Feuchtigkeit binden, Haarschaft kitten

Mit der neuen Pflegelinie Carthame hat man mit natürlichem Färberdistelöl und dem biomimetischen Wirkstoff Cimentrio die optimale Lösung gefunden.

CARTHAME von René Furterer, Quelle: PIERRE FABRE DERMO-KOSMETIK GmbH

Dazu nutzt man die bekannten feuchtigkeitsspendenden und restrukturierenden Eigenschaften des Färberdistelöls, das Vitamin E enthält und auch anti-oxidativ wirkt. Aus den Kernen der Frucht, die ursprünglich aus dem Orient stammt, gewinnt man ein leichtes Öl, das einen hohen Anteil an essentiellen Fettsäuren hat. Es baut den Hydrolipidfilm wieder auf, schützt vor dem Austrocknen des Haares und der Beschädigung der Kittsubstanz.
Cimentrio ist ein von Furterer patentierter Feuchtigkeitskomplex aus essentiellen Fettsäuren, Ceramiden und Sterolen, der der haareigenen Kittsubstanz nachgebaut wurde. Er wird vom Haar als natürlicher Ersatz akzeptiert, verbessert den Zusammenhalt des Keratins und kräftigt die Haarstruktur, ohne das Haar zu beschweren.

Die Duftwelt von Carthame belebt natürlich
Ein sinnliches Erlebnis, das unsere Nase umschmeichelt und das Verwöhnerlebnis von Carthame komplett macht, ist die olfaktorische Signatur, die allen Produkten ihre Unverwechselbarkeit verleiht. Die belebende Kopfnote ist aus Bergamotte, Orange, Rosmarin und Lavendel. Das frisch-blumige Herz aus Grüner Haselnuss, Rose und Jasmin. Die Basisnote bestimmen Moschus- und Holznoten.

Die 3 Feuchtigkeitsgebote von René Furterer Carthame

Haare waschenCARTHAME von René Furterer, Quelle: PIERRE FABRE DERMO-KOSMETIK GmbH
mit dem mild reinigenden Shampoo, das 40 % Färberdistelöl enthält und dadurch Kopfhaut und Haare Feuchtigkeit spendet. Die Kopfhaut entspannt sich, das Haar wird deutlich geschmeidiger und erhält seinen Glanz zurück.
Anwendungstipp: 1-2 Mal pro Woche am besten mit lauwarmem Wasser waschen und ausspülen. Eine kurze Einwirkzeit verbessert den Effekt.

Täglich pflegen
Wie eine Gesichtspflege kann man die Feuchtigkeitsspendende Tagescreme bei trockenem Haar jeden Tag anwenden, um sie direkt vor dem Föhnen oder Glätten zu schützen. Ein zusätzlicher UV-Filter bewahrt das Keratin vor Sonnenschäden und Haaralterung.
Anwendungstipp: Auf das handtuchtrockene oder trockene Haar auftragen und nicht mehr ausspülen, wie gewohnt stylen. Für alle wichtig, die täglich glätten.

Intensiv restrukturieren
Diese reich pflegende und doch leichte Feuchtigkeitsmaske zieht sofort ein, spendet den Haaren und der Kopfhaut intensive Feuchtigkeit und nimmt Spannungsgefühl und Trockenheitssymptome. Mit 50 % Färberdistelöl und Cimentrio wird das Haar von der Wurzel bis in die Spitzen wirkungsvoll gekräftigt und geschützt. Der Hydrolipdfilm von Kopfhaut und Haaren, aber auch die Kittsubstanz des Keratins werden wieder aufgebaut. Das Haar erhält seine Geschmeidigkeit, seinen Glanz und lockeren Fall zurück.
Anwendungstipp: 1-2 Mal wöchentlich auf Haare und Kopfhaut auftragen und ca. 2 Minuten einwirken lassen. Danach mit lauwarmem Wasser ausspülen.

Preise und Inhaltsmengen:CARTHAME von René Furterer, Quelle: PIERRE FABRE DERMO-KOSMETIK GmbH

Feuchtigkeitsspendendes Shampoo: 150 ml – PZN 2349847 – 10,20 €*
Feuchtigkeitsspendende Tagescreme: 100 ml – PZN 6892985 – 16,20 €*
Hydro-intensive Maske: 200ml – PZN 2349824 – 26,90 €*

*unverbindliche Preisempfehlung

Die neuen René Furterer Carthame Produkte sind ab Juli 2008 bei Top-Friseuren und in Apotheken erhältlich.

Weitere Infos unter: www.renefurterer.de

Quelle (Fotos & Text): PIERRE FABRE DERMO-KOSMETIK GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 23. Juli 2008

Dieser Artikel wurde seitdem 1950 mal gelesen.