Euro (unverb. Preisempfehlung).

Weitere Infos unter: www.frei-hautpflege.de

Quelle (Foto & Text): Apotheker Walter Bouhon GmbH