Hair Doctor Color-Pflegeserie

Innovative Pflege für coloriertes Haar mit Hair Doctor Color Protect Shampoo, Hair Doctor Color Express Treatment und Hair Doctor Color Intense Mask

Mit einem neuen Wirkstoff-Konzept bringt jetzt die deutsche Marke Hair Doctor eine Color-Pflegeserie auf den Markt, die dem Haar das gibt, was durch Färben beanspruchtes Haar braucht. Die innovative Produktreihe setzt auf Mangokern-Öl, Panthenol und Weizenprotein.

Mangokern-Öl wirkt mit seiner speziellen Zusammensetzung regenerierend, feuchtigkeitsspendend und ist gut für strapaziertes Haar geeignet“, erläutert Marion Meinert, die mit ihrem mittelständischen Familienunternehmen hinter der Marke Hair Doctor steht. Panthenol hilft Feuchtigkeit im Haar zu speichern und Weizenprotein sorgt für einen Repair-Effekt, es legt sich schützend um geschädigtes und sprödes Haar. Alle drei Produkte duften frisch und zart-blumig. Die neue Color-Pflegeserie von Hair Doctor besteht aus Hair Doctor Color Protect Shampoo, Hair Doctor Color Express Treatment und Hair Doctor Color Intense Mask.

Für alle drei Produkte der Color-Serie steht die optimale Versorgung des Haars im Vordergrund. Denn gesundes Haar glänzt. Diesen Glanz bringt die Coloration länger voll zur Geltung und erhält damit die Farbbrillanz – macht das Haar schöner. Zusätzlich bewahrt Hair Doctor Color Protect Shampoo das Haar vor Farbverlust. Hair Doctor Color Express Treatment sorgt für geschmeidiges Haar. Die Hair Doctor Color Intense Mask verbessert spürbar die Nass- und Trocken-Kämmbarkeit.

70 Prozent aller Frauen färben ihre Haare
„Glänzendes, leuchtendes Haar, das ist der Traum vieler Frauen. Deshalb färben etwa 70 Prozent der Frauen in Deutschland ihr Haar. Und wollen mit Pflegeprodukten die gewünschte Leuchtkraft der Farbe ihrer Haare auch nach der Coloration so lang wie möglich aufrecht erhalten“, weiß Friseur-Meisterin Marion Meinert, die jahrzehntelange Friseur-Erfahrung und das Wissen um Haar-Wünsche und Pflegebedarf bei der Produktentwicklung für Hair Doctor einfließen lässt.

„Wir wollten über ein Shampoo hinaus zusätzliche Pflege anbieten und haben dafür das Hair Doctor Color Express Treatment und die Hair Doctor Color Intense Mask entwickelt. Mindestens einmal pro Woche sollte für gepflegtes und schönes Haar eine Kur oder Maske zum Einsatz kommen, idealerweise häufiger. So bieten wir ein Express-Produkt an, das wenig Zeit in Anspruch nimmt, besonders, wenn es schnell gehen soll. Für die ausgiebigere Pflege einmal pro Woche ist die Intense Mask die optimale Wahl. Auch sie wirkt schnell und intensiv. Bereits nach fünf Minuten kann sie wieder ausgespült werden. Wer etwas mehr Zeit hat, lässt sie 10 Minuten wirken. Für schulterlanges Haar reicht von allen drei Produkten eine kleine Menge, die jeweils in das Haar eingearbeitet wird. Für längeres Haar braucht es kaum mehr, denn die Produkte sind sehr ergiebig“, sagt Marion Meinert.

Hair Doctor Color-Protect-Shampoo mit Mangokern-Öl

♦ Schützt und erhält die Farbbrillanz
♦ Sorgt für eine schöne, dauerhafte Farbbrillanz
♦ Verleiht dem Haar intensiv strahlenden Glanz
♦ Pflegt und schützt coloriertes Haar mit innovativem Wirkstoffkomplex, unter anderem Mangokern-Öl, Panthenol, Weizenextrakt
♦ Bewahrt das Haar vor Farbverlust
♦ Cremiger, voluminöser Schaum

Anwendung: Shampoo im feuchten Haar verteilen, einmassieren und sorgfältig ausspülen.

Hair Doctor Color Intense Mask mit Mangokern-Öl

♦ Intensive Pflege-Maske für strapaziertes, koloriertes Haar
♦ Extra tiefenwirksame Pflege-Maske
♦ Sorgt für schöne, dauerhafte Farbbrillanz
♦ Verleiht dem Haar intensiv strahlenden Glanz
♦ Pflegt und schützt coloriertes Haar mit innovativem Wirkstoffkomplex (unter anderem Mangokern-Öl, Panthenol, Weizenextrakt)
♦ Nass- und Trocken-Kämmbarkeit werden entscheidend verbessert

Anwendung: Color Intense Mask in das gewaschene, handtuchtrockene Haar einmassieren und 5-10 Minuten einwirken lassen. Anschließend gründlich ausspülen.

Hair Doctor Express Treatment mit Mangokern-Öl

♦ Die schnelle 45-Sekunden-Hilfe für strapaziertes, coloriertes Haar
♦ Schnelle, intensive und reichhaltige Pflege-Kur
♦ Sorgt für schöne, dauerhafte Farbbrillanz
♦ Für wunderbar geschmeidiges Haar

Anwendung: Express Treatment in das gewaschene, feuchte Haar einmassieren und die Kur mindestens 45 Sekunden einwirken lassen. Sorgfältig auswaschen.

Hair Doctor Color Protect Shampoo 250 ml und Hair Doctor Color Express Treatment 200 ml kosten je 14,95 Euro, Hair Doctor Color Intense Mask 200 ml kostet 22,95 Euro (jeweils unverbindliche Preisempfehlung). Hair Doctor ist deutschlandweit in Friseur-Fachgeschäften und unter www.hairdoctor.de erhältlich.

Quelle (Fotos & Text): Muth Kommunikation

Dieser Artikel wurde verfasst am 10. Juni 2013