G Perfumes by Paolo Gigli

Excentrique pour femme & Excentrique pour homme: Italienische Flakonkunst aus Gold und Platin.

G Perfumes by Paolo Gigli, Quelle: Master Brands

G Perfumes by Paolo Gigli, das sind feinste Düfte und italienische Glaskunst in Einem. Für die zwei neuen Excentrique-Düfte hat das italienische Unternehmen Nello Gigli & Figlio den Flakon nicht nur mit erhabenem Lack und 24 Karat Gold im venezianischen Stil des 18. Jahrhunderts verziert, sondern ein luxuriöses Makramee-Geflecht aus Platin und 24 Karat Gold, umwoben von schwarzer Spitze kreiert, das von Hand gemalt jeden Duft zu einem einmaligen Kunstwerk werden lässt.
Das Design des Flakons reflektiert den versatilen Charakter der Duftkompositionen wider. Wandlungsfähig und vielschichtig – Excentrique steht als Symbol für die unterschiedlichen Stimmungen und Impressionen des Tages. Die anfängliche Zitrusnote verwandelt sich in sanften Schritten zu tiefen, würzigen Aromen basierend auf Hölzern und Vanille.

Excentrique pour homme
Der Duft ist sinnlich und männlich zugleich; ideal für denjenigen, der seinem Auftritt besondere Aufmerksamkeit verleihen möchte. Die Kopfnote ist eine lebhafte Kombination aus dem kraftvollen Aroma von Zitrone und Grapefruit vereint mit der blumigen Zartheit von Flieder, Rosen und Orangenblüten.

Die nachfolgende fruchtig-grüne aromatische Note ist beständig und gleichzeitig einfühlsam. Sie enthält Auszüge von Maracuja, Melone und Kardamom, umrahmt von der Frische grüner Blätter.
Der nachhaltige tiefe Charakter entwickelt sich zunächst durch die Wärme von Patschouli in Verbindung mit Sandel- und Zedernholz. Weißer Moschus begleitet sanft das olfaktorische Erlebnis.

♦ Kopfnote: blumig, citrisch(Orangenblüten, Flieder, Rose, Grapefruit, Zitrone)
♦ Herznote: aromatisch, fruchtig (Kardamom, Passionsfrucht, Melone, Sandelholz)
♦ Basisnote: holzig, moschusartig, ambrig (Ebenholz, Patschouli, Weißer Moos)

Excentrique pour femme
Ein Duft für die Frau, deren Ziel es ist, ihre Träume zu leben und gleichzeitig in verschiedene Rollen zu schlüpfen.
Die faszinierende Duft-Reise beginnt mit der frischen, blumig-samtigen Harmonie von Orangenblüten mit Jasmin, die zusammen mit Bergamotte an die Zitrushaine des kalabresischen Frühjahrs erinnern. Eine Hommage an die Länder des Mittelmeeres.
Das warme, süße Aroma der Tonkabohne in Verbindung mit weißem Thymian und Kardamom bilden das Herz dieses Duftes.
Für die perfekte Entspannung zum Schluss sorgt die gekonnte Kombination von Holz, Vanille und warmem Sandelholz in der Basisnote.

♦ Kopfnote: citrisch, frisch (Orangenblüten, Bergamotte, Jasmin)
♦ Herznote: würzig, fruchtig (Kardamom, weißer Thymian, Tonkabohne)
♦ Basisnote: holzig, vanillig (Zedernholz, Sandelholz, Vanille)

Die Düfte sind ab sofort in exklusiven Parfümerien erhältlich.

Excentrique pour femme, 100 ml – empfohlener VK-Preis: 195 Euro*
Excentrique pour homme, 100 ml – empfohlener VK-Preis: 195 Euro*

Depots findest du auf www.masterbrands.de.

* unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Foto & Text): Master Brands

Dieser Artikel wurde verfasst am 1. Juli 2009

Dieser Artikel wurde seitdem 1952 mal gelesen.