Gesichtsmasken von sebamed

Medizinischer Hautpflege-Experte erweitert Sortiment um vier Masken – Problemlösende Kosmetik für jeden Hauttyp mit dem pH-Wert 5,5

Gesichtsmasken sind die schnellen Schönmacher unter den Pflege-Produkten. Sie lassen die Haut in wenigen Minuten frischer, ebenmäßiger oder glatter erscheinen. Dabei sind sie echte Allround-Talente: Je nach Inhaltsstoff können sie nicht nur Anti-Ageing Wirkstoffe oder Feuchtigkeit in die Haut schleusen, sondern auch Hautreizungen lindern oder trockene Hautstellen glätten.

Unter dem Motto „Wissenschaft für gesunde Haut“ vertreibt der Pionier der medizinischen Hautreinigung- und Pflege seit 47 Jahren Produkte mit dem pH-Wert 5,5. Die sebamed Expertise wurde nun genutzt, um das Produktangebot um vier hochwertige Hautpflegeprodukte zu erweitern: die vier neuen sebamed Gesichtsmasken sind jeweils auf einen speziellen Hauttyp abgestimmt.

Die sebamed ANTI-AGEING Hautglättende Maske für reife Haut unterstützt mit dem Coenzym Q10 den Energiestoffwechsel der Hautzellen und neutralisiert freie Radikale als Hauptverursacher umweltbedingter Hautalterung. Bei regelmäßiger Anwendung hilft die neue Pflegemaske mit Hyaluronsäure und Traubenkernöl die Feuchtigkeitsdepots der Haut nachhaltig aufzufüllen.

Speziell für die besonderen Bedürfnisse der sensiblen Haut gibt es die sebamed EMPFINDLICHE HAUT Pflege Maske mit Aloe Vera. Diese ausgleichende Pflege für sensitive, problematische Haut lindert dank Aloe Vera Reizungen und reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Panthenol fördert die Regeneration und erhöht die Hautfeuchtigkeit. Shea Butter mit ihrem hohen Anteil ungesättigter Fettsäuren schützt die Haut vor dem Austrocknen und schädlichen Umwelteinflüssen, so dass sie sich bei regelmäßiger Anwendung geschmeidiger und glatter anfühlt.

Die sebamed UNREINE HAUT Beruhigende Maske wurde für die Pflege der fettigen, unreinen Haut entwickelt. Die Wirkstoffkombination aus dem Kamillenwirkstoff Bisabolol, Allantoin und Panthenol wirkt hautberuhigend, reizlindernd und fördert gleichzeitig den natürlichen Heilungsprozess der Haut. Das Ergebnis ist ein optisch verfeinertes Hautbild. Die regelmäßigeAnwendung hilft Hautunreinheiten und Reizungen vorzubeugen.

Für die optimale Pflege der trockenen Haut wurde die sebamed TROCKENE HAUT Feuchtigkeitsmaske entwickelt. Diese Maske bietet trockener, schuppender Haut mit einem Hydrolipid-Komplex aus Omega-6-Fettsäuren, Panthenol und Shea Butter intensive Regeneration der Feuchtigkeitsbalance und lässt die Haut glatter und entspannter wirken. Die hochkonzentrierten Omega-6-Fettsäuren aus Färberdistelöl sind mehrfach ungesättigt, verbessern als Barrierelipide die Feuchtigkeitsbalance und glätten trockene, schuppige Haut. Shea Butter pflegt zusätzlich und hilft die Haut vor dem Austrocknen zu schützen, während Panthenol die Haut beruhigt und glättet.

Mit dem pH-Wert 5,5 unterstützen die neuen sebamed Gesichtsmasken den Säureschutzmantel der Haut und fördern seine natürliche Barrierefunktion gegen Austrocknung und Reizung. Praktisch verpackt in einem Doppel-Sachet à 2 x 5 ml genügt eine Maske für zwei Anwendungen.

Weitere Informationen unter www.sebamed.de.

Erhältlich ab Oktober 2014.

♦ sebamed ANTI-AGEING Hautglättende Maske (2 x 5 ml) 2,95 Euro*
♦ sebamed EMPFINDLICHE HAUT Pflege Maske (2 x 5 ml) 2,95 Euro*
♦ sebamed UNREINE HAUT Beruhigende Maske (2 x 5 ml) 2,95 Euro*
♦ sebamed TROCKENE HAUT Feuchtigkeitsmaske (2 x 5 ml) 2,95 Euro*

*Unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Foto & Text): Sebapharma GmbH & Co. KG

Dieser Artikel wurde verfasst am 25. September 2014

3 von 3 Pinkmelianern fanden den Beitrag hilfreich.

Positive Anmerkungen:

• 3x toller Schreibstil
  • 2x kurz & prägnant
  • 0x sehr ausführlich
  • 0x Inhaltsstoffe genau betrachtet
  • 0x gute Bildqualität
  • 0x viele Detailbilder

Negative Anmerkungen:

• 0x fehlende Detailbilder
  • 0x keine aussagekräftigen Bilder
  • 0x Text vermittelt nur den ersten Eindruck
  • 0x zu wenig persönliche Erfahrungen