Hair Doctor Oil

Argan Öl – vom Naturheilmittel zum Lifestyleprodukt

Das neue Pflegefluid „Hair Doctor Oil“ erzielt gleich mehrere Effekte auf einmal. Es bewirkt eine Regenerierung von geschädigtem Haar, verleiht Duft und seidenen Glanz ohne das Haar zu beschweren und erreicht einen Anti-Frizz-Effekt. Nach der Haarwäsche zwei bis drei Tropfen ins feuchte Haar einmassiert, verbessert es die Kämmbarkeit spürbar und spendet zugleich Feuchtigkeit. Durch bessere Modellierbarkeit der Haare verkürzt sich mit Hair Doctor Oil die Stylingzeit um bis zu 40 Prozent. Friseur-Meisterin Marion Meinert, die hinter der Marke Hair Doctor steht: „Hair Doctor Oil ist zur täglichen Anwendung geeignet. Arbeiten Sie zwei bis drei Tropfen nach dem Haarewaschen in das handtuchtrockene Haar ein. Hair Doctor Oil spart Zeit, denn es ersetzt sogar die Pflegespülung. Am besten Sie portionieren das Fluid tropfenweise in eine Hand, verreiben es in beiden und arbeiten Hair Doctor Oil aus den Handflächen strähnenweise ins Haar ein.“

Für strapaziertes Haar ist die Pflege mit Arganöl ein internationaler Trend, der jetzt neu nach Deutschland kommt. Das Besondere für die Haarpflege: Während Arganöl das Haar pflegt und glättet, wirkt es nicht fettend. Der Arganbaum, von dessen Früchten Arganöl gewonnen wird, gehört zu den Seifenbaumgewächsen. Der Baum wächst nur im südwestlichen Marokko. Aus rund 30 kg Früchten gewinnt man einen Liter des kostbaren Öls. Arganöl bezeichnet man auch als „flüssiges Gold Marokkos“. Es wird seit Jahrhunderten in der Medizin und Kosmetik, heute unter anderem zur erfolgreichen Behandlung von Neurodermitis eingesetzt. Auch in der gehobenen Küche findet Arganöl Verwendung. Spitzenköche wie Alfons Schuhbeck geben Tipps zur Verfeinerung von Speisen mit dem vitaminreichen Öl. In moderner, puristischer Ausstattung unterstreicht Hair Doctor Oil die Natürlichkeit und Hochwertigkeit seines Inhalts und bringt zugleich das Naturheilmittel Arganöl in das Lifestyle-Umfeld moderner, exklusiver Haarpflege-Produkte.

Hair Doctor Oil erhält man deutschlandweit in Hair-Fashion-Salons und -Shops und online unter www.hairdoctor.de.

Die 50 ml-Flasche reicht bei täglicher Anwendung etwa drei Monate und kostet 24,90 Euro.

Quelle (Foto & Text): Muth Kommunikation

Dieser Artikel wurde verfasst am 8. April 2011

Dieser Artikel wurde seitdem 2051 mal gelesen.

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.