Fruit d’Eclat mit der Kraft der Biotomate von Ella Baché

Die Creme Tomate von Ella Baché gehört zu den Kultprodukten in der Kosmetik, mit deren Rezeptur von 1936 die ungarische Kosmetikpionierin Ella Baché ihre Marke begründete.

Schon früh hatte die Pharmazeutin Baché entdeckt, dass die Wirkstoffe aus der Tomate neue Vitalität schenken und vor Sonneneinstrahlung schützen: Inspiriert wurde Ella Baché von ungarischen Bäuerinnen, die ihre Haut mit Tomatenscheiben erfrischten. Sie machte sich dieses Wissen zu Nutze und entwickelte die legendäre Creme Tomate.

Ab sofort ist die neue Pflegelinie FRUIT D´ECLAT mit Bio-Tomaten neben der klassischen Creme Tomate erhältlich.

Ganz nach dem Motto „Nahrung für die Haut“ setzt Ella Baché mit der neuen Linie auf die Kombination einer Nahrungsergänzung und einer Pflege und arbeitet so von innen und von außen für die Schönheit der Haut.

Das Besondere: FRUIT D´ECLAT ist das erste Pflegeprogramm der Marke mit rein natürlicher Wirkstoffkomposition und dem Extrakt von Bio-Tomaten. Die Produkte der Linie enthalten weder Parabene oder Mineralöle, noch Alkohol, Silikone, Paraffine oder Farbstoffe. FRUIT D´ECLAT garantiert somit beste Ergebnisse für eine gesunde Haut. Nach der Anwendung der Pflege wirkt der Teint ebenmäßiger, Müdigkeitsspuren verblassen. Natürliche Antioxidanzien schützen die Haut vor vorzeitiger Hautalterung.
Zusätzlich zur Pflege für die Haut gibt es ab März die erste, speziell auf diese Pflegelinie abgestimmte Nahrungsergänzung, die nach AB (Agriculture Biologique) zertifiziert ist.

Warum baut ELLA BACHÉ auf die Kraft der Tomaten?
Die Tomate ist eine Pflanzenart aus der Familie der Nachtschattengewächse. 2008 veröffentlichte die britische Gesellschaft für Dermatologische Forschung eine Studie, die zeigt, dass Menschen die täglich Tomaten essen, einen bis zu 33% besseren hauteigenen Sonnenschutz aufbauen. Damit ist wissenschaftlich belegt, dass der regelmäßige Konsum von Tomaten vor vorzeitiger Hautalterung schützt. Wegen dieser höchst positiven Eigenschaften der Tomate ist sie seit 1936 ein Inhaltsstoff der Cremes von Ella Baché.
Der Gehalt an Antioxidantien in Tomaten aus ökologischer Landwirtschaft ist fast doppelt so hoch wie der in konventionell angebauten Tomaten. Deshalb sind Bio-Tomaten besonders gut für die neue Linie FRUIT D´ECLAT geeignet.

FRUIT D´ECLAT à la Tomate Bio – Creme für einen strahlenden Teint
Die Pflege FRUIT D´ECLAT bietet den Komfort einer Creme und schenkt sofortige Frische nach dem Auftragen. Die Textur der Bio-Creme Tomate ist samtig weich. Mit würzig-herben Duft vermittelt sie ein Gefühl von Lebendigkeit und Frische.
Der Bio-Tomatenextrakt vitalisiert und schenkt der Haut neue Lebenskraft. Die in den Bio-Tomaten enthaltenen Vitamine und Spurenelemente stärken außerdem die Widerstandskraft der Haut.
Eine Komposition von weiteren Bio-Früchten (Aprikosen, Orangen, Trauben, Brombeeren und Karotten) steigert die Mikrozirkulation und verbessert somit die Sauerstoffversorgung der Haut.

Die Bio-Creme Tomate ist im 50ml Pumpspender für 64,50€ in Ella Baché-Kosmetikinstituten und Spas erhältlich.

Das biologische Nahrungsergänzungsprodukt FRUIT D´ECLAT
Die Nahrungsergänzung bildet mit ihren erlesenen, rein biologischen, pflanzlichen Inhaltsstoffen das perfekte Pendant zur FRUIT D´ECLAT-Serie. Eine Kapsel am Tag reicht aus, um den Körper mit lebenswichtigen Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen zu versorgen und 25% des täglichen Bedarfs an Vitamin C abzudecken. Das Ergebnis ist eine gesunde, optimal geschützte und strahlende Haut.
Außer den Aktivstoffen der Tomate enthält die Nahrungsergänzung auch Weinblätterextrakt, Traubentrester und Acerola. Weinblätter und Traubentrester bringen der Haut ihre natürliche Leuchtkraft zurück und schützen sie vor äußeren Aggressoren. Die Acerola Kirsche ist besonders reich an Vitamin C und steigert damit die Abwehrkräfte und den Hauttonus.

Die FRUIT D´ECLAT Nahrungsergänzung gibt es in der Verpackung zu 30 Kapseln für 38€ zu kaufen. Erhältlich ab März 2009 in Ella Baché-Kosmetikinstituten und Spas.

Quelle (Fotos & Text): Ella Baché Paris

Dieser Artikel wurde verfasst am 13. Februar 2009