Frisch, lecker & knackig – Cocktails mixed by LUSH!

Bei so vielen bunten Delikatessen erwacht langsam die Lust auf den Sommer (und den ein oder anderen Cocktail)…

Ipanema, Coconut Kiss & Co. – was geübte Barkeeper mit wenigen Handgriffen aus dem Effeff beherrschen, schafft LUSH mit seinen Produkten auch: Leckerste Zutaten werden in liebevoller Handarbeit in Poole, UK vermengt, gemixt und angerührt. Von Limetten und Kokosnüssen über Papayas und Erdbeeren bis hin zu Kiwis, Ananas und Mangos wird alles verwendet. Das Ergebnis: feinste Körperkosmetik, die es in sich hat.

Gelagert werden das frische Obst und das knackige Gemüse übrigens in einem großen Kühlschrank, damit die natürlichen Inhaltsstoffe vor ihrer Verarbeitung nicht die Wirkung verlieren. Kein Wunder, dass bei so vielen bunten Delikatessen die Lust auf den Sommer (und den ein oder anderen Cocktail) langsam erwacht…

OCEAN SALT Gesichtsreiniger (85ml um 11,65€, 205ml um 20,45€)… Die Inhaltsstoffe dieses salzigen Gesichtsreinigers erinnern an einen frisch gemixten Caipirinha. Wie der Name schon sagt, wurde Ocean Salt vom Ozean inspiriert und steckt deshalb bis zum Rand voll mit Meersalz und Algen Absolue. So wird deine Haut beim Reinigen von abgestorbenen Hautschüppchen befreit und mit ausreichend Mineralien versorgt. Das I-Tüpfelchen des LUSH „Caipirinihas“ ist nicht etwa Cachaça, sondern frische Bio-Limette, die über Nacht in Wodka eingelegt werden. Noch ein wenig Grapefruitaufguss und Limettenöl – fertig ist der hautschmeichelnde Cocktail von LUSH. Vegetarisch.

ENZYMION Gesichtscreme (45ml um 23,50 €)… Frisch gepresste Bio-Zitronen und Papayas, Bio-Avocadoöl sowie Mandarinen- und Limettenöl: Mit dieser Gesichtscreme findet ölige Haut zu ihrer natürlichen Balance zurück. Die in den Früchten enthaltenen Alpha-Hydroxysäuren und Enzyme sorgen dafür, dass das Öl, das deine Haut unschön glänzen lässt, verschwindet. Deine Haut wird zart gepflegt und erhält ein mattes Finish – die beste Voraussetzung für ein langanhaltendes Makeup. Vegan.

BIG Shampoo (230ml um 17,50€)… Dieses innovative Shampoo ist vollgepackt mit Unmengen an Meersalz und kommt deshalb ganz ohne Konservierungsstoffe aus. Gepaart mit Algen und Kokosnuss sowie frischen Zitronen und Limetten macht es dein Haar herrlich weich und verleiht ihm mehr Volumen sowie einen schönen Glanz. Für den letzten Schliff sorgt der wunderbare Duft von Neroli, Mandarine, Orangenblüten Absolue und Vanille. Einfach zurücklehnen und genießen… Vegan.

I LOVE JUICY Shampoo (100ml um 7,95€, 250ml um 14,95€, 500ml um 21,95€)… Saftig, saftiger, am saftigsten! Wem das Mixen zu kompliziert ist, für den gibt es eine passende Alternative: Mit diesem kraftvollen, tropischen Fruchtcocktail gibst du deinem Haar die volle Kraft wieder. Haartrockner, Glätteisen, Haarspray oder Schwimmbäder – was auch immer dein Haar strapaziert, hat mit den enthaltenen Säften von Kiwi, Papaya, Ananas und Mango garantiert nichts mehr zu lachen. Dein Haar wird so ganz schnell sauber und wunderbar weich. Vegan.

AMERICAN CREAM Conditioner (100ml um 7,50€, 250ml um 14,50€, 500ml um 21,50€)… Mit seinem leckeren Duft nach Erdbeeren und Sahne ist dieser Conditioner der Milchshake von LUSH. In der Flasche verstecken sich neben frischen Erdbeeren auch frische Orangen, Honigwasser und Vanille. Außerdem klärt und beruhigt das enthaltene Muskatellersalbeiöl Kopfhaut und Haar. Alle Zutaten werden mit einer reichhaltigen Lanolin-Basis vermengt. Die fertige Mixtur pflegt dein Haar bis in die Spitzen – Probleme beim Kämmen lösen sich so nach jeder Anwendung in Luft auf. Vegetarisch.

KING OF SKIN Körperbutter (75g um 9,50€)… Der LUSH Feuchtigkeits-Cocktail mit allerfeinsten Inhaltsstoffen wie Kakao- und Sheabutter, Kokosnuss-, Jojoba- und Mandelöl, beruhigender Hafermilch, frischen Bio-Bananen und -Avocados sowie kostbarem ätherischem Sandelholzöl vollbringt wahre Wunder und hilft der Haut, ihre natürliche Balance zu finden. Die Körperbutter ist damit die perfekte ‚feste‘ Alternative zu einer Körperlotion für trockene Haut. Vegan.

Die vorgestellten Produkte sind im Standardsortiment in allen LUSH-Shops deutschlandweit sowie unter www.lush.de erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): LUSH GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 15. April 2013