GUHL Feuchtigkeits Aufbau Linie mit Babassu-Öl

GUHL setzt auf die Feuchtigkeitsquelle des Amazonas

GUHL Feuchtigkeits Aufbau für trockenes und sprödes Haar

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Tiefen Aufbau Linie mit Monoi-Öl erscheint auch die bekannte Feuchtigkeitslinie von GUHL in einem neuen Licht. Nicht nur das Verpackungsdesign zeigt sich moderner und femininer, auch die Inhaltstoffe, die Farbe und der Duft der Linie wurden verändert. Neue, wirksame Technologien wurden entwickelt und speziell auf die Bedürfnisse von trockenem und sprödem Haar abgestimmt.

Wertvolles Babassu-Öl spendet langanhaltende Feuchtigkeit

Bekannt als Wunderwaffe bei trockener und. spröder Haut, kommt das Babassu-Öl als langanhaltender Feuchtigkeitsspender nun auch dem Haar zugute. Hergestellt aus den Nüssen der in Südamerika beheimateten Babassupalme, wird es seit Jahrhunderten für seine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften geschätzt.

Babassu-Öl ist reich an wertvollen Micro-Ölen und Vitaminen, die schnell ins Haar eindringen und nicht nur den Feuchtigkeitsgehalt der Haare ausgleichen, sondern auch vor frühzeitigem Feuchtigkeitsverlust schützen. Das Haar wird seidig gepflegt, ohne es zu beschweren.

Neue Technologien für gezielte Pflege von Innen und Aussen

Für intensive Feuchtigkeitspflege greift die neue Feuchtigkeits Aufbau Linie auf drei besonders wirksame Technologien zurück, die das Haar von innen reparieren und von außen schützen:

Die Moisture Infusion Technologie mit verbesserter Formulierung dringt mit Panthenol tief in das Haar ein und versorgt es von Innen mit einem Feuchtigkeits-Depot.

Die neue lonic Pro Technologie, das Highlight der relancierten Linie, regeneriert zugleich selbst trockenste Haarpartien und verleiht ein äußerst seidiges Haargefühl. Trockenes Haar ist negativ, die lonic Pro Technologie hingegen positiv geladen, so dass die Technologie besonders an den trockensten Haarpartien erfolgreich zum Einsatz kommt.

Zuletzt wird die Haaroberfläche dank der mit Babassu-Öl angereicherten Moisture-Silk Technologie geglättet und vor äusseren Einflüssen geschützt.

Feuchtigkeits Aufbau Linie

Diese Pflegeserie beinhaltet ein GUHL Shampoo, eine GUHL Balsam-Spülung, eine GUHL Sprüh-Kur und eine GUHL Gel-Kur.

Das Feuchtigkeits Aufbau Shampoo sorgt für wohltuenden Feuchtigkeitsausgleich schon bei der Haarwäsche und gibt so ein geschmeidiges Haargefühl vom Ansatz bis in die Spitzen. GUHL Shampoos sind Konzentrate und daher sehr ergiebig. Die besonders hautverträgliche Formulierung reinigt sanft und schonend und ist deshalb auch für die tägliche Haarpflege geeignet.

Für eine optimale Pflegeergänzung empfehlen wir die anschließende Verwendung der GUHL Feuchtigkeits Aufbau Balsam-Spülung. Diese spendet langanhaltende Feuchtigkeit und sorgt für Geschmeidigkeit bis in die Haarspitzen bei extra leichter Kämmbarkeit. Für eine intensivierte Wirkung regelmäßig verwenden.

Zur unterstützenden Pflege nach der Wäsche wurden zwei unterschiedliche Kuren entwickelt.

Die GUHL Feuchtigkeits Aufbau Tägliche Sprühkur ist eine 2-Phasen Pflege mit Langzeitwirkung und das Spezial-Produkt der Linie. Die farbige Phase versorgt das Haar mit Feuchtigkeit, die transparente Phase schützt es vor dem Austrocknen und Beanspruchung durch Föhnen, Sonnenlicht etc. Die Anwendung des Produktes ist einfach: Die GUHL Tägliche Sprühkur wird nach dem Schütteln auf das handtuchtrockene Haar gesprüht und muss danach nicht mehr ausgespült werden — für zwischendurch auch auf trockenem Haar zur Frisurenauffrischung geeignet.

Für intensivste Feuchtigkeitspflege wurde die GUHL Feuchtigkeits Aufbau Gel-Kur entwickelt. Sie regeneriert selbst trockenste Haarpartien und versorgt das Haar mit einem intensiven Feuchtigkeits-Depot. Im nassen Haar verteilt, muss sie 3-5 Minuten einwirken. Nach dem Ausspülen kann das Haar wie gewohnt gestylt werden.

Die GUHL Feuchtigkeits Aufbau Linie ist ab sofort in Drogeriemärkten, Kauf- und Warenhäusern sowie in ausgewählten Douglas-Filialen erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Feuchtigkeits Aufbau Shampoo und die Bals’am-Spülung liegt bei € 5,29. Die Tägliche Sprüh-Kur und die intensive Gel-Kur sind für € 6,99 erhältlich.

Quelle (Foto & Text): häberlein & mauerer ag

Dieser Artikel wurde verfasst am 31. Januar 2013