HELENA RUBINSTEIN HYDRA COLLAGENIST

DIE DERMIS: EIN RESERVOIR FÜR FEUCHTIGKEIT UND JUGENDLICHKEIT DER HAUT

Damit sie ihre Jugendlichkeit bewahren kann, muss die Haut von innen mit Feuchtigkeit versorgt werden. Das Wasser wird über die Blutgefäß- und Lymphsysteme bis in die Dermis transportiert. Als echter Wasserspeicher der Haut enthält die Dermis 70% des Wassers, das in der Haut vorhanden ist, und sorgt für seine Weiterleitung in die Epidermis, damit es für die effiziente Durchfeuchtung in den oberen Hautschichten gebunden wird.

Seit über zehn Jahren sind die Helena Rubinstein Laboratorien Pioniere im Bereich der Collagen-Forschung. Nun haben sie die Rolle der Collagen-Matrix für die Feuchtigkeitsversorgung in der Dermis identifiziert. Als echte Wasserspeicherelemente besitzen die Strukturmoleküle der Collagene die Fähigkeit, Wasser in der Tiefe zu binden.

Doch bereits im Alter von 30 Jahren wird die Collagen-Matrix der Haut schwächer und die Fähigkeit, Feuchtigkeit zu binden lässt nach. Deshalb kann sie ihre Rolle als biologisches Kontinuum weniger gut erfüllen: der Wasserfluss zur Epidermis ist gestört. Die Haut wird schlecht mit Feuchtigkeit versorgt, sie ist weniger prall und die ersten Trockenheitsfältchen werden sichtbar.

HYDRA COLLAGENIST ist die Anti-Ageing-Feuchtigkeitspflegelinie von Helena Rubinstein mit einer Technologie, die es möglich macht, die Zahl der Wasserspeicherelemente im Herzen der Collagen-Matrix zu erhöhen. So wird das Wasser in den oberen Schichten der Dermis verankert, die Feuchtigkeitsversorgung in der Tiefe erhöht und die Haut wirkt sichtbar jugendlicher.

DIE ANTI-AGEING-INNOVATION ZUR FEUCHTIGKEITSVERSORGUNG: EINE TECHNOLOGIE, DIE AKTIV BIS IN DIE DERMIS WIRKT
Die HYDRA COLLAGENIST-Technologie bietet eine Anti-Ageing-Lösung für die Feuchtigkeitsversorgung auf zwei Schlüsselebenen der Haut: in der Dermis, um Wasser im Herzen der Collagen-Matrix zu verankern, und in der Epidermis, um es an der Oberfläche zu halten.

DIE WIRKUNG IN DER DERMIS:
Die Collagen-Matrix besteht aus Collagen-Fasern, die durch Proteoglykane strukturiert sind. Diese besitzen die Fähigkeit, Wasser zu binden. Die Matrix ist eingehüllt in ein Gel aus Glykoaminoglykanen (GAGs), die eine Wassermenge bis zum Tausendfachen ihres eigenen Gewichts fixieren können.

Der Derm-Hydrafix-Komplex von HYDRA COLLAGENIST, der von den Helena Rubinstein Laboratorien entwickelt wurde, stimuliert die Synthese der Strukturmoleküle der Collagene und der GAGs, um die Collagen-Matrix zu stärken und die Wasserbindungen in der Dermis zu unterstützen.

Der Komplex wirkt im Herzen der Haut, um Wasser gezielt tief in der Haut zu binden und Dichte aufzubauen.

DIE WIRKUNG IN DER EPIDERMIS:
Wenn das Wasser in die oberen Schichten der Epidermis aufsteigt, kommt es zu einer regelmäßigen Verdunstung. Mit zunehmendem Alter beschleunigt sich diese natürliche Erscheinung und die Haut wird immer trockener. Um das Wasser an der Oberfläche zu binden, integrierten die Helena Rubinstein Laboratorien Collagen-Mikrosphären in
dehydrierter Form in die Technologie von HYDRA COLLAGENIST. Wie echte Mikroschwämmchen sind diese Mikrosphären in der Lage, bis zu einem Neunfachen ihrer Größe aufzuquellen. Sie lagern sich in den oberen Schichten der Haut an und binden dort sofort das verfügbare Wasser.

HYDRA COLLAGENIST ERHÖHT DIE FEUCHTIGKEITSVERSORGUNG IN DER TIEFE, FÜR EINE SICHTBAR JUGENDLICH WIRKENDE HAUT

Vollkommen neue Ergebnisse, die wissenschaftlich IN VIVO nachgewiesen wurden

DIE CREME FÜR JEDEN HAUTTYP – DICHTERE HAUT, GEGLÄTTETE FALTEN

1. Langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung

In Zusammenarbeit mit Prof. Philippe Humbert, Dermatologe am Universitätsklinikum CHU Besançon und Gründer des Zentrums für die Diagnose der Hautalterung, wurde eine experimentelle wissenschaftliche Studie erstellt.

Diese Studie, die mit der Hilfe von zwei Sonden durchgeführt wurde, ermöglichte die Messung der Feuchtigkeitsversorgung der Dermis. Daraus folgten ganz neue Ergebnisse: für die HYDRA COLLAGENIST-Creme wurde ein signifikanter Anstieg* der Wassermenge in der Tiefe festgestellt.

Die Feuchtigkeitsversorgung ist sofort reaktiviert (+37,5%**) und lang anhaltend:

24 Stunden nach dem ersten Auftragen ist die Feuchtigkeitsversorgung noch um 14,9%** verbessert. Nach 6-wöchiger Anwendung ist dieser Messwert noch höher: die Feuchtigkeitsversorgung ist um 30%* verbessert.

* Messungen mit Messinstrumenten im CHU Besançon an 12 Frauen nach 6 Wochen.
** Messungen mit Messinstrumenten an 24 Frauen nach 2 Stunden und 24 Stunden.

2. Verstärkte Dichte
Die biomechanischen Eigenschaften der Haut wie Straffheit und Dichte sind das Spiegelbild der Mobilität des Wassers innerhalb der Dermis: Ist das Wasser mit der Collagen-Matrix verbunden, so ist seine Mobilität gering. Die Haut ist weniger anfällig für Faltenbildung, praller und dichter.

Um die Wirkung von HYDRA COLLAGENIST auf die biomechanischen Eigenschaften der Haut zu messen, wurde ein Scoring der Intensität eines Hautabdrucks durchgeführt.

Nach 4-wöchiger Anwendung der Creme nahm die Intensität des Abdrucks signifikant ab: dies ist der Beweis für eine bessere Bindung des Wassers an die Strukturmoleküle der Dermis sowie eine verbesserte Hautdichte.

* Wissenschaftliche Studie mit 43 Frauen nach 4 Wochen.

3. Trockenheitsfältchen sind sichtbar vermindert
Eine Untersuchung der Abdrücke des Mikroreliefs der Haut zeigt: bereits nach 1 Stunde sind die Fältchen um 22%* reduziert.

Nach 4 Wochen stellen 83%** der Frauen einen signifikanten Rückgang der Trockenheitsfältchen fest.

* Messungen mit Messinstrumenten an 37 Frauen nach 1 Stunde.
**Selbstbeurteilungen von 50 Frauen.

4. Überzeugte Frauen
Schon beim Auftragen stellten die Frauen einen verbesserten Hautkomfort (100%*), eine verbesserte Feuchtigkeitsversorgung (96%*) und ein glatteres Gefühl auf der Haut (81%*) fest.

Nach 4 Wochen geben sie an, dass ihre Haut dichter (83%*), glatter (98%), und sichtbar jugendlicher (79%*) ist und mehr Ausstrahlung zeigt (98%*).

*Selbstbeurteilungen, 50 Frauen, Prozentsatz der Zustimmung.

Die neue HYDRA COLLAGENIST Linie ist seit Januar 2011 in autorisierten Parfümerien und exklusiven Weltstadt-Warenhäusern erhältlich.

HYDRA COLLAGENIST TAGESPFLEGE (in 2 Texturen) 50 ml, ca. 76,- €
HYDRA COLLAGENIST SERUM 40 ml, ca. 86,-€