Gillette Venus Naked Skin® designed by Braun

Glatte Haut wie nie zuvor – mit dem neuen, innovativen IPL-Gerät!

Egal ob Rasieren, Epilieren oder Wachsbehandlung – eine gepflegte und haarfreie Haut gehört für die moderne Frau von heute zu einem guten Körpergefühl einfach dazu. Das neue IPL-Gerät Venus Naked Skin® designed by Braun erfüllt den Wunsch nach einer lang und Braun, weltweit führend im Bereich der Haarentfernung, ihre Kompetenzen gebündelt und gemeinsam ein innovatives IPL-Haarentfernungssystem entwickelt –  ab September 2012 im Handel erhältlich.

IPL – eine neue Methode der Haarentfernung

Venus Naked Skin® designed by Braun arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie professionelle IPLSysteme (Intense Pulsed Light), die in dermatologischen Praxen und Kliniken seit Jahren erfolgreich eingesetzt werden. „Intensive Lichtenergie-Impulse werden auf die einzelnen Haarfollikel und auf das Pigment im Haar gezielt. Dadurch wird das Haarwachstum auf effektive Weise temporär unterbrochen und die Haarfollikel in eine Art ‚Ruhephase‘ versetzt“, so Privatdozentin Dr. med. Petra Staubach, beratende Hautärztin am Clinical Research Center der Hautklinik Universitätsmedizin Mainz.

Venus Naked Skin® designed by Braun trifft das Haar somit bereits unter der Hautoberfläche, bevor es überhaupt zum Vorschein kommt. Bereits nach den ersten sechs Anwendungen zeigen sich sichtbare Erfolge. Venus Naked Skin® designed by Braun ist klinisch und dermatologisch auf die wirksame Behandlung von unerwünschtem Haarwuchs getestet und reduziert das Haarwachstum nachweislich.

Erste Ergebnisse bereits nach sechs Anwendungen

Die Anwendung von Venus Naked Skin® designed by Braun unterteilt sich in zwei Behandlungsstufen: In der Startphase versetzen Lichtenergie-Impulse zunächst die Haarfollikel sanft in eine Art „Ruhephase“. Die Behandlung sollte daher während der ersten sechs bis zwölf Behandlungen alle zwei Wochen durchgeführt werden. Das Ergebnis danach: dauerhaft glatte und schöne Haut wie frisch nach der Profi -Behandlung. Die kontinuierliche weitere Anwendung in der anschließenden Erhaltungsphase ist nur noch alle zwei Monate nötig. Venus Naked Skin® wurde für die vielseitige Anwendung am Körper entwickelt – beispielsweise für
Beine, Unterarme, Bikinizone und das Gesicht. Es darf nicht im Bereich der Augen, zum Beispiel auf den Augenbrauen, angewendet werden. Da das Gesicht sensibler ist, wird empfohlen, Venus Naked Skin® zuerst auf anderen Körperbereichen einzusetzen.

Ein Maximum an Sicherheit und Effektivität

Venus Naked Skin® ist besonders einfach und sicher in der Anwendung: Ein ganz spezielles Feature in puncto Sicherheit ist der integrierte Hauttonsensor. Er ist direkt am Gerät angebracht und lässt sich zur Nutzung einfach und schnell von der Basisstation abnehmen. Der Sensor misst den individuellen Hautton und stellt anschließend ganz automatisch die optimal geeignete Lichtimpulsenergie am Gerät ein. So setzt das IPL-Gerät dank der sogenannten Rechteckpuls-Technologie kontrolliert und konstant auch nur die notwendige Intensität der Lichtenergie ein – für ein Maximum an Sicherheit für die Haut. Venus Naked Skin® kann bei vielen Haut- und Haartypen eingesetzt werden. Am wirksamsten funktioniert die Technologie, wenn zwischen Haut- und Haarfarbe ein starker Kontrast besteht. So sind helle bis mittlere Hauttypen mit dunkelblonden, braunen oder schwarzen Haaren besonders gut für die Anwendung geeignet. Für sehr dunkle Hauttypen ist das Produkt nicht anwendbar, da der Melaninanteil in der Haut zu hoch und somit keine Haarentfernung möglich ist.

Dazu gibt es das Venus Naked Skin V™-Aktivierungsgel, das dabei hilft, die Lichtenergie in die Haut einzubringen. Außerdem lässt sich mithilfe des Gels schnell nachvollziehen, welche Hautpartien bereits behandelt wurden. So lässt sich ein besonders glattes und gleichmäßiges Gesamtergebnis erzielen. Das V™-Aktivierungsgel sollte bei jeder Behandlung auf sauberer, haarfreier Haut verwendet werden. Ein weiterer besonderer Bonus: Venus Naked Skin® designed by Braun verfügt über ein Netzteil, das während der Anwendung Unterbrechungen durch Ladezeiten vermeidet.

Mit Venus Naked Skin® designed by Braun – ganz einfach und sicher in der Anwendung – wird der Wunsch nach dauerhaft seidig-glatter Haut Wirklichkeit.

Venus Naked Skin® designed by Braun ist ab September 2012 für 499,99 Euro* im Handel erhältlich (in exklusivem, weißem Beautykoffer und inklusive 2 x 100 ml V™-Aktivierungsgel).

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Quelle (Fotos & Text): Procter & Gamble Germany GmbH & Co

Dieser Artikel wurde verfasst am 24. August 2012

2 von 2 Pinkmelianern fanden den Beitrag hilfreich.

Positive Anmerkungen:

• 1x toller Schreibstil