Garnier Dunkle Flecken Reduzierer

Dunkle Flecken Reduzierer - der Schlüssel zu strahlend schöner Haut

Frauen sorgen sich sehr um das Aussehen ihrer Haut, gerade, wenn es um das Thema Ausstrahlung geht. Allein schon Begriffe wie „Porzellanhaut“ zeigen, in welche Richtung die Wünsche gehen. Strahlende, gleich-und ebenmäßige Haut ohne Flecken ist ein Zeichen von Frische und Jugendlichkeit.

Der Dunkle Flecken Reduzierer von Garnier wirkt durch seine sanfte, exfolierende Wirkung speziell auf Unebenheiten und Imperfektionen der Haut ein und verbessert somit die „Grundlage“, auf die das Licht bei der Haut trifft. Je glatter und sauberer die Hautoberfläche ist, umso größer das Strahlen.

Damit und mit einer langanhaltenden Feuchtigkeitsversorung der Haut ist der Dunkle Flecken Reduzierer die Nr. 1, wenn es um ebenmäßig schöne Haut und ein einheitliches Hautbild geht.

Was genau ist eigentlich ein “dunkler Fleck”?

Melanocyten sind Melanin-produzierende Zellen, die in der Epidermis zu finden sind. Melanin ist das braune Pigment, das für den Hautton verantwortlich ist. Wenn Melanin konstant und auf regulärer Basis produziert wird, hat die Haut eine ebenmässige Farbe. Unter bestimmten Umständen hingegen, wie z.B. UV-Strahlung, Stress, dem Verändern der Hormone oder dem Alterungsprozess, kann die Melanocytenaktivität unterbrochen werden. Dies kann zu einer Überschussproduktion von Melanin führen, die an die Oberfläche der Haut wandert und dort einen dunklen „Fleck“ verursacht.

Dunkle Flecken haben verschiedene Ursachen:

♦ Starke Sonneneinstrahlung
♦ Alter
♦ Akne

Dunkle Flecken auf der Haut? Bye, bye….

Dunkle Flecken können jeden treffen

Helle Haut enthält sehr wenige Pigmente. Alterung und UV-Strahlung können von einer geringen Melanin-Produktion zu einer exzessiven Melanin-Produktion führen, die dann wiederum in dunkle Flecken mündet.
Dunkle Haut hat einen höheren Anteil an Melanin und kann durch die Zunahme an Melanin narbig aussehen und zu Flecken führen.
Stark pigmentierte Haut kann sich normalerweise sehr gut selbst gegen UV-Strahlung und Falten wehren, nichts desto trotz ist auch sie nicht gänzlich gegen Verfärbungen und Flecken gewappnet.

Hochkonzentriert gegen dunkle Flecken

Der aktive Formelkomplex des Dunkle Flecken Reduzierer

♦ Mildert das Auftreten von dunklen Flecken durch äußere Einflüsse, die die Melanogenese stimulieren durch seine Wirksamkeit gegen freie Radikale.
♦ Bekämpft die Bildung und Ausbreitung von dunklen Flecken dank seiner verzweigten Wirkung bei Melanozyten.
♦ Verbessert durch seine exfolierende Wirkung, die auf Mikrobasis an der Hautoberfläche stattfindet und oberflächliche Verfärbungen verschwinden lässt und die Haut zum Strahlen bringt.

5% hochkonzentriertes Vitamin C wirkt wie eine optische „Verjüngungskur“!

Zielgenau wirkt der intensive Vitamin-C Komplex der Formel und hat einen aufhellenden Effekt, dort, wo er benötigt wird. Er sorgt für eine erhöhte Zellerneuerung der Haut und bekämpft damit die Größe von Flecken.

Garnier Dunkle Flecken Reduzierer

Der Dunkle Flecken Reduzierer von Garnier bekämpft unterschiedliche Typen von dunklen Flecken:

♦ Hautverfärbungen
♦ Pigmentflecken
♦ Aknenarben

82% der Frauen eines klinischen Tests haben die Wirkung bestätigt.**

**Verbrauchertest, 12 Wochen, 107 Frauen

Garnier Dunkle Flecken Reduzierer – ca. 10,00 Euro. Erhältlich seit Mitte Juni 2012.

Quelle (Foto & Text): L’Oréal Deutschland GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 27. Juni 2012

Eine Antwort zu “Garnier Dunkle Flecken Reduzierer”

1. lumi19

Das hört sich ja echt prima an!